Beiträge von Peter F.

    Vor kurzem hat mich Markus Schließ aus Stuttgart um Unterstützung bei seiner Recherche über Bergrennen gebeten.
    Er schrieb u.a.:
    "... Ich habe jüngst die Recherchen aufgenommen zu einer Dokumentation der Motorrad-Bergrennen der (späten) 60er, 70er und 80er Jahre in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Österreich. Das ist der Zeitraum, der mich vorrangig interessiert, da ich damals als junger Bursche selbst bei einigen Besucher war, Teilnehmer kannte, die Szene/das Feeling (vor allem den Geruch...) sehr mochte und die Technik (noch) anspruchsvoller (wenngleich immer noch recht seriennah) wurde.
    Daraus ergibt sich, dass ich suche:
    - jegliche Informationen zu Bergrennen (gerade auch die ganz kleinen, mit "nur" regionaler Bedeutung)
    - Strecken, Fahrer, Veranstalter, Motorräder, Termine, Ergebnisse, Programme
    - Fotos natürlich und
    - Kontakte zu den jeweiligen Akteuren"
    Markus hat vor ein paar Jahren eine Story zum Bergrennen "Retromotor SchwäbischHill" und im letzten MO über das Gaschney-Bergrennen im Elsass geschrieben.
    Ich selbst werde ihn gerne mit dem, was ich weiß, und Materialien unterstützen.
    Wer kann ihm noch helfen?

    ampnet – 17. November 2010. Jetzt hat auch die Los Angeles Auto Show ihre Überraschung: Der italienische Motorradhersteller Ducati und die Mercedes-Benz-Performance-Tochter AMG kooperieren. Zunächst für die beiden Jahre 2011 und 2012 wird sich AMG als Sponsor des Ducati MotoGP-Teams engagieren. Das gaben gestern der AMG-Chef Ola Källenius und Gabriele del Torchio, Präsident und CEO von Ducati, in Los Angeles bekannt.
    Das Ducati-Team wird seinen Fahrzeugpark voll auf Mercedes-Benz umstellen. Außerdem sind Kooperationen beim Marketing und der Austausch von Technologien geplant. Ola Källenius: „AMG und Ducati ergänzen sich hervorragend, denn beide Unternehmen verkörpern gleiche Werte.“ Gemeint sind Rennsport als Treibfeder, Höchstleistung und Exklusivität. „Die langfristig ausgelegte Kooperation wird uns helfen, gemeinsam neue Kundenkreise zu erschließen“, sagte Källenius und wies darauf hin, dass heute viele seiner Kunden nicht nur einen Sportwagen aus Afalterbach fahren, sondern gleichzeitig auch ein hochwertiges, leistungsstarkes Motorrad besitzen oder umgekehrt.
    „Wir können uns für die Zukunft sehr viel vorstellen“, sagte uns ein Insider am Rande der Presseveranstaltung und wies auch auf die Formel-1-Aktivitäten der Stuttgarter hin. Eine Kapitalverflechtung zählt aber zur Zeit nicht dazu; denn verkaufen will del Torchio offenbar nicht. Das hatte man auch schon in Wolfsburg und in Salzburg zur Kenntnis nehmen müssen. (ampnet9

    Zitat

    Frage eines Users, .... wo ich vielleicht herausbekommen kann was das auf dem angehangenen Foto (Großvater) für ein Motorrad sein kann?


    Kennt jemand dieses Motorradmodell?


    Foto: Archiv Bender


    Der großartige Konstrukteur und schnelle Fahrer Gert Bender hat eine eigene Homepage zu seiner Motorsportvergangenheit online gestellt. Neben vielen interessanten Bildern und informativen Zeitungsartikeln müsst ihr euch unbedingt das Video "TV-Interview zum Thema Amateur und Profi" aus dem Jahr 1976 anschauen. Unglaublich, was Gert damals gearbeitet hat!


    www.gertbender.de



    Video:http://www.gertbender.de/motorrad/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=4




    Zitat


    ......nicht billig, Ha,Ha,Ha,du Vollhirni ! Was glaubst du was du da hast ?Ein Goldesel? Nein ! Das ist ein Kackstuhl den sowieso niemand will, auch nicht billig. Ist nämlich außer Hinstellen zu nichts zu gebrauchen.
    Kannst du dir in den Ar....h stecken. Nicht zu fassen was für Arschlöcher sich auf dieser Welt tummeln.


    Solche Texte bekommen Inserenten im Anzeigenmarkt zugeschickt. Im letzten Jahr habe ich schon von zwei Fällen erfahren, und in diesem Jahr geht es anscheinend weiter. Da es meistens gefakete Email-Adressen und Namen sind, bleiben die Schreiber leider anonym. Ich kann nur jedem Belästigten versichern, das mir diese Auswüchse sehr leid tun. Ich habe aber keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun - außer den Anzeigenmarkt abzuschalten.

    Hallo Werner Pedack (Aladoro1-3, oder Speiche),
    korrigiere deinen Threat oder ich werde dich ab morgen sperren.
    Die gegenseitigen Beleidigungen nehmen Ausmaße an - da mache ich nicht mehr mit. Später werde ich ein paar Beispiele aus dem Anzeigenmarkt online stellen. Dort werden jetzt Rechtsanwälte aktiv.

    November 2010

    November 2010

    Welcher Herr hält da was in seiner Hand?

    Auf welcher Motorbasis entstand das Motorrad?

    Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

    [email]Huebben@t-online.de[/email]
    oder
    [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Logo Classic-Motorrad


    Mylau/ Elsterberg. Die vogtländische Motorrad- und Autorennfahrerin Helga Heinrich-Steudel schloß die Saison 2010 als Bergmeisterin und dritte der Gesamtwertung der GLPpro ab. Gemeinsam mit dem Team Stark Motorsport aus dem thüringischen Bad Lobenstein bestritt sie die Saison 2010 mit einem Rennwagen Formel Easter Estonia 25 (1600ccm) im Rahmen der Gleichmäßigkeitsläufe der GLP-pro-Serie bei insgesamt 9 Berg- und Rundstreckenrennen in ganz Deutschland. Die Gesamtwertung errechnete sich aus Berg- und Rundstreckenrennen aller 50 Fahrer in den Renn- und Tourenwagen aller Klassen.
    Die GLPpro ist eine Serie innerhalb des Veteranen Fahrzeugverbandes - kurz VFV - die sich darauf spezialisiert hat, Gleichmäßigkeitsläufe auf der Rund- und Bergstrecke in ganz Deutschland auszutragen. Erstmalig fuhr sie auf dem Nürburgring und im französischen Metz.
    Besonders erfolgreich war Helga beim Bergrennen im erzgebirgischen Hundsmarter und Hauenstein (Rhön). Neben diesen Rennen fuhr sie auch mit einer MZ RE 125 die Zschopauer Classic und das Zschorlauer Dreieck. Auf dem Schleizer Dreieck begann sie ihr 50 jähriges Jubiläum, fuhr sie doch hier 1960 ihr erstes Rennen damals auf einer 125er MZ RE 4-Gang.
    Die Planung für 2011 hat bereits begonnen. Diese will sie wieder in ihrem roten Flitzer möglichst erfolgreich bestreiten und freut sich heute bereits auf die Rennen auf dem Schleizer Dreieck und beim Bergrennen an der Mühlwand.



    Text: Silke Hüttenrauch

    Zitat

    " Lingelbach " der wars und der Herr Pitich mir den Motobis und dann gab es noch einen Herr Vester.



    Herbert Pittich wohnt bei mir ums Eck.


    Gerhard Fester ist leider 2008 gestorben. Seine "Motobi Gran Sport Speciale" wurde gerade von Manfred Woll in der Zeitschrift "Klassik Motorrad" vorgestellt.

    Georg Pohlmann kenne ich persönlich nur als schnellen Mann im Jupo. Er hatte damals mit einem Zweitakter viele Grasbahnrennen gewonnen und ist dann in die Straßenrennszene eingestiegen. Am Berg war er Anfang der 70er Jahre mit seiner Yapol fast unschlagbarl. Die Geschichte mit den "verschwundenen" Zylindern hat mir der damalige Yamaha-Werksfahrer Kent Andersson erzählt. Aber ob der Betroffene Tom Herron war, weiß ich nicht mehr genau.
    Das wäre schon gefährlich gewesen. Tom kam mal während des Assen GP in Polizeigewahrsam, weil er nach einer kleinen Feier mit einer Pistole die Fahrerlagerbeleuchtung ausgeschossen hat.

    Quelle: DMV


    Rettungsaktion gestartet 04.10.2010

    Liebe Mitglieder und Vorstände der DMV-Clubs und DMV-Vereine, liebe Mitglieder und Vorstände der DMV-Landesgruppen,


    anlässlich der Sitzung des Präsidiums in Hockenheim mit Vertretern der Landesgruppen und Clubs wurde schonungslos offen gelegt, wie es zu der existenzbedrohenden finanziellen Krise kommen konnte. Das Missmanagement des früheren Geschäftsstellenleiters führte über mehrere Jahre zu einem Fehlbetrag von 300 TEUR, und dieser Betrag wird bis zum 10.10.2010 benötigt, um das Überleben des Verbandes sicherzustellen.


    weiter...

    Oktober 2010

    Oktober 2010

    Okt

    Marke?
    Modell?
    Hubraum?

    Baujahr?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

    [email]Huebben@t-online.de[/email]
    oder
    [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Logo Classic-Motorrad

    Hallo Ente,
    ich drück dir fest die Daumen, dass du aus dem Loch wieder raus kommst.
    Du kannst deine Fahrzeuge und Teile auch gerne kostenlos im Anzeigenteil aufgeben. Wenn du meinst, dass wir dir sonst irgendwie weiterhelfen können, melde dich.

    September 2010

    September 2010


    Fahrer?

    Motorrad?

    Jahr?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

    [email]Huebben@t-online.de[/email]
    oder
    [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Logo Classic-Motorrad