Sorry Uwe, da hatte ich wohl eine falsche Info.
Ich hatte sie von einem Dritten, der mir damit erklärte, warum bei Klassik Motorsport die Nenngelder so hoch sind.
Nichts für ungut und euch weiterhin viel Erfolg.
Gruß Micha
Sorry Uwe, da hatte ich wohl eine falsche Info.
Ich hatte sie von einem Dritten, der mir damit erklärte, warum bei Klassik Motorsport die Nenngelder so hoch sind.
Nichts für ungut und euch weiterhin viel Erfolg.
Gruß Micha
Da hat Klaus wohl alles gesagt !
Ich fahre seit 31 Jahren beim VFV und es läuft nicht immer alles perfekt, aber das Konsumentenverhalten einiger Teilnehmer ist bei professionellen Veranstaltern, z.B. Klassik Motorsport sicher besser aufgehoben.
Ehrenamtlich geführte Veranstaltungen können nur so gut sein, wie sich die Mitglieder und Teilnehmer dafür einbringen.
Buchen und fahren ist nicht ! Zuvor steckt ein Jahr an unbezahlter Arbeit drin, bevor überhaupt eine Veranstaltung durchgeführt werden kann.
Also besser erst mal die Hintergründe erfragen, bevor solche unsäglichen Kommentare in die Welt gesetzt werden und
die jahrelange Arbeit vieler (Frei)-Williger untergräbt !
Uwe für dich kann ich nur hoffen, daß du dein Glück bei den Professionellen findest.
Mit sportlichem Gruß
Micha
Hallo Professor,
das ist ein klasse Bericht über Gerhard´s Rennsportkarriere !
Ein toller Typ und immer hilfsbereit. Schade das wir das Gespann Fischer / Markmann nicht mehr bei uns haben.
Mit sportlichem Gruß
Micha-Der andere Triumphgespanntreiber
RIP Harry ! Warst ein toller Kerl !
Am zweiten Getriebedeckel vorne gegenüber der Motorölanschlüssen mit grünen Kabeln abgehend. Gruss Micha
Keineswegs Adi, das ist ein Einladungslauf mit denselben 2-Taktgespanne der 70er/80er Jahren, die in Spa eingeladen werden.
Wir Gespannfahrer wurden von den Zuschauern noch mit Beifall und Dank überschüttet, als wir die ersten Jahre bei teilweise strömendem Regen auf die Strecke gingen. Jetzt sind die historischen Gespanne nicht mal mehr im Programm !!
Welcome auch im Classic-Forum ! Gruss Micha
Die Bürokratie und die Kosten fressen unsere besten Veranstaltungen auf !!
Vom VFV kommen keine Klassen an den Start und für Gespanne gibt´s nur einen Präsentationslauf.
SEHR SCHADE !! ABER VIEL FORTUNE FÜR WOLFGANG , DAMIT ALLES WIEDER IN RUHIGES FAHRWASSER KOMMT. GRUSS MICHA STARTNUMMER C 17 & N 17
Danke für deine Arbeit ! Bestellung kommt. Gruss Micha
ABSOLUT RICHTIG !! Wenn ich auch mit dem Verbandsgehabe nicht viel am Hut habe, aber unsere Ehrenämtler reissen sich den Arsch auf für uns Aktiven.
Sehr schade ! Er war eine Institution als Gespannfahrer und Gespannbauer. Letzter Gruss von Micha
Ich bin Donnerstag, Freitag und Sonntag oben am Porsche Classic Clubstand Halle 4 oder bei meinen Mopeds beim AMSC . Grüssle Micha
Das Gespann stammt aus dem Nachlass von Rolf Stein, Niederstotzingen, der es über Jahrzehnte in seinem Besitz hatte . Vermutlich gehörte es davor einem bayrischen Gespannfahrerteam aus der Münchner Gegend . Es wurde über Sieglinde Reichelt an Klaus de Monte vermittelt und ging dann in deinen Besitz über. Das Ehepaar Reichelt fuhr das Gespann für Rolf Stein vor vielen Jahren in Bremerhaven . Dies war alles was man nachvollziehen konnte. Gruss Micha
Wieder ein Original weniger ! Mach´s gut Karl-Heinz !
Hallo Schorsch, war leider nur 2 Stunden am Freitag dort und musste wegen meiner Mutter wieder nach Hause. Infos gibt´s immer auf www.my-dhm.de. Gruss Micha.
Hallo Thilo, die alten Maschinen und Autos fahren vom 22. - 24. 7.2016 am Schleizer Dreieck. Gruss Micha
Gratulation Wolfgang ! Gruss Triumphteam N 17
All the Best Dr.E .
Viel Spass und Erfolg beim Neuaufbau !! Da bin mal gespannt auf das Ergebnis . Gruss vom Triumphteam N 17
Triumphgespann zerlegt, Rahmenbrüche durch Profi geschweisst, jetzt folgt die Wiedermontage. Velocette Zündmagnet nach Überholung wiedereinbauen. Gruss Micha
Hallo Uwe, schreib mal an meinen Freund Hans-Günther Bambach; der befasst sich schon länger mit den GN 400 . bambitt750@aol.com Gruss Micha
Auch ich wünsche allen schöne Feiertage und viele schöne Kilometer im neuen Jahr ! Gruss Micha
Hallo Tom, zu spät für Hockenheim, aber ich freue mich trotzdem auf deine tollen Kalender. Gruss Micha
Was bin ich froh und glücklich dich kennengelernt zu haben !! Ein wandeldes Buch an Geschichten, die er mit viel Witz erzählen konnte. Unvergesslich die Abende im Fahrerlager im Zelt von Brigitte und Franz Haubl, wenn Julius und Franz sich die Stichworte zuwarfen, um die Anekdoten aus 50 Jahren Gespannrenngeschichte aufleben zu lassen. Was haben wir gelacht ! Und so behalt ich dich in Erinnerung lieber Julius, als immer fröhlichen und warmherzigen Menschen. Schade das du gehen musstest. Ein letzter Gruss von Michael und dem gesamten Triumphteam N 17
Unser geschätzter und sehr aktiver Schweizer Gespannbauer und Fahrer Patrick Messerli ist am Freitag in Gedinne gestorben. Laut Arzt und Beobachtern erlitt er im Training zur Belgian Classic TT einen Herzinfarkt und das Gespann fuhr ungesteuert in einen Graben. Dabei wurde auch seine Beifahrerin Cathrine Monti sehr schwer verletzt. Patrick ist ein grosser Verlust für die gesamte Gespannfahrerszene. Catherine wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. In Trauer Michael Braun
Super Herr Kreutz !!
Danke an die Aktiven vom MSC Porz ! Das war wieder eine gelungene Veranstaltung ohne Verzögerungen und größere Unfälle ! Spitze ! Das schönen Wetter hat ein übriges dazu getan, um allen Helfern und Fahrern eine gelungene Veranstaltung zu bescheren ! Mit triumphalem Gruss Micha
Gratulation und vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer der DHM . Ich freu mich auf die Feier in Colmar Berg . Gruss Micha
Gratulation vom Triumph Thunderbird Gespannteam N 17 an die alten Meister der hohen Räder . Gruss Micha
Unser alter Gespannfahrerfreund Fritz Hahn ist am 26.2.2015 überraschend verstorben. Herzliches Beileid an die Familie uns seinen Sohn Mika. Beide haben sich immer für unsere Veteranenszene stark gemacht. RIP Fritz .
Sehr schade in einem Leitartikel derart viele Unwahrheiten lesen zu müssen ! Endlich konnte sich Herrn Ilg´s Abneigung gegen die Oldtimerszene wieder bahnbrechen ! Auch in der Klassiktrophy gehen die alten Maschinen verloren z.B. Sidecar K 1 !! Es war schon immer usus, alle paar Jahre die Baujahrsgrenzen anzuheben, um den nachfolgenden Klassikern Fahrmöglichkeiten zu eröffnen. Die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen und so verlieren wir leider schon immer die ältesten Baujahre ( Maschinen und Fahrer ) . Ich begann mit der Rennerei 1991 und versuche seither mein altes Material von 1936 &1951, so gut es geht, zu pflegen und zu fahren. In vielen Länder und Serien, bei Rennen und Gleichmäßigkeit hatte ich immer viel Spass mit meinen Motorsportfreunden und selten günstiger als beim VFV .Das wahr sehr UNSPORTLICH Herr Ilg ! Mit motorsportlichem Gruss Micha ( Startnr E7 & N17 )
Schöner Bericht ! Leider gehen die Erinnerungen der alten Fahrer mit jedem Tod mehr verloren . Danke Micha