Infos über Tony Carey gesucht / Spondon Suzuki XR 40

  • Suchen Infos zu Tony Carey


    Im Fundus des Classic Race Museum befindet sich die unten abgebildete Rennmaschine vom irischen Rennfahrer Tony Carey.


    Es handelt sich um eine Spondon Suzuki mit XR 40 Werksmotor.


    Leider haben wir keine weiteren Infos zu Maschine und Fahrer.


    Wer kann uns weiterhelfen ? mit Fotos oder Rennberichten usw.


    Im www haben wir nur folgende Kurzinfo gefunden :


    Carey stürzte schwer nur kurz nach dem Start zum ersten Training zu den Carowdore 100 in Nordirland 2000 und verstarb eine Woche später im dortigen Krankenhaus. Nennenswerte Rennerfolge konnte Tony nicht verzeichnen, dafür fehlte es ihm immer an Geld und Material, aber seit seinem Umzug nach Amsterdam war er über viele Jahre dauerhafter Starter bei allen Straßenrennen auf dem Kontinent.


    Wir sind für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Classic Race Museum am Nürburgring
    www.classic-race.de
    :thumbsup:

  • MISTER X ANTWORTET:


    Hallo die Herren,

    Tony Carey fuhr 500er, 250er und 350er Rennen. Später nach einer Honda RS 500 auch eine Norton-Wankel mit Spondon Fahrwerk. Tony sammelte einige Punkte in der EM und bei der TT WM, war aber hauptsächlich bei Interrennen in den 80er Jahren aktiv. Damit im Winter keine Langeweile aufkam, fuhr Tony auch eisspeedway - natürlich auch mit einem Spondon Aluminium Fahrwerk. Tony lebte in Belgien und schrieb Computerprogramme. Geboren wurde er m. W. in Waterford. Seine griechische Lebensgefägrtin Vasilika hatte in den 90er Jahren einen schweren Verkehrsunfall und wurde danach zum Pflegefall. Tony wurde in den späten 90er jahren bei einem Rennen in Irland getötet.


    Seine Tochter ist Moderatorin beim belgischen (oder irischen) Fernsehen.


    Schönen Gruß


    Martin Grein

  • Hallo,
    erstmal Danke für die Infos.


    Ich habe heute einen Brief aus Leipzig mit folgendem Inhalt erhalten: :D


    - ein original Autogramm von Tony Carey
    - mehrere Fotos von Rennen in der CSSR auf TZ 250 / 350 sowie auf Suzuki RG 500
    - einen originalen Briefbogen von Tony Carey
    - ein Portraitfoto


    besten Dank an den Versender,die Fotos werden natürlich gerahmt und neben der Maschine von Tony Carey ausgestellt. :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    www.classic-race.de
    :thumbsup:

  • Mit ihm hab ich so manch einen irischen Whisky getrunken .Schnell war er nicht aber unheimlich Symphatisch.