VeRa Wintertreffen am 28.03.15

  • Wo treffen wir uns..? 22

    1. 1.) PS - Speicher in Einbeck .........(unterstützt durch Paul Gockel) (11) 50%
    2. 3.) In Schotten ..In einem Saal unterstützt durch Timo Neumann vom MSC Schotten) (7) 32%
    3. 2.) Technik Museum Speyer..........( wie bereits 2 x erprobt) (4) 18%

    Das Wochenende 28. - 29.03.15 scheint wohl mit keinem anderen "Classic - Termin" zu kollidieren...


    Daher möchte ich diesen Termin als Datum für unser nächstes Treffen vorschlagen. :hutab:


    Jeder hat 1 Stimme. Es wird um rege Beteiligung gebeten. Am 08.12.14 wird der Austragungsort dann feststehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Nachdem ich an die VeRa Mitglieder, deren Mailadresse ich habe, auch von dieser Abstimmung geschrieben habe mit der Bitte, doch kräftig abzustimmen für welchen Ort sie sich entscheiden........


    bekomme ich immer mehr E-Mails in denen mir ihre Stimme für den Einen oder Anderen Ort mitgeteilt wird...... :sos:


    Ist es denn so schwer, selbst ein kleines Kreuzchen in einem Kästchen zu machen....? :diablo:

  • Hallo liebe VeRa Freunde....... :hutab:


    Die Abstimmung des Austragungsortes sollte am 08.12. enden.


    Da sich in den letzten 14 Tagen kein weiterer VeRa - Beteiligter für irgendeinen der 3 Austragungsorte entschieden hat, kann man diesen Prozess


    auch getrost ein paar Tage früher abbrechen.


    Gewonnen hat somit mit insgesamt 13 Stimmen der Austragungsort "Einbeck"


    7 Stimmten für Schotten.....für Speyer waren es immerhin noch 4 Stimmen.


    Der Austragungsort "Schotten" sollte aber für die Zukunft nicht aus den Augen verloren werden.!! Vielleicht wird Schotten ja beim nächsten Mal gewählt. :hutab:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Zu unserem VeRa Treffen in Einbeck gibt es Neuigkeiten, die ich hier der Allgemeinheit mitteilen möchte.


    Zuerst war als Austragungsort das Hotel Einbecker Sonnenberg vorgesehen, in dem auch schon 31 Buchungen für die Übernachtung getätigt und bestätigt wurden.


    Leider sind durch interne Schwierigkeiten des Hotels, keine Übernachtungen und auch unsere geplante Feier in deren Räumlichkeiten nicht mehr durchführbar.!!!


    Als neuen Austragungsort für unser VeRa Treffen konnte die Einbecker Traditionsbrauerei gewonnen werden.!!!


    Dort werden wir im historischen Gewölbe-Saal der Brauerei unser VeRa Treffen abhalten können. !!!


    Hier haben wir die Möglichkeit, das bekannt gute Einbecker Bier direkt von der Quelle genießen zu können. .....Das abendliche Essen wird dort in Form eines Buffet angeboten und vor Ort gezahlt.


    Wie Martin Luther schon 1521 auf dem Reichstag in Worms über das Einbecker Bier sagte: "Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Als neue Unterkunft für unsere Übernachtung bietet sich das"Hotel Panorama" an, die für die bereits gebuchten Zimmer vom Einbecker Sonnenberg als "Ausweichquartier" genutzt werden können.


    Die bereits im Hotel Sonnenberg untergebrachten Personen werden telefonisch von mir informiert und auf Wunsch im Hotel Panorama umquartiert.


    Um von der Brauerei nach unserem VeRa Treffen zum Hotel zu kommen, sind etwa 700m Fußweg zurückzulegen.


    Für Teilnehmer die lieber fahren möchten, wird auch auf Wunsch ein Shuttle-Bus zur Verfügung stehen um ins Hotel Panorama zu kommen.



  • Hier ein kleiner Vorgeschmack über den Austragungsort / Brauerei in Einbeck.


    https://einbeckerbierblog.wordpress.com/




    Nachdem wir die Führung durch den PS-Speicher genossen haben, sind wir hier in der Brauerei im Gewölbesaal der Brauerei.
    Adresse:


    Einbecker Brauhaus
    Papenstraße 4 - 7
    37574 Einbeck



    Er ist die Herzkammer der Einbecker Brauerei. Hier leuchtet der
    Gerstensaft besonders bernsteinfarben. Doch der Urbock-Keller war in die
    Jahre gekommen. Nach umfassender, vier Monate dauernder Modernisierung
    erstrahlt er seit Mitte 2013 in neuem Glanz. Auf rund 220 Quadratmetern
    können kleine und größere Gruppen bei der Einbecker Brauhaus AG das Bier
    aus Einbeck feiern. Zuletzt hatte es in Einbeck immer einen Bruch
    gegeben zwischen der sehr modernen, technischen Ausstattung der
    Produktion und dem Urbock-Keller. Biertouristen haben nun einmal den
    Vergleich – nach der umfangreichen Sanierung des alten Gemäuers muss
    sich Einbeck nicht mehr verstecken. “Wir können uns jetzt sehen lassen”,
    ist Brauhaus-Vorstand Walter Schmidt stolz auf den renovierten Keller.
    “Der passt zu uns und zu der Stadt.”


    Neue Durchbrüche schaffen ein völlig neues Raumgefühl auf insgesamt
    etwa 220 Quadratmetern. Hinzu kommen ein neuer Fußboden mit
    Fußbodenheizung, eine komplett neue Beleuchtung, für die allein 3,5
    Kilometer Kabel neu verlegt worden sind. Außerdem neu ist die Be- und
    Entlüftunganlage.


    In Vitrinen wird die Jahrhunderte alte Biertradition der Bierstadt
    Einbeck lebendig. Eine neue, deutlich größere und modernere Thekenanlage
    sorgt dafür, dass kleine und größere Gruppen (maximal etwa 120
    Besucher) im Urbock-Keller vom bewährten Thekenteam mit dem süffigen
    Gerstensaft optimal versorgt werden können.

  • HARALD MERKL (auf facebook) : Hier in Thailand bei einem kleinen Veratreffen im Uhrzeigersinn mit Melissa Yue Zhang, Familie Mūhlebach, Familie Hasenkopf, Klaudia Anderka und Dieter Braun, Manfred Kugler und ich bei einem gemūtlichen Abendessen.....


    Der hosenscheisser war nicht dabei - der muss naemlich malochen :-)