Hans Cramer verstorben

  • Unser Freund Hans Cramer,Fahrtleiter des MSC Porz und Organisator des Kölner Kurs,ist nach langer schwerer Krankheit verstorben.


    Unsere Gedanken sind bei seiner Familie


    Classic Race Museum

  • Hans Cramer.


    In den Jahren wo ich beim VFV gefahren bin habe ich Ihn kennen und schätzen gelernt.


    Immer ruhig und sachlich.Auch wenn ich zum X-ten mal mit der Nennung zu spät drann war.
    O-Ton:Komm vorbei und schmeiß sie bei mir in den Briefkasten,dann passt das.


    Brauchte da nicht nachhaken. Es passte!!


    Am Vorstart immer konsequent.Einmal meinte ein “alter Hase”,weil es regnete wie blöd, mit Gummistiefel anzutreten.


    Nicht mit Hans Cramer!Der alte Hase schimpfte wie ein Rohrspatz.Nützte nix.Lederstriefel oder nix Strecke.!


    Meine Gedanken sind bei Ihm und seiner Familie.

  • Die Klassik-Szene verliert mit Hans Cramer , einen der letzten wirklichen Organisatoren mit Format, der Kölner-Kurs hat seinen Mittelpunkt verloren! Aufrichtiges Mitgefühl für seine Angehörigen. Mit sportlichen Grüßen Aladoro 3

  • Hans war der Kölner Kurs und lange Zeit ein guter Fahrer der Vorkriegsklasse bis 350 ccm. Ohne ihn wird es nicht mehr dasselbe sein. Ich hoffe dieses Jahr in seinem Andenken wieder auf der MOV-Velocette dabei zu sein. Micha :( :(

  • Bestürzt und fassungslos erhielten wir die Nachricht vom Tode von Hans Cramer.


    Alle Teilnehmer des historischen Motorsports, sind traurig über den Tod von Hans Cramer und sprechen seinen Hinterbliebenen ihr Beileid aus.


    Seit mehr als 20 Jahren setzte sich Hans für den Historischen Motorsport ein. Er organisierte mit seinem Verein, dem MSC Porz, alljährlich auf dem Nürburgring die bei den VFV-Fahrern sehr beliebte Traditionsveranstaltung „ Kölner Kurs “.


    Für die Deutsche Historische Motorradmeisterschaft, der Hans sehr nahe gestanden hat, war diese Veranstaltung seit Jahren der Saisonauftakt.


    Hans Cramer war für die DHM und seine Fahrer eine Persönlichkeit und wird in der Geschichte des Historischen Motorradsports unvergesslich bleiben. Wir werden ihn als unermüdlichen Vorsitzenden des MSC Porz und Freund des historischen Motorsports in Erinnerung behalten. Sein Engagement wird noch lange fortwirken.


    Menschen die uns nahe stehen bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen