|

SaracenEV Robert Emmerich 504 viewsBeim A-Cup am Salzstiegl Robbysun
|
|

SaracenEV A-Cup Österreich Robert Emmerich 480 viewsBeim A-Cup in Österreich am Salzstiegl Robbysun
|
|

SaracenEV Robert Emmerich 459 viewsRobbysun
|
|

SaracenEV D- Cup Leopoldshöhe 2017444 viewsRobbysun
|
|

Erster Einsatz SaracenEV Robert Emmerich 446 viewsRobbysun
|
|

SaracenEV Sachs D-Cup Leopoldshöhe Robert Emmerich 476 viewsRobbysun
|
|

SaracenEV Aufgebaut von Ingo Emmerich 454 viewsRobbysun
|
|

SaracenEV mit Sachs Motor547 viewsDas Motorrad wurde nur 150 mal gebaut, diese Saracen ist laut Rahmen Nummer die 69!Robbysun
|
|

SaracenEV Classic Trial Motorrad Bj. 1967579 viewsHier das fertig aufgebaute Classic Trial Motorrad EV Saracen. Das Motorrad hat mein Bruder Ingo Emmerich, für mich Robert Emmerich in vielen Stunden aufgebaut, dafür kann ich mich nicht oftgenug bedanken! Ich Starte damit bei Classic Trial Veranstaltungen. Beim ersten Einsatz in Leopoldshöhe konnte ich an beiden Tagen einen Sieg heraus fahren,Robbysun
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017566 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017518 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017519 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017524 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017524 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017527 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017513 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017513 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017535 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017526 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017528 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017516 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017526 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017518 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017530 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017545 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017543 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017545 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017526 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017528 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017530 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017544 viewsrotidoli
|
|

Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017602 viewsrotidoli
|
|

1968 Maico GS250926 viewsGebaut am 18. März 1968 als Werksmaschine. Wegen der Neckermann-Jawa Sportoffensive des Jahres 1968 wurde die Maschine vom vorgesehenen Fahrer Michael Hildebrand nicht übernommen, blieb im Frühjahr im Werk stehen und wurde später an den Schweizer Maicoimporteur Howald ausgeliefert. Erstbesitzer war ab September 1968 Hans Schwarzbach aus Affoltern am Albis, der mit der Maico bei den Sixdays 1968 in San Pellegrino in der Schweizer Silbervasenmannschaft antrat, aber leider früh aus dem Wettbewerb ausschied.
Auch für den dritten Namen auf der Montagekarte gibt es eine Erklärung: Der deutsche KFZ-Brief war beim Export im Werk zurückgeblieben und kam im Herbst 1968 noch einmal ins Spiel, als Maico dem Fahrer Burchard Lenz für die Sechstagemannschaft der Bundeswehr eine passend zum Brief gefertigte Werksmaschine lieferte. Wegen eines Unfalls trat Lenz mit der nummerngleichen Doublette in San Pellegrino nicht an. Der KFZ-Brief wurde bei der Räumung des Maicowerkes 1987 aufgefunden, der Verbleib der zweiten Maschine ist unbekannt.Maicosammler
|
|

1971 Kramer-Maico 1191 viewsMaicohändler Fritz Kramer aus Laubus-Eschbach erhielt Zylinderrohlinge des Maico MC400 Fächer-Prototypen und baute damit eigene Kurzhubmotoren mit 250cm³ und 400cm³. Weitere kramerspezifische Modifikationen der Serienmaico: Alutank, Alu-Airbox, Reinschlüssel-Aluschwinge, Bremshebel, MZ-Bremse, zusätzliche Knotenbleche im RahmendreieckMaicosammler
|
|

1955 Maico M175 S Sportmaschine1670 viewsHistorie:
27.08.1955: Erstzulassung auf Maico-Werk GmbH
13.-18.09.1955: Trophymaschine von Ernst Deike bei den Sixdays in Gottwaldov (heute Zlín)/ CSSR. Trophysieg der deutschen Mannschaft Deike, von Zitzewitz (Maico 250) und Abt, Brack, Feser (DKW).
Saison 1956: Trainingsmaschine von Walter Aukthun.
1957: Verkauf der Maschine an Wolfgang S. aus Burbach mit dem heute noch montierten 1957er Breitwand-Zylinder und Auspuff, sporadische Einsätze in der deutschen Geländemeisterschaft.
1981-99: Dritter Besitzer: Eckhardt R. aus Nienburg, der die Maschine 18 Jahre gefahren und erhalten hat.
seit 1999: 4. Besitzer: Konservierung und Ersatz verlorengegangener Teile: Wettbewerbstacho, Stoßdämpfer, vordere Startnummerntafel. Die Maschine ist im Originallack mit Ausnahme des linken Seitendeckels.
Ausstattung: Wettbewerbstacho mit einstellbarem rückwärtslaufendem Kontrollzähler, VDO-Lenkeruhr, Reifenfüllflasche unter dem linken Seitendeckel, Flügelschrauben an Beleuchtung, Vergaser und Limadeckel, Limabelüftung, original erhaltene Farbmarken der tschechischen Abnahmekommission
Maicosammler
|
|
|

Zündapp GS 1752665 viewsEhemalige Werksmaschine von Eddy Hau. Besitzer Peter Vogel (auch ehemaliger Zündapp Werksfahrer).DieKleinkraftradIG
|
|
|

Winter Motocross Frankenbach2107 viewsKaspar KirchenbauerJochen Bangert
|
|
|

Winter Motocross Frankenbach1751 viewsMaico MC 250 + MC 490Jochen Bangert
|
|

Winter Motocross Frankenbach1526 viewsAuspuffürung MaicoJochen Bangert
|
|
|
|
|

Winter Motocross Frankenbach1624 viewsCCM 500 braucht ein paar kräftige TritteJochen Bangert
|
|
|

2 Tage-Fahrt Kaltenkirchen 19722279 viewsFoto: Monika Henning
Peter
|
|

KDX 420 Bj.:811969 viewsKawasaki KDX 420 Bj.:81Wauki
|
|
|

WD Ariel 500 2154 viewsTrial fahren wie früherpat40norton
|
|

Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“2452 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
|
|

Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1680 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
|
|

Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1618 viewsDer Motor von Monark Albin ist die Basis für die schwedischen 4-Takt 500ccm Motocross-Maschinen von Monark, Husqvarna- Hedlund und Lito. Alle gewannen WM-Titel.
Besitzer der Maschine ist der Schwede Martin Lechleitner
Peter
|
|

125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2620 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
|
|

125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2531 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
|
|

AJS 16 Trial2339 viewsAJS 16, Trial-Trim, 350 ccm, Jahrgang 1951, Aluminium-Motor, Swingarm, Jampot, kompl. restauriert, StrassenzulassungAmelie
|
|

Armin Jedosch "der Grauhaarige aus Göttingen" beim Trialen1865 viewsPePeJot
|
|

Peter Rüttjeroth,GS 75,Göttinger-Trial 19651869 viewsPePeJot
|
|

1975 Yamaha 500 TT2672 viewsOne owner,400miles,bought in USA, for salenikhon450
|
|

Horex Geländesport2048 viewsxl-ossi
|
|

Horex Geländesport1866 viewsHorex Geländesport, mit Standard-Zylinderkopf und hochgelegter Auspuffanlage, im Original mit Sportkopf und einem Auspuff links, wie die 250er (laut Besitzer und Käufer der Maschine).xl-ossi
|
|

Horex Geländesport1754 viewsxl-ossi
|
|

Horex Geländesport1737 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
|
|

Horex Geländesport1768 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
|
|

Horex Geländesport1762 viewsRegina, Baujahr 1950xl-ossi
|
|

Horex-Geländesport1694 viewsHoch gelegter Auspuff mit Schalldämpfern der Strassenversion.xl-ossi
|
|

Horex-Geländesport1822 viewsGeländesport-Gespann mit Stolz-Spezialseitenwagen, wie von Horex für Geländesport verwendet. Der Seitenwagen hat hinten Griffe um das Gespann zu schieben, sowie einen Tritt. Wollte ich noch fotografieren, hab ich aber dann doch vergessen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.xl-ossi
|
|
|
|

Classic Enduro Borna2715 viewsOrganisator Thorsten Enghard's SWM.stehouwer
|
|
|

Classic Enduro Borna2945 viewsMZ "Eisenschwein"stehouwer
|
|

Classic Enduro Borna2540 viewsMein Titan 50 aus San Marinostehouwer
|
|

classic enduro Borna2615 viewsHercules 350 ,Michel du Mainestehouwer
|
|
|

Carlo auf Maico 2501796 views" Vor den Toren Hannovers" gibt es sehr viel Sand und Schlamm im Oktober - 1968Carlo
|
|

Carlo auf Maico 2501703 views Harz-Heide Fahrt - Munster - Mai-1968Carlo
|
|

Carlo auf Maico 2501699 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
|
|

Carlo auf Maico2772 views"Badetag" im Sachsenwald-Juli 1955Carlo
|
|

Carlo auf Maico 2501718 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
|
|

Carlo auf Maico 2501756 viewsSachsenwald 1968Carlo
|
|

Carlo auf Maico 2501953 views15.Schwere-Sachsenwaldgelaendepruefung ?Juli-1968-Bronze-PlaketteCarlo
|
|

Carlo auf Maico 2502053 viewsMSA Polizei Hamburg-Nordmarkfahrt Juni-1965 -Norddeutscher Neisterschaftslauf-GoldplaketteCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2544 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2147 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo- Triumph Boss2023 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2116 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2004 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1829 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1988 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1947 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1691 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1829 viewsCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo2701 viewsTriumph Boss als "Supermoto".....Carlo
|
|

Geländesport mit Carlo1896 viewswieder die Boss...Carlo
|
|

Geländesport mit Carlo2562 viewsWer sagt denn Trialen mit Triumph Boss geht das überhaupt ? es ging wie man siehtCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo1911 viewsWer kennt den Herrn mit Brille am rechten Bildrand? es ist Robert PoensgenCarlo
|
|

Gelaendesport mit Carlo2495 viewsDamals gab es statt Pokale eine Dose Veedol und der Motor lief wieder wie geschmiert...Carlo
|
|

Geländesport mit Carlo1708 viewsvon links:"Smokin"Schorse Schrader,Carlo,Wilhelm Henning-damaliger Husqvarna-ImporteurCarlo
|
|

Geländesport mit Carlo2061 viewsWintertraining in Mutters Garten 1956Carlo
|
|

Bonsai-Maico2386 viewsWenn der Keller oder die Garage zu klein ist dann bleibt oft nur die Bonsai-Maico.....Carlo
|
|

Carlos "Gelaendespocht" vor 40 Jahren1824 viewsCarlo pfluegt den Sand der Heide um.....Carlo
|
|

Carlos AJS 18 CS2374 viewsNach der Maico kam dieser "Dampfhammer" ins Haus.......Carlo
|
|

"Schorse" Schrader Emmerke2003 viewsHusqvarna war einer seiner Leidenschaften die aber oft auch Leiden schaffte....vor 40 Jahren entstand diese Aufnahme mit einem typischen "Smokin"Schorse immer einen Glimmstengel als "Nachbrenner" zwischen den LippenCarlo
|
|
|

Express Radex 1502354 viewsCarlo
|
|
|
|