ich würde auch sagen das ist Hugh Anderson. gruß harry
Beiträge von harry v h
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Marke, Fahrer, Jahr ?
Harry
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und wo ist nun der Artikel über das Wagner Motorrad???
VERSTEHNIX
in das Motorrad Heft 25. 1973
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Aberunabhängig davon: ich bin beeindruckt von deiner Sammlung und der Trick ist gut, dennoch kommt man doch an das Foto.
Hallo pur
Hundert Prozent sicher ist nichts, ich weiß auch wenn ich ein Bild haben will, wie ich da dran komm, aber das wissen die wenigsten.
Gruß Harry -
Ich hab auch etwas dagegen wenn man mich beim Rennen Fotografiert , und anschießend kann ich meine Fotos ( wo man mich nicht mal gefragt hat ob sie es dürfen ) im Internet zum Kauf anbieten.
Gruß Harry -
Hi,
wollte zum Urheberrecht etwas beitragen, ich hab auf meiner Homepage ein Foto von meine Pokale, als ich eines tags durchs Internet Surfte, hat ein Fußballverein das Foto auf ihrer Homepage platziert und Werbung für sein Verein gemacht.
Ich hab mich an den Verein gewand, und bekam zur Antwort von dem Verein, das es sich um ein dummen Jungen Streich handelt, selbst verständlich werden wir das Foto wieder entfernen, was sie auch gemacht haben.
Wenn ich für so etwas einen Anwalt eingeschaltet hätte, währe mir die Zeit viel zu kostbar gewesen, ich hab’s gelassen. Das Foto war auch sofort wieder raus, von der Homepage des Fußballvereins. Nun hab ich mir was einfallen lassen, das so etwas nicht wieder passiert.http://www.barbutzki.de/ptext1.htm wenn man mit den Mauszeiger auf dem Bild ist ist es nicht sichtbar.
Gruß Harry
www.barbutzki.de -
Hi Manni#69
Habe nie etwas von ein Eigenbau von Bernd Wagner gehört, stell doch mal ein Foto rein.
Gruß Harry -
Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftgold herkommt…
Wenn ich unter die Dusche gehe, benutze ich normalerweise immer noch den
Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen... aber heute habe ich mal gelesen
was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle... Scheiße!!!Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt, mein Gewicht zu kontrollieren.
Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen!! Da steht drauf:
Entfernt auch hartnäckiges Fett!Gruß Harry www.barbutzki.de
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Hallo M.Stehouwer
Das ist ein unfairer vergleich. Die fahren auf kleine Dorfskurse und Industriegelände Demorennen.
Du schreibst Hengelo und Tubbergen ,aber du weisst ,das sind nicht die Strecken von damals ,Hengelo ist abends um die lokale Supermarkt umherkreisen.
Was ist die Isle of Man?
Weil das gesetzlich gesehen kein Motorsport ist ,sondern ein Dorfsfest.
Und da bestimmt die Gemeinde was geht mit Geräusch und ähnlichem gemeckere.
Das Dorffest Barneveld hat immer hin 10 bis 12 Tausend zahlende Zuschauer und Phonmessung gibt es auch nicht!
Übrigens bin ich der Meinung ein gute Fahrer soll alles meistern.
In dem sind wir uns einig.Gruß Harry www.barbutzki.de
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Hallo Rolf
Ich sage nicht das du meckerst es ist im allgemeinen, wenn du hier durchs Forum streifst liest du überall, die Nenngelder zu hoch, die Streckenmiete zu teuer, dann rechnen verschieden Läute aus wie viel Minuten man für sein Geld fahren kann und, und, und
Das meine ich mit meckern, wenn man ein super Renner hat der nur für Strecken wie was weiß ich für Strecken gebaut ist, muß man in den sauren Apfel beißen und latzen. Da ich damals auch beim NMB gefahren bin, wissen wir beide das man mit dein Gerät heute dort nicht mehr mit klar kommt, wie du schon sagst früher war früher. Aber wie du sagst wir gehen auf die 60 zu, ich bin es schon, und wir haben uns damals schon die Hörner abgestoßen, bin ich der Meinung oder sehe es so als Spaß an der Freud, der Olympische Gedanke.
Gruß Harry -
Seht euch mal im Ausland um, ich Starte mit meiner Norton Manx in Holland, es sind auch Strecken dabei wie Hengelo, Tubbergen, Assen, Barneveld.
Mit ein Nenngeld vom Kölner Kurs, fahre ich dort die ganze Saison, und die Lizenz ist auch dabei.
Gruß Harry
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Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören, Motorräder für etliche Tausend Euro, und alles zu teuer. Die anreise zu weit, die Nenngelder zu hoch, Fahrerlager kein Strom und zu matschig.
Was war damals in Zotzenbach los ? OMK Berg Pokal, 70 DM Nenngeld, Veranstaltung im März, der Frost war gerade aus dem Boden, Fahrerlager im Steinbruch. Alle waren glücklich keiner am meckern, alle hatten ein super Rennwochenende.
Oder Geesthacht OMK Pokal 1977 ( Rundkurs Streckenlänge: Länge 850 Meter,7 Kurven, 4 rechts,3 Links, Boxen keine ) ging auch super Wochenende alle hatten spaß, keiner am meckern.Gruß Harry www.barbutzki.de
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PS: hab noch letztens erfahren das der Hermann Fuleda auch schon ein paar Jahre tot istIch hab damals oft mit ihm gerredet.
Sind auch viele Namen in der liste die ich gut kannte.
Mensch, wie die Zeit vergeht.
Hermann Fuleda so wie Birgit Fuleda 50ccm Kreidler kenn ich auch noch !
Ich war 2007 in Elsfleth bei Jan Lübbering zur Einweihung seines Museums Eingeladen, es waren bestimmt so an die 100 Rennfahrer aus unsere Zeit anwesend.
Ich habe von den Solofahrern die ich so kannte Fred und Rolf Corall Bremerhaven so wie H-J Reim, Wolfgang Reinher, 1976 Osnabrück Sieger 250ccm, A.Böttcher Bremen war auch da,den sehe ich regelmäßig, der fährt heute noch Oldtimerrennen in Holland.Von den Seitenwagen Giesemann hatte zugesagt ist aber nicht gekommen, H.Heiting / L.Herdram, W.Schuldt, F Bunfes,
U.Grützner, Vater und Sohn G. Wendel, ich mein auch Bernd Klose gesehen zu haben.
Gruß Harry
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Hallo Rolf
akzeptiert, Giesemann gibt es noch,hab Albert letztes Jahr noch getroffen, er ist immer noch der alte geblieben, er hat dies Jahr sein Gespann verkauft.
Gruß Harry
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mein Opa hatte auch so ein Teil, mein Vater in der Mitte hat mir mal was von ein D Rad erzählt ? ? ?
Gruß Harry
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Assen kann es nicht sein, ich war 1968 in ASSEN beim WM Lauf im Fahrerlager bei Paul Smart
und da war das Fahrerlager schon Asphaltiert da war keine Wiese.Harry
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@HJR---nicht die Füße---die KNIE sollen schleifen!!!
wie so sollen die Knie schleifen ?? lasst doch mal die Arme schleifen !
Gruß Harry
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Die Suzuki T 20 wurde 1965 gebaut und 1966 wurden sie in Deutschland eingeführt, sie wurde 1968 von der T250 abgelöst,
würde sagen BJ.1966 der Wohnwagen im Hintergrund bestimmt 1959.
Harry
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hello Heinz,
you told me about the internet side and some historical fotos. Where can I find this internetside?
greetings from your old friend Harry from Germany
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Manche müssen halt erst sterben um als Helden wieder aufzuerstehen.........
er war schon ein Held als er mit der URS aufkreutzte, die BMW Siegesserie unterbrach, und die BMW Armader in die Schranken wießHarry
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Moin,
wie jetzt, Du kennst den SpoKo nicht, der mit seinem BMW-Gespann immer fuhr wie der "Leibhaftige Deubel"??--Hier mistet er mich gerade wg. meiner Rennbrille ohne Sicherheitsglas an;
obwohl Andere mit Plexi-Visieren unterwegs waren, wollte er mich schon 1967 zurückschicken.H(a)rzlicher Gruss
Peter(GS)ist zwar schon veraltet aber man ergert sich darüber.
Zu den schnellen Max hab ich auch noch was zu sagen, mich wollte er mal am Nürburgring aus der Startaufstellung wie man hier sieht erste Startreihe Pohl zurückschicken, weil mein Beifahrer Turnschuh trug und keine Lederstiefel.
Sein Beifahrer der Emil war bei der Abnahme auch nicht besser, wollte mein König Gespann mal nicht abnehmen weil eine Rennbirne unterm Seitenwagen den Dampf zur Seite abgeleitet hat und nicht nach hinten.
Gruß Harry
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ein hab ich noch
Ein Motorradfahrer schwingt sich auf seine Maschine, setzt den Helm auf und fährt los. Ein Vogel hüpft aus dem Nest raus und fliegt los. Auf einmal: FLATSCH! Der Vogel liegt am Boden. Der Motorradfahrer hebt den Vogel auf, nimmt ihn mit nach Hause, holt einen Vogelkäfig, streut ein paar Brotkrumen rein und stellt ihm eine Schale Wasser hin. Der Vogel wacht einige Zeit auf und denkt: "Gitterstäbe? Brot und Wasser? Oh, shit, ich hab den Motorradfahrer umgebracht!"
Gruß Harry
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Hallo Jürgen,
ich bin auch dabei,aber die idee mit den Name ist super,
Gruß Harry
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Hallo
solch ein Motorrad hab ich schon gesehen, in Holland bei Oldtimer Veranstaltungen, auffällig die 3 grünen Streifen am Motor, bin der Meinung es ist eine Sparta 125ccm aber ich weiß es nicht genau.
Gruß Harry
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Hallo großer Unbekannter,
bin davon ausgegangen du kennst unser Megaevent auf der Veterama Kassel: http://www.razyboard.com/syste…fk-1555381-5859411-0.htmlIn Herne war ich noch am Sonntag. Ein großer Kawa Triples Sammler wohnt dort!
Und am 20.11. sind wir alle im Classic Race Museum zur Triple Klinik Weihnachtsfeier. Du siehst es ist ganz einfach für dich an das versprochene Bier zu kommen. Nur sorry, ich kenne dich nicht da ich nicht soooo oft in diesem Forum lese. Sei mir verziehen da ich selber ne Menge mit meiner Triple Klinik GL um die Zweitaktohren habe.
@NavNie,
scheint ein interessanter Tip zu sein. Habe noch einen davon bekommen. Werde mal Kontakt aufnehmen. Many thanks!!!Grüße
RalfK▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
[Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/albums/a329/gregbolly/triplecrank.gif]
Für ein Bier zu euer Megaevent Veterama Kassel zu kommen lohnt sich nicht, denn ich hab es nicht so mit den Zweitakter
( denn es gibt nur einen Ton, den Norton ) hab zwar mal eine H1R im Rennen eingesetzt.
Weihnachtsfeier haben wir auch im C.B.B.C. Classic British Bike Club, du siehst bleibt nur noch das VeRa Treffen wo du dein Bier los werden kannst.
Gruß Harry -
Herne / Berg.Gladbach / Köln, da liegt Kassel natürlich sehr zentral.
Bis dahin ist das Bier warm
durstigen Gruß
Classic Race MuseumPS.wie wärs beim nächsten VeRa Treffen bei uns am Ring ????
da bin ich auch für, beim nächsten VeRa Treffen
Harry
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Ein hab ich noch,
das er Alutanks baut, und Motorräder damit umbaut weiß ich.
Harry
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Hallo Ralfk,
versuch es mal hier http://www.alu-tanks.de/41398.html er hat mir auch mal ein nach muster gebaut.
Harry
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Hallo,
ich komm am Samstag nach Dahlemer Binz, zwar nicht als Fahrer sondern als Zuschauer.
Gruß Harry
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Wer Erwin nicht kennt hat die Welt verpennt.
Harry -
Hallo Peter,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum 60 Geburtstag, und viel Gesundheit.
LG Harry
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Es fing auf der Grasbahn an.
Als ich damals mit dem Motorsport anfing, hatte ich ein Beifahrer der auf der Grasbahn groß wurde. Er war bei den Gespann Fahrer Jucky Berger aus Gelsenkirchen auf ein Horex Imperator Gespann im Boot unterwegs. Als er da Arbeitslos wurde kam er zu mir, wir taten uns zusammen und kauften uns ein Grasbahn Schwenker Gespann und los ging es.Ich als Neuling und er als alter Hase bei Straßenrennen so wie auf der Grasbahn.
Freies Tranig, Pflicht alles ging gut, dann kam die Kür: Die ersten zwei Runden klappte es gut, der Schorsch drehte am Lenkrad was das Zeug hielt um das Motorrad in Schräglage zu bringen und nach der Kurve wieder aufzurichten bis zu dem Zeitpunkt als ihn die Kräfte verließen.
Die Gegengrade im Oval hoch, ich merkte schon das er auf der Geraden das Gespann nicht mehr ganz hoch bekam, letzte Kurve dann Start und Ziel, (da es auf der Grasbahn keine Festen Gebäude gab, jeden falls in Holzwickede, hatte man ein Anhänger für die Zeitnahme und für den Ansager aufgestellt, ein Podest für die Sieger Ehrung, ein Tisch mit die Pokalen für die Veranstaltung), auf den wir zusteuerten. Da Bahnmaschinen keine Bremsen haben ging es direkt Richtung Tisch, lenken war nicht möglich da wir noch Schräglage hatten, wagte ich den Sprung in die Wiese, das Motorrad und der Schorsch Richtung Pokale. Dann gab es ein Knall der Schorsch und die Pokale flogen im hohen bogen, der Stollen Reifen teilten noch ein Siegerkranz in zwei. Uns ist so nichts passiert, nur die Gewinner der Veranstaltung bekamen alle verbeulte Pokale.
Wir verkauften dann das gefährt und machten im OMK Pokal weiter mit ein Angeschweißten Starren Seitenwagen, und verbuchten die Jahre über bessere Ergebnisse.
Gruß Harry
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Hallo ich hab auch noch ein !!!! Avus Berlin 1974
Auf dem Weg zum Avus Rennen 1974 streikte in der damaligen DDR die Lichtmaschine Transporter bei Magdeburg ( Kohlen waren alle), wir sind dann auf Batterie weiter bis zu nächsten Parkplatz gefahren um die Kohlen zu wechseln. Als ich den Parkplatz ansteuerte der völlig mit Schlaglöcher überseht war, hab ich mir noch gleich ein Reifenschaden eingefangen.Wir wechselten das Rad und weiter ging es Richtung Berlin.
Zur damalige Zeit war eine Rund Avus 16 KM lang, im Frei Training war unser BMW Gespann in der Endgeschwindigkeit gut dabei. Nun kam das Pflicht Training, unser 5 Gang Kaiser Getriebe hielt genau zwei Runden da ging kein Gang mehr rein. Aus lauter Frust da das Wochenende nicht für lau war bin ich mit dem Auto nach Berlin rein und hab mir dann das Brandenburger Tor, den Reichstag, so wie die Berliner Mauer angesehen.
Als ich dann wieder ins Fahrerlager zu rück kam rannte mein Beifahrer wie ein aufgescheuchtes Huhn in Rennkombi rum und erwartete mich schon sehnsüchtig.Ich fragte ihn was los sei, er erwiderte, ich hab das Ersatzgetriebe eingebaut bin zum Rennleiter und der sagte, da einer nicht Starten kann wegen Motorschaden würde er uns hinterm Feld her Starten lassen. Ich in mein Leder rein die Mütze auf und ab zum Start.
Der Start war freigegeben und 20zig Gespanne donnerten die dreispurige Autobahn herunter,
nach 8 KM als 10 ter in die schmale Gasse eingebogen fuhr mir schon der erste hinten auf.
Vor lauter Eifer nichts bemerkt, auf die Gegengrade zur ehemaligen Steilkurve und dann zu Start und Ziel, eine König führte. Ich konnte mich dann noch bis auf Platz 5 vorarbeiten.
Die König gewann wir Platz 5, da legten zwei Japaner Protest ein, die auf der Start und Ziel Tribüne saßen , sie wollen am Geräusch der König gehört haben, der hätten 680 ccm im Motor, also keine 500 ccm. Der König Motor wurde aufgemacht, die Siegerehrung verschoben. Die ersten 5 bekamen dann erst gegen 21 Uhr ihren Pokal zur Siegerehrung.
Nun hatten wir 500 KM Heimreise mit 230 KM durch die ehemalige DDR, Morgens um 5Uhr zuhause angekommen, Anhänger abgehangen und zur Arbeit.Alles im allen trotz vieler Hindernisse ein schönes Rennwochenende gewesen, wo man sich gerne dran zurück erinnert.
Gruß Harry