Hallo Jungs und Mädels

  • Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich den Namen meines Onkels eingegeben habe. Der Name hat mich dann hier her geführt. ;)
    Aber nun kurz zu mir,
    ich heiße Anett, bin 40 Jahre alt, habe 3 Kinder einen Mann der Motorrad fährt und 2 Hunde :D In unserer Garage "wohnen" neben 3 Vespen noch ein VW-Käfer Bj 68 (meins! ;) ) eine 1000er BMW und eine Boxercup Replika. Im Alltag kutschiert uns ein Dacia durch die Gegend.


    Ja warum der Name meines Onkels? Mein Onkel war Wolfgang Kalauch und ich bin stolz darauf mich seine Nichte nennen zu dürfen. Natürlich war ich auch auf dem einen oder anderen rennen dabei und zehre nun von meinen Erinnerungen, meinen Bildern die ich habe und den Pokalen und Urkunden die ich in meinem Besitz habe.
    So, das solls erst mal gewesen sein, hab ich was vergessen? Dann fragt ruhig.


    Überdies ist mir sofort aufgefallen, das sowohl Geburtstag und Sterbetag meines Onkels nicht stimmen! Er wurde am 20.01.1929 geboren und verstarb am 14.02.2007, nicht wie fälschlicherweise angegeben 21.01./und 15.02. Das wollte ich noch geraderücken :(

  • Hallo Anett !!


    Schön dich im Kreise der Classic Rennsport Anhänger begrüssen zu können. Was aber ja noch viel schöner ist ,ißt die Tatsache zu wissen, daß Du das "ERBE" von Wolfgang in Ehren und mit Würde bewahrst.
    Du bist mit Recht stolz darauf einen solchen
    Onkel gehabt zu haben, stets freundlich,hilfsbereit,bescheiden,und für mich ( "Leidensgenosse") einer der BESTEN Beifahrer unserer Zeit,wie seine Erfolgsstatistik ja beweisst, mit Fahrern wie Fath ,Butscher ,Steinhausen,Enders, Schazu,Monin, Luthringshauser, um nur einige zu nennen. Mehrfacher TT Sieger , und Weltmeister

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Auf dem Foto Sieger Ehrung Hockenheim Internationales Mai Pokal Rennen1970


    von Links H.Hahn G.Auerbacher WOLFGANG KALAUCH ( W.Faust Seiw.Weltmeister1955) Klaus Enders


    H.Luthringshauser, J.Cusnik


    von den abgebildeten leben heute leider nur noch noch Klaus Enders und Hermann Hahn !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo Sidecar, schön das du mir geantwortet hast. Ich kenne meinen Onkel zu seinen Hoochzeiten aber auch zu Zeiten wo es ihm leider nicht so gut ging. Er hat bis zum Schluß für "seinen" Rennsport gelebt und geatmet. Es war sein Lebensinhalt. Er fehlt mir sehr, denn er war nicht nur mein Onkel er war auch Vaterersatz und Vorbild für mich! Ich habe seinen köstlichen Humor geliebt, seine manchmal unwirsche Art, vorallem nach einem rennen (da wollte er einfach seine Ruhe haben ;) ) einfach alles was mit ihm zusamenhing. Seine sportliche Figur, sein Sporttraining bis zum Schluss. Ich mochte seine Eitelkeit (er lehnte ein ordentliches Höhrgerät immer ab :rolleyes: und trug abgelegte seines Onkels :D ) Er war eine besondere Type eben. Er fuhr fast bis zum Schluss Rad, weils mit dem Laufen nicht mehr so ging. Die letzten 3 Jahre waren wir jedes Jahr am Hockenheimring mit dabei und konnten da auch noch mal sehen wie er trotz seiner Krankheit im Fahrerlager aufblühte.


    Mein Sohn ist mit Zweitnamen nach ihm benannt, somit ist er immer und überall dabei ;) er lebt nicht nur in mir weiter auch in meinem Sohn, der seinen Namen trägt


    LG Anett mit Jüngstem Sproß Leonhard Wolfgang :D

  • Was soll man zu Wolfgang Kalauch noch sagen?


    Er war einfach Spitze, sportlich sowieso und auch menschlich (soweit ich das beurteilen kann und darf).


    Hier sind noch seine WM-Resultate und ein Foto mit Rolf Steinhausen. Mit den WM-Resultaten funktioniert nicht da eine .htm Datei. Wer sich also für Wolfgangs WM-Resultate interessiert kann die unter folgenden Link finden:
    http://www.eggersdorfer.info/beifahrer/beifahrer_k.htm


    Hoffentlich klappt das.


    Freundliche Grüsse


    Rolf

    Bilder

    • steinhausen_kalauch.jpg
  • Hallo
    schön das sich auch die Damen für unseren geliebten historischen Motorsport interessieren. :thumbup:


    Noch schöner zu lesen das Urkunden und Pokale nicht einfach entsorgt werden,sondern im Andenken an die "alten"Helden gehegt und gepflegt werden. :thumbsup:


    Weiter so und herzlich Willkommen bei den "Virusbrüdern und Schwestern" hier im Forum.


    Classic Race Museum
    www.classic-race.de
    :thumbsup:

  • Na wer wird denn solche Familienschätze auch entsorgen :rolleyes: ich sicher nicht, außerdem wurde mir die Liebe zum Rennsport quasi mit in die Wiege gelegt :D Als Kind wollte ich auch das tun was mein Onkel tat, nur leider ergab es sich nie und so blieb es beim Träumen und zurückerinnern an vergangene Zeiten.
    Anbei ein paar Bilder vom September 05 Hockenheimring; Wolfgang und sein Großneffe (mein großer Sohn) und mit mir. Die Krankheit hatte da schon mächtig Spuren an seinem Körper hinterlassen....

  • Nochmal Hallo Anett, !!


    wie ich schon erwähnte ist es sehr schön zu wissen das da jemand ist der Wolfgangs Andenken bewahrt,


    bei "UNS " lebt er sowieso weiter , denn so manche Anekdoten kommen eh immer wieder zum vorschein, wenn sich ein paar


    "alte" noch lebende aus der Zeit des aktiven Geschehens deines Onkels treffen, mit Sicherheit auch jede Menge , wenn sich im Juli die Gespannfahrer treffen , speziel, um die Aera Busch , Enders .

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Na wer wird denn solche Familienschätze auch entsorgen


    Hallo,
    da könnte ich eine lange Liste anfertigen wo die Nachkommen Pokale,Urkunden und auch das alte Renngerät einfach entsorgt haben.


    Unverständlich aber wahr ?(


    Gruß vom Nürburgring
    Classic Race Museum
    www.classic-race.de
    :thumbsup: