Anstecknadel altes Elefantentreffen 1976

  • @Alle


    Hallo Ihr Classiker :-))


    Winni gab mir den Tip meinen Hilferuf hier zu platzieren.
    Ich suche Biker die in meinem "Alter" sind (Bj. 1959) und ggf. helfen könnten.
    Nun zu meiner Bitte bzw. Geschichte.


    In der vergangen Woche habe ich meine Anstecknadel vom 76er Elefantentreffen
    verloren. (Scheiß, Kack, Dreck und noch anderer schlimmer Flüche)
    Wobei das Hauptaugenmerk auf der runden Plakette liegt.
    Diese Teil habe ich an meiner Kutte wie einen Orden getragen.
    Du kannst Dir sicherlich denken wie sehr mir dieser Orden ans Herz
    gewachsen ist und das ich ein Stück meiner Jugenderinnerung damit verloren hab.


    Könnt ihr mir helfen???????
    Kennt ihr Adressen, oder Telefonnummern von Bikern, Händlern oder ähnlichen???
    Oder habt ihr evtl. noch derartige Anstecknadeln??


    Für Deine Mühe sag ich vorab Danke.



    Gruß
    Detlev Dietz
    Detlev.Dietz@Telebel.de
    oder
    Detlev.Dietz@Membrana.de

  • Hallo,
    bin zwar 3 Jahre jünger als Du,war aber auch bei den letzten Elefanten Treffen aktiv am Ring(Heimspiel,wegen der überfüllten Bundesstrasse die zu überqueren galt,beim" Elefanten Treffen Aufmarsch" kam ich immer zu spät aus der Schule...)
    An meiner Plakette ist schon vor 20 Jahren der Email herausgefallen,aber darunter war das Gleiche eingraviert.Bei Ebay oder bei Veransatltungen wie Veterama,Bremen Klassik etc gibt es sowas noch.Probier´s mal bei Google.
    Wer dabei war gibt die Plakette sicherlich nicht so gerne her.
    Bist Du auch schwarz um den Ring gebrettert oder hattest Du schon den Lappen?


    Gruß


    Wolfgang

  • @ Wolfgang


    Danke für den Tip mit der Veterama.


    Na klar bin ich mit Lappen (50er Sachs) und ohne Helm zum Ring gebrettert. Mann war das Kalt!


    Darum ist es für mich ja auch so wichtig eine Ersatznadel zu bekommen.


    Gruß Detlev

  • Klasse das es noch jemand gibt der sich erinnert!
    Ja es war kalt,dafür aber gab´s auch keine Hundertschaften von Polizei,denn ein Jahr später bei warmen Wetter kamen zu viele Chaoten,die das Ende des Elefanten Treffen nach Schießereien und Vandalismus bewirkt haben. Ich hätte heulen können....
    76 gab es noch Schnee,aber die zahlreichen Lagerfeuer an denen man sich aufwärmen konnte reichten ja fast bis an Start und Ziel.Zudem reichte man mir den ersten Glühwein meines Lebens..
    Schade das wird es in der Betonlandschaft heute nie mehr geben.Ich konnte zwar mit selbstgemaltem Kennzeichen auf der Betonschleife mit der 98er Quick knattern,aber den Fackelzug über die Nordschleife durfte ich mit 13 noch nicht mitmachen.Warst Du dabei?

  • Schade,vielleicht meldet sich hier noch einer der mir sagen kann wie viele Pechfackeln pro Maschine die damals bei dem Bummelzug über die Nordschleife gebraucht haben.Ohne Fahrtwind halten die ja zu Fuß nicht all zu lange.
    Damit hatte ich mich damals sehr beschäftigt...