Ich bin 5 Jahre alt, war 51mal verheiratet und habe 12 Kinder - oder: Stopp Polizei, eh, Stoy Polizopp

  • Samstagmorgens war ich bei Gevatter Louis hier in unserem Dorf an der Graf-Adolf-Straße um Öl für den überfälligen Ölwechsel zu holen. Ich hatte schon den Helm auf, als ein Motorradfahrer mit einer Fireblöd (?) dort einparken wollte, was aber nicht ging, weil, schwupps, ein Streifenwagen vor ihm stand. Ich hörte den Motorradfahrer mindestens dreimal den Streifenwagenfahrer bitten, er möge doch ein Meter vorfahren, weil er ja dort einparken wollte.


    Anbtracht der Situation hab’ ich erstmal ein Sicherungsfoto gemacht. Der glattschädelige Streifenwagenfahrer ging um sich dienstmässig einzukleiden zum Streifenwagen zurück und zog eine gestrickte Mütze mit einem breiten Rand an, so wie sie auch der in der Glotze samstags Abends der von der Volkspolizei übernommener Kollege Kriminalhauptkommissar Otto Garber trägt, um dann einen in der zweiten Reihe parkenden Klein-LKW-Fahrer mündlich zu verwarnen. Nachdem er seinen Dienst verrichtet hatte, sprang er in den Streifenwagen zurück und ich konnte noch ein freundlichen „Anschnallen, bitte“ dem Beifahrer zurufen.


    Der Fahrer legte den Rückwärtsgang ein und stand dann sofort und blitzschnell ca. 20 vor meiner Nase, was mir einfiel? Ich „ich bin nur um die Gesundheit und Leben Ihrer Beifahrers besorgt!“ Sodann zählte er auf mithilfe seiner Finger (Tatsache!) „Ich bin 51 Jahre alt, war zweimal verheiratet, habe 5 Kinder und ich muß mir das nicht gefallen lassen!“ Und das in einem Ton wie beim Militär, so zwei Handbreit von meinem Hel entfernt, den ich Gottseidank anhatte! Ich hab ihm erwidert „Ich bin 64 Jahre alt, fahre nun fast 50 Jahre Motorrad und brauch mir das nicht anzuhören!“. Die Frage, warum er denn ob seiner so langen Dienstzeit nur einen grünen Stern auf seinem Buckel hat, hab’ ich mir verkniffen, weil, dann hätte er wohl seine Dienstwaffe gezogen und mich in putativer …, man kennt das ja!


    Ich werde das nächste Mal wenn ich den Pol-Präsidenten sehe, fragen, ob seine Leute jetzt dem Bürger auf der Straße unaufgefordert loriothafte Slapstickeinlagen bieten, wie: „Ich bin 5 Jahre alt, war 51mal verheiratet und habe 12 Kinder!


    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG