SELTSAME ERSCHEINUNG

  • Klein Ente im Mercedes bei Ingolstadt vom Motorrad überholt 1955


    Es muss so um 1955 gewesen sein als ich auf der Rücksitzbank von irgendeinem Auto meiner Eltern vom Verwandtenbesuch aus Italien zurückkam. Als Siebenjähriger hatte ich noch nie ein Motorrad wahrgenommen da in unserer Familie und Umgebung alle schon n' Benz oder Alfa Romero hatten.
    Die ewige Quengelei :“ wann sind wir denn da??“ ging meinen Eltern ganz schön auf die Nerven und ich bekam den Auftrag aus dem Heckfenster zu schauen wenn von hinten ein schnellerer Wagen auftauchen sollte, damit Papa als Sport4Radfahrer mal so richtig auf die Tube drücken könnte.
    So nun hatte ich meine Beschäftigung und passte höllisch auf, ob da was kommt.Da Vattern aber immer so stramme
    150 kmh fuhr kam natürlich nichts von Hinten.
    Mir war langweilig und es ging wieder los : „Wann sind wir endlich Da ???“
    Noch weitere Nörgeleien meinerseits : „ich muss mal“ oder „ich hab Hunger“ und dann wieder „wann sind wir endlich da ???“
    Mein Papa und meine Mama sagten schon gar nichts mehr ,ich schaute wieder auf die Autobahn, wir waren irgendwo zwischen München und Ingolstadt, und ich sah in einiger Entfernung ein Licht auftauchen,das wurde immer grösser und grösser, heller noch näher und plötzlich mit ohrenbetäubenden Geboller sauste irgendein komisches Gerät mit einem schwarzen Mann der einen schwarzen Helm aufhatte an uns vorbei und verschwand blitzschnell aus meinen Augen .
    „Papa Papa was war das denn??“
    Mein Vater erklärte mir dass das wohl ein sehr sehr schnelles Motorrad gewesen sei.
    „Was ist ein Motorrad ?“fragte ich total fasziniert von dem erlebten Blitzüberholvorgang.


    Nach einer längeren Erklärung über diese gefährlichen 2Rad Fahrzeuge schlief ich hinten auf der Sitzbank ein und hab Jahrelang nie wieder ein MOTORRAD bemerkt


    Aus heutiger Sicht muss dass Carl Hertweg oder ein gewisser Ernst Leverkus
    (use Klacks)auf mindestens einer Black Shadow gewesen sein
    oder vielleicht ernst Henne auf ner Biemdabbelju
    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/2235/entedaimler240vw9.th.jpg]
    Da war ich nochn bisschen Jünger ,aber was wusste ich vom Bazillus ???NIX!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil: