Beiträge von Mali

    Hallo an alle,

    da melde ich mich mal wieder mit einem Feedback zum aktuellen Stand der Honda CB175.

    Folgende arbeiten habe ich bisher durchgeführt: Der Tank wurde sorgfältig von Rost befreit und versiegelt, Vergaser und Benzinhahn wurden erneuert, ebenso wie die Kraftstoffschläuche, Zündkerzen und die Batterie. Nach einer gründlichen Reinigung präsentiert sich das Motorrad wieder in seinem charmanten Patina-Look und springt sogar an.


    Dennoch stehen noch einige Arbeiten aus, um die Honda CB175 vollständig fahrbereit zu machen:

    Ein Ölwechsel ist ebenso erforderlich wie eine genaue Einstellung des Motors und der Vergaser (unter anderem Synchronisierung).

    Ob der Motor komplett revidiert werden muss, liegt im Auge des Betrachters, wäre aber bestimmt Sinnvoll.

    Des Weiteren muss die Batterieladung von der Lichtmaschine überprüft werden.

    Kleine Mängel wie das beschädigte Rücklichtglas und das gesprungene Glas des Drehzahlmessers warten ebenfalls auf ihre Reparatur bzw. Tausch.

    Das sind so die Sachen die mir bekannt sind.


    Trotz des Zeitmangels und der Herausforderungen war es mir wichtig, die CB175 wieder in Betrieb zu nehmen und ein Projekt für Liebhaber, Restauratoren und Kenner zu schaffen. Nun möchte ich die Maschine in gute Hände abgeben, in der Hoffnung, dass sie weiterhin geschätzt und gepflegt wird.


    Angebote sind willkommen, und ich bin auch für Tauschangebote offen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies kein Zwangsverkauf ist. Die Honda CB175 kann auch weiterhin in meiner Obhut bleiben, während ich ihre Restauration in kleinen Schritten fortsetze.

    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung auf diesem Weg.

    Noch wird die Honda CB175 nur hier auf dem Portal angeboten, sollte keiner Interesse haben, geht das Angebot auf weitere Portale.


    Natürlich steht einer Besichtigung nichts im Wege.


    Ich freue mich auf eure Nachrichten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marco

    Hallo Chris,

    vielen Dank für das Feedback und sorry das ich jetzt erst antworte. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.

    Ich hatte bisther wenig Zeit und habe erst jetzt angefangen mal nach CB175 zu schauen. Aktuell ist der Tank demontiert den ich erstmal reinigen möchte.

    Ja das Tacho jetzt Km/h ist wohl verbaut worden als die nach Deutschland kam. Anhand der Papiere kann man das so schließen. Ich glaube die hat auch kaum was gelaufen. In den nächsten Tagen zerlege ich noch die Vergaser und lege alles mal in ein Ultraschallbad.

    Gerne halte ich dich auf dem laufenden.


    Viele Grüße, Marco

    Hi Pitstop,


    das ist schonmal gut zu wissen. Vielen Dank.

    Ich denke ich bring die Honda erstmal zum laufen und dann mal weitersehen. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Interessent hier auf dem Portal. Bis jetzt ja eher weniger. :)


    Grüße, Marco

    Hey Pitstop,

    ja finde auch das die wieder im vollen Glanz erstrahlen solle.

    Ich habe wirklich keine Idee.

    Da die Honda so selten ist hat die mit Sicherheit auch einen gewissen Wert.

    Aber habe auch keinen Anhaltspunkt wie die so gehandelt wird wenn die restauriert ist.

    Hast du eine Idee oder Erfahrung?

    Ich denke das ich mich erstmal um den Motor kümmere und den wieder zum laufen bringt, dann sieht das ja auch nochmal ganz anders aus.

    Danke für die Info mit Nippon-Classic.

    Grüße, Marco

    Hallo pitstop


    Vielen Dank für die Nachricht.

    Zur Zeit habe ich nur ein Foto, aber das werde ich direkt mal hochladen.

    Weiter werden dann noch folgen.

    Ich bin mal auf das Feedback von Experten, Interessenten, und sonstigen gespannt.

    Einfach mal abwarten was so kommt....

    Grüße, Marco

    Hallo an alle,

    mein Name ist Marco, ich komme aus dem schönen Westerwald und ich bin neu in diesem Forum.

    Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich mich auf der Suche nach Informationen über Honda CB 175 Motorräder befand.

    Nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich mit den Experten und Enthusiasten dieses Forums auszutauschen.

    Ich bin im Besitz einer Honda CB 175 aus dem Baujahr 1973, die ich bei einer Garagenauflösung erworben habe.

    Obwohl das Motorrad über 10 Jahre lang stillstand, befindet es sich in einem bemerkenswert guten Zustand.

    Der Motor ist nicht fest und es sind Papiere vorhanden.

    Ich glaube, dass eine Restauration durchaus möglich und überschaubar wäre.

    Jedoch gestaltet sich die Suche nach Informationen über dieses spezielle Motorrad schwierig, da es als selten gilt.

    Ich konnte bisher keine vergleichbaren Modelle zum Verkauf finden, um einen groben Überblick über den Wert des Motorrads zu bekommen.

    Ich bin daher auf die Unterstützung von Experten in diesem Forum angewiesen.

    Ich bin noch unentschlossen, ob ich das Motorrad restaurieren und behalten oder es verkaufen soll.

    Ich stehe allen Optionen offen und bin bereit, auf angemessene Angebote einzugehen.

    Gerne sende ich auf Wunsch auch Bilder und weitere Informationen zu dem Motorrad.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und freue mich auf Ihre Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marco