Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie
Home > Classic - Motorrad.de > Offroad - Classic

image3.JPG
SaracenEV Robert Emmerich 370 viewsBeim A-Cup am Salzstiegl Robbysun
IMG_0389.JPG
SaracenEV A-Cup Österreich Robert Emmerich 362 viewsBeim A-Cup in Österreich am Salzstiegl Robbysun
image4.JPG
SaracenEV Robert Emmerich 347 viewsRobbysun
image2~0.JPG
SaracenEV D- Cup Leopoldshöhe 2017339 viewsRobbysun
image5.JPG
Erster Einsatz SaracenEV Robert Emmerich 337 viewsRobbysun
image2.JPG
SaracenEV Sachs D-Cup Leopoldshöhe Robert Emmerich 361 viewsRobbysun
IMG-20170617-WA0000.jpg
SaracenEV Aufgebaut von Ingo Emmerich 341 viewsRobbysun
image1~0.JPG
SaracenEV mit Sachs Motor410 viewsDas Motorrad wurde nur 150 mal gebaut, diese Saracen ist laut Rahmen Nummer die 69!Robbysun
DSC_0003.JPG
SaracenEV Classic Trial Motorrad Bj. 1967440 viewsHier das fertig aufgebaute Classic Trial Motorrad EV Saracen. Das Motorrad hat mein Bruder Ingo Emmerich, für mich Robert Emmerich in vielen Stunden aufgebaut, dafür kann ich mich nicht oftgenug bedanken! Ich Starte damit bei Classic Trial Veranstaltungen. Beim ersten Einsatz in Leopoldshöhe konnte ich an beiden Tagen einen Sieg heraus fahren,Robbysun
DSC_0214~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017443 viewsrotidoli
DSC_0201~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017406 viewsrotidoli
DSC_0176~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017406 viewsrotidoli
DSC_0173~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017405 viewsrotidoli
DSC_0169~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017409 viewsrotidoli
DSC_0156~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017405 viewsrotidoli
DSC_0152~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017401 viewsrotidoli
DSC_0150~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017403 viewsrotidoli
DSC_0136~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017418 viewsrotidoli
DSC_0131~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017410 viewsrotidoli
DSC_0127~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017412 viewsrotidoli
DSC_0121~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017402 viewsrotidoli
DSC_0119~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017413 viewsrotidoli
DSC_0114~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017407 viewsrotidoli
DSC_0102.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017419 viewsrotidoli
DSC_0083~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017427 viewsrotidoli
DSC_0069~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017420 viewsrotidoli
DSC_0065~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017428 viewsrotidoli
DSC_0055~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017409 viewsrotidoli
DSC_0052~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017410 viewsrotidoli
DSC_0050~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017410 viewsrotidoli
DSC_0032~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017420 viewsrotidoli
DSC_0006~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017458 viewsrotidoli
1968-03-18_GS250_Sixdays_Silbervase_Schweiz_.jpg
1968 Maico GS250733 viewsGebaut am 18. März 1968 als Werksmaschine. Wegen der Neckermann-Jawa Sportoffensive des Jahres 1968 wurde die Maschine vom vorgesehenen Fahrer Michael Hildebrand nicht übernommen, blieb im Frühjahr im Werk stehen und wurde später an den Schweizer Maicoimporteur Howald ausgeliefert. Erstbesitzer war ab September 1968 Hans Schwarzbach aus Affoltern am Albis, der mit der Maico bei den Sixdays 1968 in San Pellegrino in der Schweizer Silbervasenmannschaft antrat, aber leider früh aus dem Wettbewerb ausschied.

Auch für den dritten Namen auf der Montagekarte gibt es eine Erklärung: Der deutsche KFZ-Brief war beim Export im Werk zurückgeblieben und kam im Herbst 1968 noch einmal ins Spiel, als Maico dem Fahrer Burchard Lenz für die Sechstagemannschaft der Bundeswehr eine passend zum Brief gefertigte Werksmaschine lieferte. Wegen eines Unfalls trat Lenz mit der nummerngleichen Doublette in San Pellegrino nicht an. Der KFZ-Brief wurde bei der Räumung des Maicowerkes 1987 aufgefunden, der Verbleib der zweiten Maschine ist unbekannt.
Maicosammler
1971_Kramer-Maico.jpg
1971 Kramer-Maico 945 viewsMaicohändler Fritz Kramer aus Laubus-Eschbach erhielt Zylinderrohlinge des Maico MC400 Fächer-Prototypen und baute damit eigene Kurzhubmotoren mit 250cm³ und 400cm³. Weitere kramerspezifische Modifikationen der Serienmaico: Alutank, Alu-Airbox, Reinschlüssel-Aluschwinge, Bremshebel, MZ-Bremse, zusätzliche Knotenbleche im RahmendreieckMaicosammler
1955-08-27_M175Sport_.jpg
1955 Maico M175 S Sportmaschine1453 viewsHistorie:
27.08.1955: Erstzulassung auf Maico-Werk GmbH
13.-18.09.1955: Trophymaschine von Ernst Deike bei den Sixdays in Gottwaldov (heute Zlín)/ CSSR. Trophysieg der deutschen Mannschaft Deike, von Zitzewitz (Maico 250) und Abt, Brack, Feser (DKW).
Saison 1956: Trainingsmaschine von Walter Aukthun.
1957: Verkauf der Maschine an Wolfgang S. aus Burbach mit dem heute noch montierten 1957er Breitwand-Zylinder und Auspuff, sporadische Einsätze in der deutschen Geländemeisterschaft.
1981-99: Dritter Besitzer: Eckhardt R. aus Nienburg, der die Maschine 18 Jahre gefahren und erhalten hat.
seit 1999: 4. Besitzer: Konservierung und Ersatz verlorengegangener Teile: Wettbewerbstacho, Stoßdämpfer, vordere Startnummerntafel. Die Maschine ist im Originallack mit Ausnahme des linken Seitendeckels.
Ausstattung: Wettbewerbstacho mit einstellbarem rückwärtslaufendem Kontrollzähler, VDO-Lenkeruhr, Reifenfüllflasche unter dem linken Seitendeckel, Flügelschrauben an Beleuchtung, Vergaser und Limadeckel, Limabelüftung, original erhaltene Farbmarken der tschechischen Abnahmekommission
Maicosammler
Peter27s_Van_Veen_bearbeitet.jpg
Kreidler Van Veen GS 502349 viewsDieKleinkraftradIG
Peter_Vogel27s_175er_GS.JPG
Zündapp GS 1752450 viewsEhemalige Werksmaschine von Eddy Hau. Besitzer Peter Vogel (auch ehemaliger Zündapp Werksfahrer).DieKleinkraftradIG
103.JPG
Zündapp GS 1252908 viewsDieKleinkraftradIG
034-Kaspar-Kirchenbauer.jpg
Winter Motocross Frankenbach1918 viewsKaspar KirchenbauerJochen Bangert
032-Walter-Gruhler.jpg
Winter Motocross Frankenbach1681 viewsWalter GruhlerJochen Bangert
028-Maico-MC-250-2B-MC-490.jpg
Winter Motocross Frankenbach1586 viewsMaico MC 250 + MC 490Jochen Bangert
027-Auspufffuehrung-Maico-4.jpg
Winter Motocross Frankenbach1395 viewsAuspuffürung MaicoJochen Bangert
026-Maico-MC-490.jpg
Winter Motocross Frankenbach1493 viewsMaico MC 490Jochen Bangert
025-Maico-MC-250.jpg
Winter Motocross Frankenbach1313 viewsMaico MC 250Jochen Bangert
024-Honda-Elsinore.jpg
Winter Motocross Frankenbach1388 viewsHonda ElsinoreJochen Bangert
023-CCM-500-braucht-ein-paa.jpg
Winter Motocross Frankenbach1486 viewsCCM 500 braucht ein paar kräftige TritteJochen Bangert
022-Suzuki-RM-500.jpg
Winter Motocross Frankenbach1472 viewsSuzuki RM 500Jochen Bangert
1_+-2_-April-1972-ZK-.jpg
2 Tage-Fahrt Kaltenkirchen 19722136 viewsFoto: Monika Henning

Peter
24032010(002).jpg
KDX 420 Bj.:811840 viewsKawasaki KDX 420 Bj.:81Wauki
Scannen0007.jpg
1524 viewsManni#69
Ariel__trial_bike.jpg
WD Ariel 500 2017 viewsTrial fahren wie früherpat40norton
Monark-cross-94-1.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“2309 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
Monark-cross-94-2.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1544 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
Monark-cross-94-3.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1485 viewsDer Motor von Monark Albin ist die Basis für die schwedischen 4-Takt 500ccm Motocross-Maschinen von Monark, Husqvarna- Hedlund und Lito. Alle gewannen WM-Titel.

Besitzer der Maschine ist der Schwede Martin Lechleitner
Peter
Berlin-2008-Monark-ISDT-212.jpg
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2427 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
Berlin-2008-Monark-ISDT-217.jpg
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2329 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
AJS_16_Trial_10.jpg
AJS 16 Trial2195 viewsAJS 16, Trial-Trim, 350 ccm, Jahrgang 1951, Aluminium-Motor, Swingarm, Jampot, kompl. restauriert, StrassenzulassungAmelie
Moped_21.jpg
Armin Jedosch "der Grauhaarige aus Göttingen" beim Trialen1720 viewsPePeJot
Moped_20.jpg
Peter Rüttjeroth,GS 75,Göttinger-Trial 19651732 viewsPePeJot
DSCN1035_(768_x_576)_komp.jpg
1975 Yamaha 500 TT2533 viewsOne owner,400miles,bought in USA, for salenikhon450
P1000254.jpg
Horex Geländesport1896 viewsxl-ossi
P1000255.jpg
Horex Geländesport1717 viewsHorex Geländesport, mit Standard-Zylinderkopf und hochgelegter Auspuffanlage, im Original mit Sportkopf und einem Auspuff links, wie die 250er (laut Besitzer und Käufer der Maschine).xl-ossi
P1000260.jpg
Horex Geländesport1591 viewsxl-ossi
P1000262.jpg
Horex Geländesport1586 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
P1000268.jpg
Horex Geländesport1594 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
P1000309.jpg
Horex Geländesport1608 viewsRegina, Baujahr 1950xl-ossi
P1000257.JPG
Horex-Geländesport1533 viewsHoch gelegter Auspuff mit Schalldämpfern der Strassenversion.xl-ossi
P1000258.JPG
Horex-Geländesport1670 viewsGeländesport-Gespann mit Stolz-Spezialseitenwagen, wie von Horex für Geländesport verwendet. Der Seitenwagen hat hinten Griffe um das Gespann zu schieben, sowie einen Tritt. Wollte ich noch fotografieren, hab ich aber dann doch vergessen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.xl-ossi
Enduro_Classic_20.JPG
Classic Enduro Borna2098 viewsstehouwer
Enduro_Classic_21.JPG
classic enduro Borna2006 viewsstehouwer
Classic_Enduro_2.JPG
Classic Enduro Borna2573 viewsOrganisator Thorsten Enghard's SWM.stehouwer
Classic_Enduro_7.JPG
Classic Enduro Borna3384 viewsMZstehouwer
Classic_Enduro_12.JPG
Classic Enduro Borna2811 viewsMZ "Eisenschwein"stehouwer
Classic_Enduro_14.JPG
Classic Enduro Borna2224 viewsMein Titan 50 aus San Marinostehouwer
Classic_Enduro_16.JPG
classic enduro Borna2490 viewsHercules 350 ,Michel du Mainestehouwer
Classic_Enduro_19.JPG
Classic Enduro Borna2134 viewsstehouwer
MAICO-SACHSEN-8.JPG
Carlo auf Maico 2501672 views" Vor den Toren Hannovers" gibt es sehr viel Sand und Schlamm im Oktober - 1968Carlo
MAICO-SACHSEN-7.JPG
Carlo auf Maico 2501584 views Harz-Heide Fahrt - Munster - Mai-1968Carlo
Maico-Sachsen-6.JPG
Carlo auf Maico 2501575 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
MAICO-SACHSEN-5.JPG
Carlo auf Maico2574 views"Badetag" im Sachsenwald-Juli 19551 commentsCarlo
MAICO-SACHSEN-4.JPG
Carlo auf Maico 2501603 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
MAICO-SACHSEN-3.JPG
Carlo auf Maico 2501637 viewsSachsenwald 1968Carlo
MAICO-SACHSEN-2.JPG
Carlo auf Maico 2501831 views15.Schwere-Sachsenwaldgelaendepruefung ?Juli-1968-Bronze-PlaketteCarlo
MAICO-SACHSEN-1.JPG
Carlo auf Maico 2501931 viewsMSA Polizei Hamburg-Nordmarkfahrt Juni-1965 -Norddeutscher Neisterschaftslauf-GoldplaketteCarlo
Boss-1.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2425 viewsCarlo
Boss-11.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2030 viewsCarlo
Boss-12.JPG
Geländesport mit Carlo- Triumph Boss1908 viewsCarlo
Boss-13.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1997 viewsCarlo
Boss-4.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1887 viewsCarlo
Boss-5.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1713 viewsCarlo
Boss-6.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1876 viewsCarlo
Boss-7.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1834 viewsCarlo
Boss-8.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1580 viewsCarlo
Boss-9.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1717 viewsCarlo
Boss-10.JPG
Geländesport mit Carlo2530 viewsTriumph Boss als "Supermoto".....Carlo
Boss-14.JPG
Geländesport mit Carlo1785 viewswieder die Boss...Carlo
Boss-15.JPG
Geländesport mit Carlo2392 viewsWer sagt denn Trialen mit Triumph Boss geht das überhaupt ? es ging wie man siehtCarlo
Boss-2.JPG
Geländesport mit Carlo1798 viewsWer kennt den Herrn mit Brille am rechten Bildrand? es ist Robert PoensgenCarlo
Veedol-1.JPG
Gelaendesport mit Carlo2308 viewsDamals gab es statt Pokale eine Dose Veedol und der Motor lief wieder wie geschmiert...2 commentsCarlo
Carlo-Schorse-Wilhelm-1.JPG
Geländesport mit Carlo1591 viewsvon links:"Smokin"Schorse Schrader,Carlo,Wilhelm Henning-damaliger Husqvarna-ImporteurCarlo
NSU-MAX-1.JPG
Geländesport mit Carlo1921 viewsWintertraining in Mutters Garten 1956Carlo
Maico-Klein-1.JPG
Bonsai-Maico2262 viewsWenn der Keller oder die Garage zu klein ist dann bleibt oft nur die Bonsai-Maico.....Carlo
Pict0013.JPG
Carlos "Gelaendespocht" vor 40 Jahren1712 viewsCarlo pfluegt den Sand der Heide um.....Carlo
Pict0012.JPG
Carlos AJS 18 CS2216 viewsNach der Maico kam dieser "Dampfhammer" ins Haus.......Carlo
Pict0011.JPG
"Schorse" Schrader Emmerke1886 viewsHusqvarna war einer seiner Leidenschaften die aber oft auch Leiden schaffte....vor 40 Jahren entstand diese Aufnahme mit einem typischen "Smokin"Schorse immer einen Glimmstengel als "Nachbrenner" zwischen den LippenCarlo
Express 150-1~0.JPG
2515 viewsCarlo
Express 150-2.JPG
Express Radex 1502227 viewsCarlo
 
107 files on 1 page(s)