Versaegt von einer "Gummikuh"

  • Kein Grund zum aergern – Teil 2


    Schon mal von einem Bayern Boxer versaegt worden ??


    Ich schon. Ganz gewaltig sogar !!


    Fruehe 80er Jahre. Unterwegs auf 4-Zyl square four 2-stroke watercooled!!


    OMK-Pokal.


    Ein (ehemaliger Ami) Flugplatz – irgendwo noerdlich von Wuerzburg/Fulda(???).


    Mir faellt der Name bei bestem Willen nicht mehr ein. Sorry!!


    Samstags Qualy Training OK. Irgendwo vorderes Mittelfeld.


    Sonntag Mittag faengt es an zu regnen – und hoert nach einiger Zeit wieder auf.


    Aufruf zum 500er Lauf – Strecke noch klitschenass.


    Schei..-Schiebe-Start – aufgesprungen – und die lange Start Ziel runter bis an die erste Rechtskehre 180 grad.


    Ich lang in die Eisen – Vorderrad steht – wild schlingernd weit ueber das Ziel rausgeschossen – Fuesse am Boden – umgedreht – und von Neuem losgeprescht.


    Vor mir – ein Herr in schwarzem Leder – auf Muenchner Kurzhub Boxer – ebenfalls schwarz.


    Ueberhol den Boxer – auf der Geraden – weil halt auch viel mehr Power – die naechste Kehre kommt.


    Ich lang wieder in die Eisen – alles rutscht und schlittert in wildem Slide – BMW donnert vorbei – der macht nur das Gas zu – "BOOOEEEW" – bremts kurz – und das Ding steht auch schon – ich wieder weit uebers Ziel hinaus – durch die Strohballen durch und drueber …


    Das ganze Rennen ueber – nicht an dieser BMW vorbei gekommen!!!


    Zieleinlauf, selbst nur 11er oder 12er – die BMW ein paar Plazierungen vor mir..


    Hab den (aelteren) Herrn dann auch noch besucht, im Fahrerlager, mir das Mopped angeschaut – war (glaub ich) eine R55-Kurzhub, eingespritzt, - und mich entschuldigt dafuer dass ich wohl ein paar mal im Weg war ….


    Gelernt daraus:


    - (Alte) Herren in schwarzem Leder auf alten schwarzen Moppeds niemals zu unterschaetzen


    - Motorbremse ist oft wirkungsvoller als Scheibenbremse



    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • Wer war der SCHWARZE Gummikuh TREIBER??


    Das weiss ich eben nicht mehr.


    NUR – beim durchlesen der ehemaligen Deutschen Meister Liste faellt mir wieder ein dass es damals ein paar Herren gab, ganz gewaltig schnelle 2-Rad Treiber, die nach etlichen Jahren DM und Intl Rennen kurzzeitig eine Rennpause eingelegt haben – und dann FRISCH gestaerkt – wenn auch mit alten schwarzen Moppeds bewaffnet im OMK Pokal aufgetaucht sind – und uns Jungfuechsen ganz gewaltig den Marsch geblasen haben.


    Einer davon war, glaube ich zumindest ein “Herr H.O.B” !!??


    Richtig ??


    Muesste man den Winnie Scheibe dazu fragen.


    Oder ??


    Uibr Charly


    Vorsicht vor (aelteren) “Herren”, in “schwarzem Leder”, auf “schwarzen” Gummi Kuehen!!!

  • HALLO ihr RACER !! :D


    Anfang achtziger gab es im __OMK Pokal__ Mit SICHERHEIT kein HANS OTTO BUTENHUTH mehr !! Und der fuhr zuletzt vor seinen ZWEITAKTERN eine RS BMW in der 500er.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Das mag wohl sein - ich weiss es halt nicht mehr - das Alter eben - verkalkung, etc etc etc


    ABER - da waren doch ...


    Doch noch WINNIE fragen ???


    ENTE weiss das auch nicht - der war da schon laengst unterwegs nach hoeheren Lohrbeeren - unterwegs nach EngelLand - und so ..


    Uibr Charly


    Vorsicht vor (aelteren) “Herren”, in “schwarzem Leder”, auf “schwarzen” Gummi Kuehen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()