Beiträge von H-JürgenR

    Das nenne ich mal eine gründliche Vorstellung. :thumbsup:
    Da bist du für deine Vorhaben hier goldrichtig! :thumbsup: Und ganz nebenbei: Herzlich willkommen im Forum!!!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Gerhard!! :thumbsup:
    Ich wünsche ihm alles Gute für das nächste Jahr !
    Ich habe mich sehr gefreut, dass er beim Treffen in Jammelshofen dabei war!!
    Hoffentlich klappt es mit Walldürn ebenfalls.!!

    Habe den Dieter Braun erreicht, der aber leider nur am Samstag in Walldürn sein kann, da er am Sonntag noch eine andere Verpflichtung hat.


    Dieter kommt also gerne nach Walldürn und findet auch die Zeit, zumindest an unserem VeRa Treffen in dem Hangar anwesend zu sein.
    Wenn es dann am Abend ebenfalls klappen sollte an unserem Treffen im Hotel zum Riesen teilzunehmen, (ab 19:00 Uhr)
    wäre das natürlich sehr sehr schön für alle anderen VeRa Teilnehmer !! :thumbsup:


    Da er ja eine relativ kurze Anfahrt (und Abfahrt) hat, stehen dafür die Chancen ganz gut. :thumbsup:

    Mein Urlaub ist schon genehmigt... :rolleyes:
    Diese Veranstaltung wäre mal was.. :thumbsup: ..mal sehen ob es irgendwie hinhaut, weil ich fahre die Woche darauf
    in einen wie ich hoffe wohlverdienten Motorradurlaub wieder nach Sardinien. :thumbsup: :thumbsup: ....Ist schon alles gebucht. :D

    Insgesamt habe ich nun 80 Einladungen für Walldürn verschickt...
    Bin mal auf die Reaktion der Angeschriebenen gespannt....ob sie mal etwas hier im "Tratsch - Bereich" reinschreiben.. :rolleyes:


    Es wäre schön, (Wunschvorstellung von mir) wenn man hier in diesem Tread seine Zusagen postet, oder mir wenigstens per PN eine Nachricht zukommen lässt, damit ich die Teilnehmerliste aktualisieren kann.. :D

    Klaus Schüßler aus Hamburg wird ebenfalls nach Walldürn kommen und beim Treffen der VeRa dabeisein.! :thumbsup:


    Auch Dieter Braun soll nach Walldürn kommen, wie ich dabei erfahren habe. :thumbsup:
    Vielleicht hat der Dieter Braun ja auch Lust, sich mal bei den VeRa - Leuten im Hangar zu zeigen, :D
    oder sogar zusammen im Hotel-Restaurant "Zum Riesen" zum gemütlichen Beisammensein zu erscheinen.... :thumbsup:

    Sicher kennt der Ein oder Andere noch den früheren Solo BMW - Fahrer Hans-Dieter Görgen aus Bonn... :thumbsup:
    Habe Heute mit ihm telefoniert;.....Nachdem er meine Einladung zum Treffen in Walldürn bekommen hatte,
    rief er mich sofort an und sagte sofort zu, :D auch nach Walldürn zu kommen.!! :thumbsup:


    In langer,...langer.... längst vergangener Zeit, lernten wir uns in Döttingen am Nürburgring kennen.!
    Es war beim alljährlichen Besuch des Elefantentreffens...muss so um die 1967 oder 68 gewesen sein :whistling:


    Hans Dieter war schon in der Ausweisklasse sehr aktiv und ich hatte ihn schon öfter auf der Südschleife fahren sehen....
    Durch reinen Zufall saßen wir zusammen in der kleinen Kneipe und taten etwas für die unterkühlten Glieder....
    Man munkelt, dass auch anständig Alkohol im Spiel war.......
    Ich kannnte den Hans Dieter natürlich und kam auch mit ihm (unter Alkoholeinfluss ist man ja sehr mutig)
    ins Gespräch....Ich hatte ihm von der Strecke aus ja schon bei so manchem Rennen die Daumen gedrückt und
    war auch schon eine Fan von Ihm....er war ja praktisch als Bonner fast mein Nachbar.....


    Nach lautem Absingen etlicher schmutziger Lieder, die die kleine Kneipe fast zum Beben brachte, gesellte sich ein weiterer
    laut mitsingender Gast zu uns an den Tisch....es war Fritz Kläger.
    Vereint im Gesang und in einer Stimmung, die wirklich ihresgleichen sucht, wurde es langsam Morgen.....
    Draußen lag immer noch viel Schnee...es war schweinekalt......Und es War ELEFANTENTREFFEN.... :thumbsup:


    Die damals gesungenen Lieder in dieser tollen Gesellschaft habe ich bis Heute nicht vergessen.....
    So wie diese beiden tollen Kerle wollte ich auch mal werden.............(ich war damals gerade 18 und es hat mich fasziniert)!!


    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Hans Dieter Görgen......Vielleicht wird in Walldürn ja wieder gesungen...was das Zeug hält.......... 8o 8o

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Leider hat ja bisher keiner auf deine Vorstellung geantwortet.....evtl. sind wenige aus der Trial Sparte hier vertreten...


    Trotzdem bist du hier vollkommen richtig..! :thumbsup:

    Heute sind nach anfänglichen Schwierigkeiten technischer Natur...(Drucker hat die Biege gemacht..)
    Die Einladungen für das Treffen in Walldürn raus.!!! :thumbsup:
    Alle Interessenten, deren Anschrift ich gesammelt hatte, wurden angeschrieben..


    Anbei.....: VeRa Aufkleber zur freien Verwendung.... :thumbsup:
    Habe selbst auch einen auf dem Auto...und auf dem Mopped.....
    Gutscheine für die Eintrittskarten in Walldürn sind ebenfalls mit dabei, haben aber nicht komplett gereicht um allen
    Angeschriebenen welche zuzusenden....Daher habe ich auch zusätzlich Ermäßigungsgutscheine reingepackt,
    mit denen der Eintritt auch für mitgebrachte Familienangehörige auf nur 5,- € reduziert wird. :thumbsup:

    Nach unserem Treffen im Februar dieses Jahres in Jammelshofen, dass von allen Teilnehmern als sehr gelungen und
    entspannend, wenn nicht sogar als wirklich freundschaftliches Beisammensein gewertet wurde, wollten wir das mal wieder machen.......weil es eben sooo schön und unterhaltsam war.!!
    Es sollte weiterhin ein Treffen geben, dass sich aus ehemaligen Rennfahrern aus vergangenen Tagen zusammensetzt....


    Zu diesem Zweck erschien es mir wichtig, eine Vereinigung zu gründen (kein Verein!!) die sich aus einem lockeren Zusammenschluss eben dieser ehemaligen Rennfahrer zusammensetzt.


    Da ich bisher vom 1. Treffen an das ausfindig machen von Adressen, sofern sie nicht hier im Forum in der Datenbank bereits zu finden waren, übernommen hatte, blieb es dabei dass ich auch für die anderen Treffen die Organisation durchführen sollte. :rolleyes:


    Jetzt die Ziele und der Zweck, den VeRa (Vereinigung ehemaliger Rennfahrer) haben soll.!


    - VeRa ist eine lockere, unverbindliche Vereinigung von ehemaligen Motorradrennfahrern und Freunden, die dem
    Motorradrennsport verbunden sind.
    - Die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls sollte duch die VeRa verbessert werden....
    - Weiter soll eine Vertiefung und Wiederbelebung alter Freundschaften aus vergangenen Jahren gefördert werden...
    - Die Pflege von Kontakten durch regelmäßige Treffen soll erhöht werden .....

    Es sollte jeweils ein Wintertreffen und ein Sommertreffen stattfinden.


    Beim letzten Treffen wurde beschlossen, dass ein Konto angelegt werden sollte, aus dem die Unkosten zur Deckung der Porto- und die unmittelbar mit VeRa entstehenden Kosten abgedeckt werden sollen.


    Daraufhin habe ich ein Konto bei der Volksbank RheinAhrEifel unter dem Namen VeRa eröffnet.
    Blz: 57761591 Kto: 133196020 Kennwort: VeRa


    Meine Tätigkeit für die VeRa ist Ehrenamtlich.!


    Als freiwilligen Obolus zur Deckung der anfallenden Kosten wurde der Betrag von 10,- € pro Jahr als angemessen erachtet.


    Wie gesagt ist die Überweisung auf das VeRa - Konto absolut freiwillig.!!


    Natürlich wird es gerne gesehen, wenn auch Unterstützer dieser VeRa Idee, auch Fans und Gönner sich beteiligen und einen freiwilligen Betrag auf das VeRa Konto einzahlen.
    Die Namen der Einzahler und der jeweilige Betrag werden jeweils bei dem nächsten Treffen der VeRa bekannt gegeben.!


    H-Jürgen Rothbrust

    Seit Heute habe ich die Eintrittskarten von Walldürn vorliegen und werde Morgen mit dem Verpacken und Versenden der Einladungen an die
    Teilnehmer beginnen.
    Die VeRa - Aufkleber werde ich ebenfalls mit versenden, damit sich jeder schonmal damit schmücken kann( das Auto/ Motorrad natürlich)
    Sollten noch weiter ehemalige Fahrer hier sein, von denen ich ihre Adressen NICHT habe,......
    Mail an
    juerot@kabelmail.de
    Dann wird derjenige in den Verteiler aufgenommen.!!!

    Liebe Ringfans und Motorsportfreunde,
    Anfang Mai erscheint das Buch zur Geschichte der
    Nürburgring-Südschleife „The Other Green Hell - The Story Of The
    Nürburgring Südschleife 1925-1964“. Das Buch erscheint bei Shaker Media
    in englischer Sprache unter der ISBN 978-90-489-0045-9. Auf 195 Seiten
    wird die Geschichte der Nürburgring-Südschleife erzählt. Das Buch deckt
    die Geschichte der Südschleife der Jahre 1925 bis 1964 mit ausführlichen
    Berichten ab und enthält die Top-3-Rennergebnisse aller wichtigen
    Rennen. Auch Rennen auf dem Gesamtkurs (Nord- und Südschleife) wurden
    berücksichtigt. Weiterhin beinhaltet das Buch einen ausführlichen
    Statistikteil, der alle Veranstaltungen auf der Südschleife von 1927 bis
    1982 auflistet sowie eine Übersicht der Rundenrekorde auf der
    Nürburgring-Südschleife.
    Das Buch enthält etwa 200 Abbildungen, davon circa
    120 historische Aufnahmen. Viele Bilder wurden bisher noch nicht
    veröffentlicht und stammen teilweise aus Privatarchiven.
    Weitere Informationen zum Buch finden ihr unter http://sudschleife.8200rpm.com/
    Das Buch geben Rob Semmeling und ich (Burkhard Köhr) in Eigenregie heraus.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an allen, die uns mit Bildern, Beiträgen und Informationen zu dem Buch unterstützt
    haben!
    Wer an dem Buch interessiert ist, kann das Buch
    schon jetzt über uns vor dem offiziellen Verkaufstermin erwerben. Leider
    können wir keinen Autorenrabatt geben, also das Buch kostet auch über
    uns den offiziellen Verkaufspreis von 49,95 €, den der Shaker-Verlag
    festgelegt hat. Wir haben darauf geachtet, dass die Druckqualität des
    Buches stimmt.
    Wir können ca. 35 Exemplare vorab versenden. Bitte
    sendet mir eine Mail, wobei dies dann als Bestellung gilt. Die Auflage
    des Buches ist auf 400 Stück limitiert. Es wird keinen Nachdruck des
    Buches geben. Bitte die vollständige Adresse angeben.


    Herzliche Grüße



    Burkhard Köhr
    [url]www.pro-steilstrecke.de
    [/url]

    Was sagt man denn dazu??????




    Schluß mit lustig!
    Die deutsche Polizei hat...





    ...kein Recht auf Videoüberwachung!




    03.12.2009




    Die Überwachung durch festinstallierte Videokameras ist nach Auffassung
    des Oberlandesgericht Oldenburg verfassungswidrig. Die Kontrolle stelle
    einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht dar. Somit seien
    die gemachten Aufnahmen nicht als Beweismittel zulässig.




    Oldenburg - Das Oberlandesgericht (OLG) Oldenburg sieht in der
    Verkehrsüberwachung durch Videokameras eine Verletzung des
    Persönlichkeitsrechts nach Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes. Das
    stellte das OLG in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss fest.




    Die Entscheidung des Oldenburger Gerichts hat eigenen Angaben zufolge
    Grundsatzcharakter, weil es das erste OLG-Urteil in einem solchen Fall
    sei. Zwar hatte bereits im August das Bundesverfassungsgericht
    festgestellt, dass es keine gesetzliche Grundlage für videogestützte
    Geschwindigkeitskontrollen gebe. Es habe aber ausdrücklich offen
    gelassen, ob Beweise aus der Videoüberwachung verwertet werden dürften
    oder nicht, teilte eine Sprecherin des OLG mit. Dies gelte aber nur für
    Dauervideoanlagen und zum Beispiel nicht für Blitzkästen.




    Bundesweit hätten Amtsgerichte in dieser Frage seitdem unterschiedlich
    entschieden. Sollte ein anderes OLG einen gleich gelagerten Fall anders
    bewerten, müsse der Bundesgerichtshof entscheiden. Rechtsmittel gegen
    den Oldenburger OLG-Beschluss gibt es nicht.




    Illegales Beweismittel




    Mit dem Urteil beendeten die niedersächsischen Richter einen
    Rechtsstreit zwischen einem Autofahrer und dem Landkreis Osnabrück.
    Durch die Aufzeichnung einer festinstallierten Kamera auf der A1 war dem
    Mann den Angaben zufolge ein zu geringer Sicherheitsabstand zum
    vorausfahrenden Fahrzeug nachgewiesen worden. Das Beweismittel sei
    illegal erlangt worden und damit nicht verwertbar, stellten die Richter
    fest. Die Videoüberwachung verstoße auch gegen die Grundrechte von
    Autofahrern, die sich auf den Straßen korrekt verhalten, argumentierte
    der Senat für Bußgeldsachen.




    In dem konkreten Streitfall hatte bereits das Amtsgericht Osnabrück den
    Autofahrer von dem Bußgeld freigesprochen. Dagegen hatte die
    Staatsanwaltschaft Osnabrück Rechtsbeschwerde beim OLG eingelegt und
    verloren.


    Aktenzeichen: Ss Bs 186/09 rom/dpa-AFX/AFP

    Ich glaube da hat der Toni eine reale Bewertung von den Nachwuchskräften der deutschen Rennscene
    getroffen.!
    Sicher fehlt es hinten und vorne beim deutschen Nachwuchs!!!
    Aber wer soll für eine Förderung der Nachwuchsfahrer sorgen, wenn nicht der ADAC???? :cursing:
    Die von Toni angesprochenen "Alibifunktion" des ADAC möchte ich unterstreichen.!!!


    Ich hoffe, dass der ADAC ein offenes Ohr für angebrachte Kritik eines Toni Mang hat und in Zukunft etwas daran ändert.....
    Jedoch fehlt mir dazu der Glaube..... :(

    Hallo Pur
    Du meinst sicher den joeson, der den Link seines Geschäfts als Untertitel benutzt... :rolleyes:
    Dagegen ist doch im Prinzip nichts einzuwenden....
    Nur hat sich meines wissens der joeson noch nirgendwo vorgestellt, sodass wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben!


    Also joeson...dann lasse uns nicht im Unklaren, wer du denn nun bist..... :thumbup:

    Sodele...nun habe ich entlich die Kontonummer von VeRa... :thumbsup:


    Wer also möchte, der kann nun zum Start der "VeRa" (Vereinigung ehemaliger Rennfahrer) :thumbsup:


    sein Scherflein beitragen, aus dem die Kosten gedeckt werden.


    Über einzelne Ausgaben, sowie auch die Einnahmen die von diesem Konto bestritten werden,


    werde ich bei den regelmäßigen Treffen berichten.


    Meine Tätigkeit ist ehrenamtlich, sodass dafür keine Kosten anfallen.! :thumbsup:


    Kontoführungsgebühren entfallen ebenfalls.


    Bank: Volksbank RheinAhrEifel


    Bankleitzahl: 57761591


    Kontonummer: 133 1960 20


    oder:


    BIC:GENODED1BNA


    IBAN:DE29577615910133196020


    Das Konto läuft unter der Bezeichnung "VeRa" die bei überweisungen angegeben werden soll.


    Eine Liste der Einzahler werde ich ebenfalls anlegen, weil diese ja bei den Treffen auch namentlich genannt werden sollten.


    Die Ersten 20 ,- € sind bereits auf dem Konto!!! :thumbsup: Einzahler ist der Walter Schobloch :D und ich selbst. :thumbup:

    Gestern habe ich bei meiner Bank ein neues Konto für VeRa einrichten lassen.
    Am kommenden Dienstag weis ich dann auch die Kontonummer.


    Für diejenigen, die dann gerne bei der VeRa dabei wären, besteht dann ab nächster Woche die Möglichkeit
    auf dieses Konto die vorgeschlagenen 10,- € freiwilligen Beitrag
    einzuzahlen.
    Dieses Konto sollte genutzt werden, um alle Aufwendungen wie Briefe, bzw. Anschreiben zu weiteren Treffen
    zu finanzieren, die ich bisher aus meiner eigenen Tasche* bezahlt habe.
    (*Ausnahme war letztes Jahr die Anschreiben für das Treffen in Walldürn)


    Nach gestrigem Mailkontakt mit Charly,...ist sogar eine kleine Spende aus Siam unterwegs, die ebenfalls auf das Konto der VeRa
    eingezahlt wird.!
    An dieser Stelle dafür schonmal "Herzlichen Dank" lieber Charly.!!! :thumbsup:

    Wenn wir dann schon dabei sind....Frohe Ostern allen Classic Motorrad - Fans.....
    Den Spruch mit den bunten und dicken Eiern verkneife ich mir jetzt. :thumbup:

    Hallo Lothar!! Schön, dass du mit an Bord bist :thumbsup:
    Da du ja sowohl Solo als auch Gespann gefahren bist, ist das Logo warscheinlich auch ganz in deinem Sinne.... :thumbsup:


    Denn es ist ja wie immer in Vergangenheit, dass sich die Gespannfahrer von den Solo Fahrern zurückgesetzt fühlten...
    Daher haben wir extra das Gespann mit in's Logo aufgenommen.
    Ich denke mit dem VeRa - Logo werden diese Vorurteile zumindest in dieser "Vereinigung"
    egalisiert.!! :thumbsup:


    Und nochmal vielen Dank an den Admin Peter F, der maßgeblich am Logo beteiligt war!!! :thumbsup:

    Das Ovale Muster ist warscheinlich leichter zu fertigen...!?
    Aber eine Mailadresse oder Telefonnummer auf dem Aufkleber halte ich nicht für so gut.
    Da sollten interessierte schon durch "Mundpropaganda" informationen zu "VeRa" bekommen.


    Und zu deinem Vorschlag, eine Abstimmung zwischen den beiden Varianten zu machen,....ich kann mir vorstellen
    dass maximal 2- 3 Leute daran teilnehmen.. ;( Du siehst doch selber, wie schreibfaul die große Masse ist... :whistling:
    Mir persönlich gefällt das Helm - Logo am besten. Symbolisiert den Chromwell Helm aus den vergangenen Zeiten, den jeder "ALTE"
    in früheren Jahren getragen hat. :thumbsup: