|
SaracenEV Robert Emmerich 539 viewsBeim A-Cup am Salzstiegl Robbysun
|
|
SaracenEV A-Cup Österreich Robert Emmerich 503 viewsBeim A-Cup in Österreich am Salzstiegl Robbysun
|
|
SaracenEV Robert Emmerich 481 viewsRobbysun
|
|
SaracenEV D- Cup Leopoldshöhe 2017464 viewsRobbysun
|
|
Erster Einsatz SaracenEV Robert Emmerich 467 viewsRobbysun
|
|
SaracenEV Sachs D-Cup Leopoldshöhe Robert Emmerich 500 viewsRobbysun
|
|
SaracenEV Aufgebaut von Ingo Emmerich 472 viewsRobbysun
|
|
SaracenEV mit Sachs Motor578 viewsDas Motorrad wurde nur 150 mal gebaut, diese Saracen ist laut Rahmen Nummer die 69!Robbysun
|
|
SaracenEV Classic Trial Motorrad Bj. 1967608 viewsHier das fertig aufgebaute Classic Trial Motorrad EV Saracen. Das Motorrad hat mein Bruder Ingo Emmerich, für mich Robert Emmerich in vielen Stunden aufgebaut, dafür kann ich mich nicht oftgenug bedanken! Ich Starte damit bei Classic Trial Veranstaltungen. Beim ersten Einsatz in Leopoldshöhe konnte ich an beiden Tagen einen Sieg heraus fahren,Robbysun
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017587 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017541 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017541 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017547 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017547 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017549 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017538 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017538 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017562 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017552 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017555 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017543 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017553 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017543 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017554 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017572 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017569 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017573 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017554 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017552 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017555 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017569 viewsrotidoli
|
|
Klassik-Geländefahrt Pfungstadt 2017644 viewsrotidoli
|
|
1968 Maico GS250974 viewsGebaut am 18. März 1968 als Werksmaschine. Wegen der Neckermann-Jawa Sportoffensive des Jahres 1968 wurde die Maschine vom vorgesehenen Fahrer Michael Hildebrand nicht übernommen, blieb im Frühjahr im Werk stehen und wurde später an den Schweizer Maicoimporteur Howald ausgeliefert. Erstbesitzer war ab September 1968 Hans Schwarzbach aus Affoltern am Albis, der mit der Maico bei den Sixdays 1968 in San Pellegrino in der Schweizer Silbervasenmannschaft antrat, aber leider früh aus dem Wettbewerb ausschied.
Auch für den dritten Namen auf der Montagekarte gibt es eine Erklärung: Der deutsche KFZ-Brief war beim Export im Werk zurückgeblieben und kam im Herbst 1968 noch einmal ins Spiel, als Maico dem Fahrer Burchard Lenz für die Sechstagemannschaft der Bundeswehr eine passend zum Brief gefertigte Werksmaschine lieferte. Wegen eines Unfalls trat Lenz mit der nummerngleichen Doublette in San Pellegrino nicht an. Der KFZ-Brief wurde bei der Räumung des Maicowerkes 1987 aufgefunden, der Verbleib der zweiten Maschine ist unbekannt.Maicosammler
|
|
1971 Kramer-Maico 1253 viewsMaicohändler Fritz Kramer aus Laubus-Eschbach erhielt Zylinderrohlinge des Maico MC400 Fächer-Prototypen und baute damit eigene Kurzhubmotoren mit 250cm³ und 400cm³. Weitere kramerspezifische Modifikationen der Serienmaico: Alutank, Alu-Airbox, Reinschlüssel-Aluschwinge, Bremshebel, MZ-Bremse, zusätzliche Knotenbleche im RahmendreieckMaicosammler
|
|
1955 Maico M175 S Sportmaschine1742 viewsHistorie:
27.08.1955: Erstzulassung auf Maico-Werk GmbH
13.-18.09.1955: Trophymaschine von Ernst Deike bei den Sixdays in Gottwaldov (heute Zlín)/ CSSR. Trophysieg der deutschen Mannschaft Deike, von Zitzewitz (Maico 250) und Abt, Brack, Feser (DKW).
Saison 1956: Trainingsmaschine von Walter Aukthun.
1957: Verkauf der Maschine an Wolfgang S. aus Burbach mit dem heute noch montierten 1957er Breitwand-Zylinder und Auspuff, sporadische Einsätze in der deutschen Geländemeisterschaft.
1981-99: Dritter Besitzer: Eckhardt R. aus Nienburg, der die Maschine 18 Jahre gefahren und erhalten hat.
seit 1999: 4. Besitzer: Konservierung und Ersatz verlorengegangener Teile: Wettbewerbstacho, Stoßdämpfer, vordere Startnummerntafel. Die Maschine ist im Originallack mit Ausnahme des linken Seitendeckels.
Ausstattung: Wettbewerbstacho mit einstellbarem rückwärtslaufendem Kontrollzähler, VDO-Lenkeruhr, Reifenfüllflasche unter dem linken Seitendeckel, Flügelschrauben an Beleuchtung, Vergaser und Limadeckel, Limabelüftung, original erhaltene Farbmarken der tschechischen Abnahmekommission
Maicosammler
|
|
|
Zündapp GS 1752742 viewsEhemalige Werksmaschine von Eddy Hau. Besitzer Peter Vogel (auch ehemaliger Zündapp Werksfahrer).DieKleinkraftradIG
|
|
|
Winter Motocross Frankenbach2169 viewsKaspar KirchenbauerJochen Bangert
|
|
|
Winter Motocross Frankenbach1798 viewsMaico MC 250 + MC 490Jochen Bangert
|
|
Winter Motocross Frankenbach1562 viewsAuspuffürung MaicoJochen Bangert
|
|
|
|
|
Winter Motocross Frankenbach1656 viewsCCM 500 braucht ein paar kräftige TritteJochen Bangert
|
|
|
2 Tage-Fahrt Kaltenkirchen 19722313 viewsFoto: Monika Henning
Peter
|
|
KDX 420 Bj.:812001 viewsKawasaki KDX 420 Bj.:81Wauki
|
|
|
WD Ariel 500 2182 viewsTrial fahren wie früherpat40norton
|
|
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“2480 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
|
|
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1711 viewsBesitzer: Martin Lechleitner Peter
|
|
Monark 500cc Cross “Replica Typ Sten Lundin 1959“1645 viewsDer Motor von Monark Albin ist die Basis für die schwedischen 4-Takt 500ccm Motocross-Maschinen von Monark, Husqvarna- Hedlund und Lito. Alle gewannen WM-Titel.
Besitzer der Maschine ist der Schwede Martin Lechleitner
Peter
|
|
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2654 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
|
|
125cc Monark ISDT 1974, mit einem Sachs 1251/6d GS Motor2564 viewsBesitzer ist der Schwede Martin LechleitnerPeter
|
|
AJS 16 Trial2371 viewsAJS 16, Trial-Trim, 350 ccm, Jahrgang 1951, Aluminium-Motor, Swingarm, Jampot, kompl. restauriert, StrassenzulassungAmelie
|
|
Armin Jedosch "der Grauhaarige aus Göttingen" beim Trialen1893 viewsPePeJot
|
|
Peter Rüttjeroth,GS 75,Göttinger-Trial 19651898 viewsPePeJot
|
|
1975 Yamaha 500 TT2702 viewsOne owner,400miles,bought in USA, for salenikhon450
|
|
Horex Geländesport2087 viewsxl-ossi
|
|
Horex Geländesport1900 viewsHorex Geländesport, mit Standard-Zylinderkopf und hochgelegter Auspuffanlage, im Original mit Sportkopf und einem Auspuff links, wie die 250er (laut Besitzer und Käufer der Maschine).xl-ossi
|
|
Horex Geländesport1793 viewsxl-ossi
|
|
Horex Geländesport1777 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
|
|
Horex Geländesport1815 viewsRegina 1950 mit Stolz-Geländesportseitenwagenxl-ossi
|
|
Horex Geländesport1803 viewsRegina, Baujahr 1950xl-ossi
|
|
Horex-Geländesport1727 viewsHoch gelegter Auspuff mit Schalldämpfern der Strassenversion.xl-ossi
|
|
Horex-Geländesport1857 viewsGeländesport-Gespann mit Stolz-Spezialseitenwagen, wie von Horex für Geländesport verwendet. Der Seitenwagen hat hinten Griffe um das Gespann zu schieben, sowie einen Tritt. Wollte ich noch fotografieren, hab ich aber dann doch vergessen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.xl-ossi
|
|
|
|
Classic Enduro Borna2743 viewsOrganisator Thorsten Enghard's SWM.stehouwer
|
|
|
Classic Enduro Borna2971 viewsMZ "Eisenschwein"stehouwer
|
|
Classic Enduro Borna2602 viewsMein Titan 50 aus San Marinostehouwer
|
|
classic enduro Borna2643 viewsHercules 350 ,Michel du Mainestehouwer
|
|
|
Carlo auf Maico 2501824 views" Vor den Toren Hannovers" gibt es sehr viel Sand und Schlamm im Oktober - 1968Carlo
|
|
Carlo auf Maico 2501725 views Harz-Heide Fahrt - Munster - Mai-1968Carlo
|
|
Carlo auf Maico 2501717 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
|
|
Carlo auf Maico2792 views"Badetag" im Sachsenwald-Juli 1955Carlo
|
|
Carlo auf Maico 2501734 viewsNordmarkfahrt 1965Carlo
|
|
Carlo auf Maico 2501776 viewsSachsenwald 1968Carlo
|
|
Carlo auf Maico 2501971 views15.Schwere-Sachsenwaldgelaendepruefung ?Juli-1968-Bronze-PlaketteCarlo
|
|
Carlo auf Maico 2502070 viewsMSA Polizei Hamburg-Nordmarkfahrt Juni-1965 -Norddeutscher Neisterschaftslauf-GoldplaketteCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2564 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2169 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo- Triumph Boss2043 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2138 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2022 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1847 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss2006 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1967 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1710 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo - Triumph Boss1847 viewsCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo2719 viewsTriumph Boss als "Supermoto".....Carlo
|
|
Geländesport mit Carlo1914 viewswieder die Boss...Carlo
|
|
Geländesport mit Carlo2584 viewsWer sagt denn Trialen mit Triumph Boss geht das überhaupt ? es ging wie man siehtCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo1928 viewsWer kennt den Herrn mit Brille am rechten Bildrand? es ist Robert PoensgenCarlo
|
|
Gelaendesport mit Carlo2511 viewsDamals gab es statt Pokale eine Dose Veedol und der Motor lief wieder wie geschmiert...Carlo
|
|
Geländesport mit Carlo1726 viewsvon links:"Smokin"Schorse Schrader,Carlo,Wilhelm Henning-damaliger Husqvarna-ImporteurCarlo
|
|
Geländesport mit Carlo2082 viewsWintertraining in Mutters Garten 1956Carlo
|
|
Bonsai-Maico2412 viewsWenn der Keller oder die Garage zu klein ist dann bleibt oft nur die Bonsai-Maico.....Carlo
|
|
Carlos "Gelaendespocht" vor 40 Jahren1845 viewsCarlo pfluegt den Sand der Heide um.....Carlo
|
|
Carlos AJS 18 CS2399 viewsNach der Maico kam dieser "Dampfhammer" ins Haus.......Carlo
|
|
"Schorse" Schrader Emmerke2023 viewsHusqvarna war einer seiner Leidenschaften die aber oft auch Leiden schaffte....vor 40 Jahren entstand diese Aufnahme mit einem typischen "Smokin"Schorse immer einen Glimmstengel als "Nachbrenner" zwischen den LippenCarlo
|
|
|
Express Radex 1502381 viewsCarlo
|
|
|
|