Denke gerne an ihn zurück, war ein toller Sportskamerad R.I.P.
Beiträge von RS Georg
-
-
Hallo Peter
Wenn auch spät am Abend, Dir recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Bleib wie Du bist und bleibe Gesund.
Gruß Theo
-
Das Zebra Gespann war von Otto Haller
Das rote Gespann fährt heute Henning Stöter
-
Links Hans Gailing ?
-
Schneider Richard oder Horst Hömle 1976
-
Super Foto ! So wurde früher das Fahrwerk vermessen !
-
Was heist hier Ringkampf ? Sind wir doch froh, das wir in Germany noch ein paar Rennstrecken haben, um unseren Sport ausüben zu können.
Oder sollen wir Bergrennen und Flugplätze wieder ausgraben ?
-
M.Radberg (Schweden) hat 1971 auf Monark 4 WM Punkte geholt in Anderstorp.
-
Ich denke das es auch schon früher im Reglement verankert war, 2 voneinander unabhängige Bremsen.
Wenn die Fussbremse ausgefallen ist, z.B. Bremsleitung defekt ist, war keine Bremswirkung mehr auf den drei Rädern vorhanden.
Da es zu der Zeit auch noch keine Zweikreissbremssysteme gab.
Die Handbremse ging meist über Bowdenzug auf das Vorderrad, und die Bremswirkung war bei weitem nicht mehr so toll.
Am obigen Bild vom Frühjahrstraining ist allerdings keine Handbremse zu sehen ???
Vielleicht kann mal Horst hier wieder Licht ins dunkel bringen ?
-
Hallo Manx
Es wurden alle Drei Räder mit der Fußbremse betätigt.
Das obige Bild ist das ein Apfelbeck Motor ?
Habe ich so noch nie gesehen.
-
Jetzt wissen wir immer noch nicht wer die Kawa 1972 weggestellt hat.
-
Er war von der Kawasaki so beeindruckt, dass er sie anschließend
gleich wieder in den Heizungskeller gestellt hat.Wie muß man das verstehen ?
Werde nicht ganz schlau.
-
1974 scheint mir etwas zu früh, da waren noch keine Verkleidungen im OMK Pokal erlaubt. (Wann wurde das eigentlich geändert?). Bei Niederstetten muss ich an Rupert Schweiger denken... bin 1975 dorthin gefahren um zu sehen wie er mit seiner CB 500 gegen die 2-Takt Meute bestehen würde und dann kam alles ganz anders, ein harmlos aussehender Rutscher in der 250 Klasse war das Aus. Ein vergessener Name, leider.
Verkleidungen waren im OMK Pokal ab 1975 erlaubt
-
Stan Dibben ?
-
Fahrer H.G.Anscheidt. Sozius ein Holländer ?
-
Liegt schon unterm Kopfkissen
-
Mein Tip
Jack Findlay auf Linto
Karl Hoppe auf URS
1969 in HockenheimGruß RS Georg
-
Hockenheim 1975 Hockenheim OMK Pokal
Bei diesem Rennen ist leider Uschi Fleischer tödlich verunglückt.
Nr. 36 Stiddien/ Kamper König (Thomas Bader war im Urlaub)
Nr. 19 Krippner/Langenberger König
Nr. 20 Kuska/Link Honda
Nr. 40 Zundel/Seemann BMWGruß RS Georg
-
Schauzu ist meines wissens nie mit Linksboot gefahren
Der hintermann war Siegfried Meyer auf der SMS also 1975 -
Ich würde sagen, Ginger Molloy und Barcelona.
-
Hier ging es doch um die Frage, was ist aus dem Eigenbau Motorrad geworden ?????
-
Nach meinen Infos ist das Motorrad leider nie gelaufen. Bernd Wagner ist vermutlich zu finden unter L&W (Lenhardt & Wagner)
-
Georg Pohlmann wurde beim GP in Hockenheim am 13. May 1973 in der 500 ccm Klasse 4.
Wie schon Matthias F. erwähnt hat, in Assen am 23.Juni 1973 belegte er den 10.Platz in der 500 ccm Klasse. -
Hallo Knattermax
Super-Bericht, habe mich gekugelt über den Nachtrag.
Für mich ist es eine Freude in diesem Forum auch Berichte zu lesen, die etwas mit classic-motorrad zu tun haben. -
-
Hallo Patrick V.
Es gab die Klassen Serie 1-6 und Serie Sidecar, wo waren die im Programm ????
-
Modifikation mit Hinterradfederung