Beiträge von yzerman

    ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber kurz vorher noch seine Mopeds in der Boxengasse bewundert. Der ganze Vorfall ist wirklich sehr tragisch. Unabhängig von der Schuldfrage mache ich aber dem Veranstalter den Vorwurf, nicht adäquat reagiert zu haben: Auch nachdem die Schwere des Unfalls schon lange klar war wurde man noch mit "Halligallimusik" und fröhlichen Ansagen der Streckensprecher bombardiert! Das war schon vor dem Unfall nervig, aber nach dem Unglück absolut unangebracht. Da hätte ich deutlich mehr Pietät erwartet.


    Manfred

    Zunächst mein tief empfundenes Beileid den Angehörigen von Günther!

    Ich kann Manfred nur beipflichten: Der Umgang der Veranstalter mit dem schweren Unfall und den Opfern war absolut indiskutabel. Ich habe das auch so mit der Orga schriftlich kommuniziert - ohne feedback. Insgesamt passte das ins Bild:

    Die Veranstaltung war für 530,- (!) ein totaler Reinfall. Die Strecke war in einem erbärmlichen Zustand. Jede menge Öl auf der Bahn, Stürze, noch mehr Öl und das dürftig mit Bindemittel abgedeckt. Ich selbst bin in der Rivage gerade so sitzen geblieben, nachdem sich vor mir einer überschlagen hatte. Die Kurve und die Bremszone waren praktisch unfahrbar, keine Flaggen, keine Streckenposten zu sehen. Auf dem schnellen Stück nach Stavelot bis kurz vor die Bus Stop war alles verölt, kein Kehrwagen - unfassbar. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Eine Zirkusveranstaltung, auf kosten der Fahrer, die mit Classic Rennen nichts zu tun hat. Ich kann hier nur jedem, dem seine Gesundheit und sein Moped lieb ist, abraten teilzunehmen. Schade, denn die Strecke ist schnell, anspruchsvoll und sicher eine Reise wert. Ich kann nur hoffen, dass die Ermittlungen ergeben, dass diese Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden, denn sie tragen m.E. die Hauptschuld an den Ereignissen. Man kann nicht den Modus ändern, ohne klare Kommunikation mit den Fahrern.


    Boris #A11