Kettenriss auf der BAB

  • Ich war in der Nähe von Malmö auf dem NilsHolgerson Treffen und alles ging wunderbar ab
    Die CB 750 rannte was das Zeug hielt über die Bundesautobahn hoch über Flensburg dann bis nach Dänemarks nördlichsten Hafen drauf auf die Fähre nach Malmö beim Treffen diverse neue Leute kennen gelernt---der Stier aus Mariental war auch da ,mit einem LoydMotor im Douglas Rahmen als Enduro Gespann verkleidet.
    Mit mir unterwegs waren Fritze und die beiden Marschall Brüder mit ebenfalls Honda CB 750m
    Alles in allem ein Normales Motorradwochenende
    keine besonderen Vorfälle alles Normal
    Die ganze Rückfahrt am Sonntag war schlecht geplant oder aber die Fährverbindung war nicht so günstig –egal auf jeden Fall waren wir erst spät nachts in der Dunkelheit auf der Autobahn in Höhe Walsrode mit Vollgas Richtung Süden unter wegs
    Im Dunkeln mit den damals nicht unbedingt gutem Licht immer so rund um die 180 Klamotten geradeaus (normale Nachtgeschwindigkeit)immer weiter Richtung Heimat
    Mit einem Mal nur noch 170—160-130 und immer langsamer
    zuerst dachte ich da ist ein Gang rausgesprungen dann merkte ich aber absolut keine Verbindung mehr zum Hinterrad -also endlich gebremst und auf dem Seitenstreifen angehalten Die beiden Marschalls und Fritze hielten auch mit an und mit Taschenlampe wurde von 4 Augenpaaren erstaunterweise festgestellt Entes Kette ist WECH!!


    Was tun wenn son Ding bei 180 abfliegt dann ist sie auch weg und man brauch nun auch noch nachts im Dunkeln wirklich nicht mehr suchen
    Aber eine Ente gibt nicht auf—ich marschierte die autobahn zurück und mit Riesenglück—Da lag doch tatsächlich die Kette nur 200 Meter hinter meinem Standort mitten auf der BAB


    Wie man auf dem Foto sieht ein pasendes Kettenschloss war natürlich im Harro und so gings nach ner halben stunde weiter undas neue Kettenschloss hielt zumindest bis nach Entenhausen
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7264/malmkettenriss201miniuv2.jpg]
    Shot at 2007-08-19
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6218/holgerson688um0.jpg]
    Shot at 2007-08-19

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ente ()

  • Hallo ente. Das gleiche hatte ich auch mal mit meiner CB750. Meine Kette hatte sich aber zwischen Hinterrad und Schwinge verklemmt. Auf dem Weg zum Ring,mit meiner lebens langen Sozia hintendrauf,aus der Kurve beschleunigt so mit 50-60 km/h und schlagartig aus. Den Bock aber noch ohne Sturz zum stehen bekommen. PUHHHHHHH! Nach dem ich mir den Angstschweiß abgewischt hatte befreiten wir die Kette aus ihrer mißlichen Lage, montierten ein neues Schloss und schon gings weiter. Glaube CB750 Fahrer hatten ein Kettenschloss im Tankrucksack oder???