Nachlese VeRa -Sommer-Treffen 2013 in Walldürn

  • Wenn dann niemand anfängt, möchte ich mal meinen Eindruck des Walldürner Sommertreffen der VeRa hier beschreiben...... :wissenschaftler:


    Der Beginn des Treffens sollte gemäß Tip von Manfred John um 19:00 Uhr beginnen. Das wurde auch allen potenziellen Teilnehmern so vermittelt.


    Als sich schon ab ca. 17:00 bis 18:00 Uhr einige der VeRa Leute dort einfanden.....Alle waren schon auf 19:00 Uhr gespannt, denn es wurde angekündigt, dass der Streckensprecher
    ein paar Teilnehmer des VeRa - Treffens zum Interview bitten würde.
    Diese Praxis hatte beim Ersten VeRa Treffen in Speyer für sehr große Zustimmung gesorgt. :hutab: :hutab:
    Als es dann auf 19:00 Uhr zuging, wurde von Manfred John mit der Siegerehrung der Teilnehmer aus den Rennen, die bereits am Samstag stattfanden, begonnen.
    Für die zum VeRa Treffen erschienenen Leute machte das auch zunächst nichts aus. Dann wird halt die halbs Stunde gewartet. Siegerehrungen sind ja auch was schönes.! :hutab:
    Leider zog sich die Siegerehrung bis 20:30 hin. Man hatte den Eindruck, es nimmt kein Ende......


    Nachdem auch der Ehrengast Martin Wimmer erschienen war, dachten alle,...jetzt geht es aber los.!
    Es wurde gebeten, uns doch an die Tische weiter vorne fast in der Mitte der Halle zu setzen......gleich geht es los....


    Die Siegerehrung war vorbei, nun wurde ein Videofilm von Kim Newcomb gestartet, der natürlich auch sehr schön war, hatten doch die meisten Teilnehmer auch persöhnlichen Kontakt mit Kim anfang der 70ger Jahre.


    Der Streckensprecher, der für die Interviews geplant war, hatte bereits den Hangar verlassen, war jedenfalls nicht mehr zu sehen...
    Nachdem sich Manfred John einigen Ehrengästen zugewandt hatte und verständlicherweise diese in Walldürn zur Veranstaltung begrüßen musste,...wurde es immer später...
    Nach einem Anruf im Hotel "Zum Riesen" wurde mir zugesagt, dass auch noch nach 22:00 Uhr etwas zum Essen bestellt werden kann.....
    Das war ja sehr beruhigend. Dort sollte ja nach der Veranstaltung im Hangar für interessierte der letzte "Absacker" zu sich genommen werden...
    Koichi Shimada verlor die Nerven und brach bereits mit seinen VeRa - Kumpels Karlheinz Sondergeld und Helmut Schmitz zum Hotel auf,....der Hunger....!


    Als der Film zu Ende war,...... es hatten sich viele interessante Gesprächs - Gruppen gebildet, die dann zur vorgerückten Stunde nicht mehr zum Hotel fahren wollten...auch verständlich.!


    Im Hotel "Zum Riesen" ergab sich am Tisch von H.G. Anscheid doch noch ein sehr geselliger und schöner Samstagsabend Ausklang.
    Es war ein schönes Treffen, alleine dadurch, dass man viele gute Bekannte wiedergesehen hat und schöne Gespräche führen konnte.!!! :D :D :D


    Das nächste Mal sollte aber besser wieder direkt im Hotel "Zum Riesen" durchgeführt werden....dort sitzt man gemütlicher zusammen,.... die Getränke werden an den Tisch gebracht...


    Mit den Aktiven VeRa Mitgliedern, die mit dem WoMo im Fahrerlager stehen, hat man ja tagsüber sowieso Kontakt aufgenommen und gesprochen.!