Vespa Story 1966
Da meine Eltern ja nun endlich im Herbst 1966 allen Widerstand aufgegeben hatten durfte ich nun endlich in der Fahrstunde bei Herrn Gerstenberger meine Lizenz machen
,den sein Heinkel Roller musste nach 2 Jahren Stillstand nun erstmal fahrbereit gemacht werden
um für meine nur 2 Fahrstunden herzuhalten.
--- Du hast heimlich geübt !!!
Stimmt gar nicht das war nur die Honda Probefahrt mehr nicht.
Mein Vater wusste noch gar nicht das ich das BMW Gespann ja schon hatte und schlug mir vor nach bestandener Fahrprüfung erst mal mit einem Vesparoller von seinem befreundeten Fiat und Vespa Händler Erich Strauch zu üben und nicht gleich mit so einem gefährlichen Motorrad anzufangen
Dass passte mir ja nun gar nicht ich wollte ja nicht son Rollerfuzzi sein aber nach halbjährlichen Familienkrach dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal klein beizugeben und schauspielerte etwas Freude über den Vespa GT 200 oder so Roller vor.
Das Glück war auf meiner Seite .Dieser tolle generalüberholte und Scheckheft gepflegte Roller fuhr am ersten Tag max 40 KmH und blieb nach 6 Kilometern stehen.
Der Roller wurde zum Vertragshändler gebracht und repariert
Am nächsten Tag lief er 42 KmH und 12 Kilometer weit
ZURÜCK in die Werkstatt
Nächster Tag – Top Geschwindigkeit 42,56Kmh und wieder nur 12 Kilometer
Ab IN DIE Werkstatt
Wie dat Dingens am 4.Tag immer noch vor sich hin kroch und parkte hab ich meinem Vater gesagt das so ein Roller gebraucht für 1500,00 Dm ein Witz ist
und ich beichtete das ich ja schon in der Hinterhand ein BMW Gespann hätte
Mein Vater war beleidigt gab aber den Roller seinem Spezial-Freund wieder zurück und sprach eine Woche nicht mehr mit mir
ABER DANN GINGS LOS
ENDLICH MOTORRADFAHRER
Von dem todbringenden Gefährt existiert kein einziges Foto ---Zu schade !!!!
HE HE HE!!!