Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

Galerie > Classic - Motorrad.de > Offroad - Classic

022-Suzuki-RM-500.jpg
Winter Motocross Frankenbach1178 x angesehenSuzuki RM 500Jochen Bangert
023-CCM-500-braucht-ein-paa.jpg
Winter Motocross Frankenbach1169 x angesehenCCM 500 braucht ein paar kräftige TritteJochen Bangert
024-Honda-Elsinore.jpg
Winter Motocross Frankenbach1080 x angesehenHonda ElsinoreJochen Bangert
025-Maico-MC-250.jpg
Winter Motocross Frankenbach1031 x angesehenMaico MC 250Jochen Bangert
026-Maico-MC-490.jpg
Winter Motocross Frankenbach1174 x angesehenMaico MC 490Jochen Bangert
027-Auspufffuehrung-Maico-4.jpg
Winter Motocross Frankenbach1093 x angesehenAuspuffürung MaicoJochen Bangert
028-Maico-MC-250-2B-MC-490.jpg
Winter Motocross Frankenbach1236 x angesehenMaico MC 250 + MC 490Jochen Bangert
032-Walter-Gruhler.jpg
Winter Motocross Frankenbach1324 x angesehenWalter GruhlerJochen Bangert
034-Kaspar-Kirchenbauer.jpg
Winter Motocross Frankenbach1519 x angesehenKaspar KirchenbauerJochen Bangert
103.JPG
Zündapp GS 1252471 x angesehenDieKleinkraftradIG
1955-08-27_M175Sport_.jpg
1955 Maico M175 S Sportmaschine941 x angesehenHistorie:
27.08.1955: Erstzulassung auf Maico-Werk GmbH
13.-18.09.1955: Trophymaschine von Ernst Deike bei den Sixdays in Gottwaldov (heute Zlín)/ CSSR. Trophysieg der deutschen Mannschaft Deike, von Zitzewitz (Maico 250) und Abt, Brack, Feser (DKW).
Saison 1956: Trainingsmaschine von Walter Aukthun.
1957: Verkauf der Maschine an Wolfgang S. aus Burbach mit dem heute noch montierten 1957er Breitwand-Zylinder und Auspuff, sporadische Einsätze in der deutschen Geländemeisterschaft.
1981-99: Dritter Besitzer: Eckhardt R. aus Nienburg, der die Maschine 18 Jahre gefahren und erhalten hat.
seit 1999: 4. Besitzer: Konservierung und Ersatz verlorengegangener Teile: Wettbewerbstacho, Stoßdämpfer, vordere Startnummerntafel. Die Maschine ist im Originallack mit Ausnahme des linken Seitendeckels.
Ausstattung: Wettbewerbstacho mit einstellbarem rückwärtslaufendem Kontrollzähler, VDO-Lenkeruhr, Reifenfüllflasche unter dem linken Seitendeckel, Flügelschrauben an Beleuchtung, Vergaser und Limadeckel, Limabelüftung, original erhaltene Farbmarken der tschechischen Abnahmekommission
Maicosammler
1968-03-18_GS250_Sixdays_Silbervase_Schweiz_.jpg
1968 Maico GS250281 x angesehenGebaut am 18. März 1968 als Werksmaschine. Wegen der Neckermann-Jawa Sportoffensive des Jahres 1968 wurde die Maschine vom vorgesehenen Fahrer Michael Hildebrand nicht übernommen, blieb im Frühjahr im Werk stehen und wurde später an den Schweizer Maicoimporteur Howald ausgeliefert. Erstbesitzer war ab September 1968 Hans Schwarzbach aus Affoltern am Albis, der mit der Maico bei den Sixdays 1968 in San Pellegrino in der Schweizer Silbervasenmannschaft antrat, aber leider früh aus dem Wettbewerb ausschied.

Auch für den dritten Namen auf der Montagekarte gibt es eine Erklärung: Der deutsche KFZ-Brief war beim Export im Werk zurückgeblieben und kam im Herbst 1968 noch einmal ins Spiel, als Maico dem Fahrer Burchard Lenz für die Sechstagemannschaft der Bundeswehr eine passend zum Brief gefertigte Werksmaschine lieferte. Wegen eines Unfalls trat Lenz mit der nummerngleichen Doublette in San Pellegrino nicht an. Der KFZ-Brief wurde bei der Räumung des Maicowerkes 1987 aufgefunden, der Verbleib der zweiten Maschine ist unbekannt.
Maicosammler
1971_Kramer-Maico.jpg
1971 Kramer-Maico 440 x angesehenMaicohändler Fritz Kramer aus Laubus-Eschbach erhielt Zylinderrohlinge des Maico MC400 Fächer-Prototypen und baute damit eigene Kurzhubmotoren mit 250cm³ und 400cm³. Weitere kramerspezifische Modifikationen der Serienmaico: Alutank, Alu-Airbox, Reinschlüssel-Aluschwinge, Bremshebel, MZ-Bremse, zusätzliche Knotenbleche im RahmendreieckMaicosammler
1_+-2_-April-1972-ZK-.jpg
2 Tage-Fahrt Kaltenkirchen 19721818 x angesehenFoto: Monika Henning

Peter
24032010(002).jpg
KDX 420 Bj.:811537 x angesehenKawasaki KDX 420 Bj.:81Wauki
AJS_16_Trial_10.jpg
AJS 16 Trial1894 x angesehenAJS 16, Trial-Trim, 350 ccm, Jahrgang 1951, Aluminium-Motor, Swingarm, Jampot, kompl. restauriert, StrassenzulassungAmelie
Ariel__trial_bike.jpg
WD Ariel 500 1694 x angesehenTrial fahren wie früherpat40norton
Berlin-2008-Monark-ISDT-212.jpg
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2018 x angesehenBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
Berlin-2008-Monark-ISDT-217.jpg
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor1920 x angesehenBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
Boss-1.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2116 x angesehenCarlo
Boss-10.JPG
Geländesport mit Carlo2154 x angesehenTriumph Boss als "Supermoto".....Carlo
Boss-11.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1744 x angesehenCarlo
Boss-12.JPG
Geländesport mit Carlo- Triumph Boss1619 x angesehenCarlo
Boss-13.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1701 x angesehenCarlo
Boss-14.JPG
Geländesport mit Carlo1502 x angesehenwieder die Boss...Carlo
Boss-15.JPG
Geländesport mit Carlo2004 x angesehenWer sagt denn Trialen mit Triumph Boss geht das überhaupt ? es ging wie man siehtCarlo
Boss-2.JPG
Geländesport mit Carlo1517 x angesehenWer kennt den Herrn mit Brille am rechten Bildrand? es ist Robert PoensgenCarlo
Boss-4.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1615 x angesehenCarlo
Boss-5.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1442 x angesehenCarlo
Boss-6.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1606 x angesehenCarlo
Boss-7.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1566 x angesehenCarlo
Boss-8.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1328 x angesehenCarlo
Boss-9.JPG
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1448 x angesehenCarlo
Carlo-Schorse-Wilhelm-1.JPG
Geländesport mit Carlo1331 x angesehenvon links:"Smokin"Schorse Schrader,Carlo,Wilhelm Henning-damaliger Husqvarna-ImporteurCarlo
Classic_Enduro_12.JPG
Classic Enduro Borna2384 x angesehenMZ "Eisenschwein"stehouwer
Classic_Enduro_14.JPG
Classic Enduro Borna1870 x angesehenMein Titan 50 aus San Marinostehouwer
Classic_Enduro_16.JPG
classic enduro Borna2215 x angesehenHercules 350 ,Michel du Mainestehouwer
Classic_Enduro_19.JPG
Classic Enduro Borna1870 x angesehenstehouwer
Classic_Enduro_2.JPG
Classic Enduro Borna2303 x angesehenOrganisator Thorsten Enghard's SWM.stehouwer
Classic_Enduro_7.JPG
Classic Enduro Borna3082 x angesehenMZstehouwer
DSCN1035_(768_x_576)_komp.jpg
1975 Yamaha 500 TT2265 x angesehenOne owner,400miles,bought in USA, for salenikhon450
DSC_0003.JPG
SaracenEV Classic Trial Motorrad Bj. 1967154 x angesehenHier das fertig aufgebaute Classic Trial Motorrad EV Saracen. Das Motorrad hat mein Bruder Ingo Emmerich, für mich Robert Emmerich in vielen Stunden aufgebaut, dafür kann ich mich nicht oftgenug bedanken! Ich Starte damit bei Classic Trial Veranstaltungen. Beim ersten Einsatz in Leopoldshöhe konnte ich an beiden Tagen einen Sieg heraus fahren,Robbysun
DSC_0006~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017179 x angesehenrotidoli
DSC_0032~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017171 x angesehenrotidoli
DSC_0050~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017163 x angesehenrotidoli
DSC_0052~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017168 x angesehenrotidoli
DSC_0055~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017170 x angesehenrotidoli
DSC_0065~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017174 x angesehenrotidoli
DSC_0069~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017178 x angesehenrotidoli
DSC_0083~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017177 x angesehenrotidoli
DSC_0102.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017177 x angesehenrotidoli
DSC_0114~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017173 x angesehenrotidoli
DSC_0119~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017174 x angesehenrotidoli
DSC_0121~2.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017170 x angesehenrotidoli
DSC_0127~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017184 x angesehenrotidoli
DSC_0131~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017181 x angesehenrotidoli
DSC_0136~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017182 x angesehenrotidoli
DSC_0150~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017176 x angesehenrotidoli
DSC_0152~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017179 x angesehenrotidoli
DSC_0156~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017178 x angesehenrotidoli
DSC_0169~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017184 x angesehenrotidoli
DSC_0173~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017184 x angesehenrotidoli
DSC_0176~1.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017183 x angesehenrotidoli
DSC_0201~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017188 x angesehenrotidoli
DSC_0214~0.jpg
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017214 x angesehenrotidoli
Enduro_Classic_20.JPG
Classic Enduro Borna1866 x angesehenstehouwer
Enduro_Classic_21.JPG
classic enduro Borna1784 x angesehenstehouwer
Express 150-1~0.JPG
2273 x angesehenCarlo
Express 150-2.JPG
Express Radex 1501975 x angesehenCarlo
image1~0.JPG
SaracenEV mit Sachs Motor154 x angesehenDas Motorrad wurde nur 150 mal gebaut, diese Saracen ist laut Rahmen Nummer die 69!Robbysun
image2.JPG
SaracenEV Sachs D-Cup Leopoldshöhe Robert Emmerich 108 x angesehenRobbysun
image2~0.JPG
SaracenEV D- Cup Leopoldshöhe 201799 x angesehenRobbysun
image3.JPG
SaracenEV Robert Emmerich 111 x angesehenBeim A-Cup am Salzstiegl Robbysun
image4.JPG
SaracenEV Robert Emmerich 106 x angesehenRobbysun
image5.JPG
Erster Einsatz SaracenEV Robert Emmerich 103 x angesehenRobbysun
IMG-20170617-WA0000.jpg
SaracenEV Aufgebaut von Ingo Emmerich 106 x angesehenRobbysun
IMG_0389.JPG
SaracenEV A-Cup Österreich Robert Emmerich 106 x angesehenBeim A-Cup in Österreich am Salzstiegl Robbysun
Maico-Klein-1.JPG
Bonsai-Maico2015 x angesehenWenn der Keller oder die Garage zu klein ist dann bleibt oft nur die Bonsai-Maico.....Carlo
MAICO-SACHSEN-1.JPG
Carlo auf Maico 2501687 x angesehenMSA Polizei Hamburg-Nordmarkfahrt Juni-1965 -Norddeutscher Neisterschaftslauf-GoldplaketteCarlo
MAICO-SACHSEN-2.JPG
Carlo auf Maico 2501600 x angesehen15.Schwere-Sachsenwaldgelaendepruefung ?Juli-1968-Bronze-PlaketteCarlo
MAICO-SACHSEN-3.JPG
Carlo auf Maico 2501404 x angesehenSachsenwald 1968Carlo
MAICO-SACHSEN-4.JPG
Carlo auf Maico 2501376 x angesehenNordmarkfahrt 1965Carlo
MAICO-SACHSEN-5.JPG
Carlo auf Maico2208 x angesehen"Badetag" im Sachsenwald-Juli 19551 Kommentar(e)Carlo
Maico-Sachsen-6.JPG
Carlo auf Maico 2501348 x angesehenNordmarkfahrt 1965Carlo
MAICO-SACHSEN-7.JPG
Carlo auf Maico 2501365 x angesehen Harz-Heide Fahrt - Munster - Mai-1968Carlo
MAICO-SACHSEN-8.JPG
Carlo auf Maico 2501421 x angesehen" Vor den Toren Hannovers" gibt es sehr viel Sand und Schlamm im Oktober - 1968Carlo
Monark-cross-94-1.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1557 x angesehenBesitzer: Martin Lechleitner Peter
Monark-cross-94-2.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1306 x angesehenBesitzer: Martin Lechleitner Peter
Monark-cross-94-3.jpg
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1236 x angesehenDer Motor von Monark Albin ist die Basis für die schwedischen 4-Takt 500ccm Motocross-Maschinen von Monark, Husqvarna- Hedlund und Lito. Alle gewannen WM-Titel.

Besitzer der Maschine ist der Schwede Martin Lechleitner
Peter
Moped_20.jpg
Peter Rüttjeroth,GS 75,Göttinger-Trial 19651477 x angesehenPePeJot
Moped_21.jpg
Armin Jedosch "der Grauhaarige aus Göttingen" beim Trialen1472 x angesehenPePeJot
NSU-MAX-1.JPG
Geländesport mit Carlo1633 x angesehenWintertraining in Mutters Garten 1956Carlo
P1000254.jpg
Horex Geländesport1631 x angesehenxl-ossi
P1000255.jpg
Horex Geländesport1461 x angesehenHorex Geländesport, mit Standard-Zylinderkopf und hochgelegter Auspuffanlage, im Original mit Sportkopf und einem Auspuff links, wie die 250er (laut Besitzer und Käufer der Maschine).xl-ossi
P1000257.JPG
Horex-Geländesport1292 x angesehenHoch gelegter Auspuff mit Schalldämpfern der Strassenversion.xl-ossi
P1000258.JPG
Horex-Geländesport1407 x angesehenGeländesport-Gespann mit Stolz-Spezialseitenwagen, wie von Horex für Geländesport verwendet. Der Seitenwagen hat hinten Griffe um das Gespann zu schieben, sowie einen Tritt. Wollte ich noch fotografieren, hab ich aber dann doch vergessen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.xl-ossi
P1000260.jpg
Horex Geländesport1330 x angesehenxl-ossi
P1000262.jpg
Horex Geländesport1330 x angesehenRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
P1000268.jpg
Horex Geländesport1333 x angesehenRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
P1000309.jpg
Horex Geländesport1349 x angesehenRegina, Baujahr 1950xl-ossi
Peter27s_Van_Veen_bearbeitet.jpg
Kreidler Van Veen GS 501998 x angesehenDieKleinkraftradIG
Peter_Vogel27s_175er_GS.JPG
Zündapp GS 1752077 x angesehenEhemalige Werksmaschine von Eddy Hau. Besitzer Peter Vogel (auch ehemaliger Zündapp Werksfahrer).DieKleinkraftradIG
Pict0011.JPG
"Schorse" Schrader Emmerke1611 x angesehenHusqvarna war einer seiner Leidenschaften die aber oft auch Leiden schaffte....vor 40 Jahren entstand diese Aufnahme mit einem typischen "Smokin"Schorse immer einen Glimmstengel als "Nachbrenner" zwischen den LippenCarlo
Pict0012.JPG
Carlos AJS 18 CS1897 x angesehenNach der Maico kam dieser "Dampfhammer" ins Haus.......Carlo
Pict0013.JPG
Carlos "Gelaendespocht" vor 40 Jahren1461 x angesehenCarlo pfluegt den Sand der Heide um.....Carlo
Scannen0007.jpg
1263 x angesehenManni#69
Veedol-1.JPG
Gelaendesport mit Carlo1921 x angesehenDamals gab es statt Pokale eine Dose Veedol und der Motor lief wieder wie geschmiert...2 Kommentar(e)Carlo
 
107 Dateien auf 1 Seite(n)

 

Startseite
www.classic-motorrad.de