Honda cb 350 / 360

  • Moin allerseits


    Gibts hier jemanden der sich mit Honda cb 350 / 360 auskennt , Bezugsadressen für Tuningteile
    hat , oder vielleicht sogar noch Nockenwellen , Kolben und 31er Keihins liegen hat ?
    Würde mir bestimmt weiterhelfen um eine hübsche 350er auch konkurrenzfähig zu machen .


    Danke für eure Mühe , Ralf

  • Hi,


    ist zwar schon lange her, aber ich stehe gerade an ähnlicher Stelle.
    Ein bisschen was konnte ich schon herausfinden: die cappellini Teile bieten eine super Übersicht über alles was es an Zuverlässigkeitsumbauten gibt (wer das Werkzeug und die Zeit hat kann sich das ja selbst zurechtbauen), - und im Netz geistern 3-4 gute Umbauanleitungen zu den Motoren rum. Bei Ebay bekommt man günstig haltbare Laufrollen für die Kettenspanner, oder man fertigt sie sich eben wie die Cappellini es sind aus Teilen selbst (Pflichtprogramm, die originalen zerbröseln schnell).


    Kolben passen von der kawasaki gpz750, (original 66er Bohrung, etwa selbe Kompressionshöhe, 15er Kolbenbolzen), man bekommt von Wiseco BigBore Kolben mit 69mm, gibts in den USA für 90 Euro pro Stk.
    Zylinder bekommt man für mit Versand etwa 60-70 Euro nach Deutschland.


    Ansonsten eben die Megacycle Nockenwellen, Titan Federteller und Federn Marke Schrick, Ventile kann man aus Rohlingen herstellen, Kopf auf 32er oder 34er Vergaser umbauen, allein Nockenwellenlagerung auf Nadellager umzubauen soll um die 0.5PS bringen. Hypotetisch gesprochen.


    Naja, wenn jemand noch mehr interessante Tipps dazu hat, gern auch kontakttips von Leuten die dort schon Erfahrung haben, ich freue mich stets über neue Info's, vielleicht findet ja noch jemand etwas dazu raus, oder baut selber ein wenig um.


    Liebe Grüße, Ricardo


    P.S.: ich hoffe hier waren die Twins gemeint, und nicht die Four - Modelle!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ricardo ()