Re-Engineering!!!

  • Hallo PETER-KARL-WINNI


    Was haltet IHR davon wenn WIR diese Abteilung umbenennen und umfunktionieren??


    Da offensichtlich NIEMAND ueber seine “ERFAHRUNGEN MIT ..blablabla” berichten will (oder kann), dachte ich mir folgendes -


    Machen wir doch aus dieser Abteilung eine SUCHABTEILUNG


    AUF DER SUCHE NACH ….


    Also ich zum Bleistift, ich suche – unter anderem


    • Einen ehemaligen kurzfristigen Mechaniker von Elmar Renner, der dann selbst im OMK Pokal auf TZ 250 und 350 unterwegs war – ordentlich schnell – spaeter DM – bis Kasse leer – hiess ERNST und kam aus Buehl am Alpsee (Nickname: Der BUEHLER) ………..
    • Ich suche meinen zeitweiligen Schpezl und Mechaniker – aus Sonthofen – hiess EGBERT – und seine damalige LAB hatte die tollsten Brustwarzen im ganzen Fahrerlager …..
    • Ich suche nach Personen die mit meinem Onkel HORST an der Einspritzung eines Zweitakters fuer den Gespannbetrieb gearbeitet haben (Ex-Krauser Motor, auch die Guedels waren da irgendwie …)
    • Ich suche nach ERNST BATOWSKI von dem ich meine erste RG gekauft habe ….
    • Ich suche nach dem Vorbesitzer meiner ersten 125er – einer NikoBakker Yamaha – aus dem Grossraum Stuttgart – der mit genau diesem Mopped im Jahr zuvor am Bergpreis Neuffen aufs Treppchen fuhr ….
    • Ich suche einen UR-RG Treiber aus dem Grossraum Bodensee der mit diesem Teil ein paar Jaehrchen am Berg und ab und an auch auf der Rundstrecke …..
    • Ich suche nach PETER SMOLIK – Ex-Austria – spaeter Malaysia ……
    • Auch den VOGT GERHARD wuerde ich gerne mal wieder treffen …
    • Ich suche ……



    Na – was haltet IHR davon ……????


    Uibr Charly – zurueck aus Singapore - mit neuen Teutschen Gummis – natuerlich geschmuggelt und 45% gespart :D – denn “DER BIRA RUFT!!!!”

  • Hallo Charly,zumindest bei Gerd Vogt kann ich Dir helfen,er besucht uns drei bis viermal im Jahr im Museum.Werde bei nächster Gelegenheit seine Adresse notieren und Dir zumailen.


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring :)

  • Suche die Kawamaico die einst Bernd Münnekehoff aus Solingen gebaut hat. Wurde in den 70er Jahren an einen Fahrer, er nannte sich BOMBER, verkauft. Wohnte im Kreis Leverkusen- Langenfeld. Vielleicht kennt ihn einer Gruß Gerd

  • Hallo Racer,
    in Langenfeld kannte ich nur den Ferdi Grewe.Er hatte eine Bender mit Maico Motor und fuhr eine MBA.


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring =)

  • Hallo Classic Race Museum. Danke! Mit Ferdi bin ich im OMK Pokal gefahren.Er hatte einen Zubehörladen. Habe bei ihm meinen ersten Harro-Kombi gekauft. Aber er ist nicht der Mann den ich suche. Gruß in die Eifel.

  • Wenn schon jeder sucht, kann man es ja mal versuchen...wenn auch die Aussicht auf Erfolg eher gering einzustufen ist....
    Sollte mich freuen, wenn es anders wäre...
    So 1. Meine ehemalige 125er Yamaha wurde in 1972 in die Nähe von Aachen verkauft.
    Der neue Besitzer hieß Schmitt....
    Kam aus dem Bekanntenkreis von Jürgen Lehmann und dachte, mit dem Motorrad würde er auch direkt die JUPO Meisterschaft gewinnen........


    Wer das Fahrzeug danach hatte weis ich nicht mehr.....



    2. Meine 354 er Yamaha , die ich von Paul Eickelberg gekauft habe wurde im Mai 1973 an einen Herrn Becker (Harald oder Heinz oder so)
    aus Neuwied verkauft.
    Danach soll das schöne stück nach Ungarn verkauft worden sein...der Name des damaligen Besitzers fällt mir gerade nicht ein ( Bohumil Stasa oder so ähnlich)


    Würd mich mal interessieren, ob es die Maschinen noch gibt....wäre ja Heute was für VFV.............


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von H-JürgenR


    Danach soll das schöne stück nach Ungarn verkauft worden sein...der Name des damaligen Besitzers fällt mir gerade nicht ein ( Bohumil Stasa oder so ähnlich)


    Jürgen


    Hallo Herr Rothbrust,


    Bohumil Stasa (Agostini des Ostens) war und ist in Tschechien zu Hause.
    Er war Jawa Werksfahrer und fuhr später verschiedene Yamaha TZ Modelle (auch die ex Toni Mang / Schlögel TZ) sowie Suzuki RG 500 und zum Ende seiner Karriere Honda RS 500.Die Fahrzeuge wurden aber immer von ein und derselben Person gekauft und an Bohumil weitergeleitet.


    Gruß Classic Race Museum am Nürburgring ;)
    www.classic-race.de