Beiträge von Heiko B.

    Hallo ,

    aus einen Nachlass konnte ich ein Selbstbau Motorenprojekt erwerben . Der leider verstorbene Erbauer wollte ein 5 oder 5 Gang Kassettengetriebe in seinen Rumpfmotor einbauen . Es soll ein japanisches Getriebe aus den Jahren von 1980-95 sein . Da ich mich im japanischen Sektor nicht auskenne und keine Ahnung habe welche japanischen Marken bzw. Motorräder im Hubraumbereich von 450- 750 ccm solche Art des Getriebes haben bitte ich um Infos . Meine Frage . Welche Motorräder haben Kassettengetriebe ?

    Ich bitte um Informationen .

    Danke und Gruß

    Heiko

    Hallo ,

    danke für die Infos . Mir war klar das Kassettengetriebe eher im Rennsport ihre Verwendung haben . Exoten im Straßenbereich RGV , NSR

    aus dem Rennsport sind leider ziemlich rar und damit nicht gerade billig .

    Ich dachte der Erbauer hätte ein Kassettengetriebe aus der "normalen" Serie ausgewählt aber es scheint nicht so zu sein .

    Danke

    Hallo ,

    aus einen Nachlass konnte ich ein Selbstbau Motorenprojekt erwerben . Der leider verstorbene Erbauer wollte ein 5 oder 5 Gang Kassettengetriebe in seinen Rumpfmotor einbauen . Es soll ein japanisches Getriebe aus den Jahren von 1980-95 sein . Da ich mich im japanischen Sektor nicht auskenne und keine Ahnung habe welche japanischen Marken bzw. Motorräder im Hubraumbereich von 450- 750 ccm solche Art des Getriebes haben bitte ich um Infos . Meine Frage . Welche Motorräder haben Kassettengetriebe ?

    Ich bitte um Informationen .

    Danke und Gruß

    Heiko

    Hallo ,

    ich bin auf der Suche nach diesem Godden Motorrad . Kann mir jemand Auskünfte bzw. Daten , Details oder den Fahrer dieses Motorrades nennen . Das Motorrad stand lange Zeit im Hockenheim Museum wurde aber an seinen Besitzer zurück gegeben . ( näheres konnte ich nicht erfahren da das Museum keine Aufzeichnungen hat )

    Über Informationen wäre ich dankbar da ich mich besonders für den Motor interessiere .

    Gruß

    HB

    Hallo Schrauber , Fahrer und Oldtimer Fans ,

    leider wird die Maktplatzplattform von Händleranzeigen förmlich überspült . Leider , denn es sollten eigentlich um Ersatzteile , Motorräder etc . "überschüssiges " von Privat gehen oder habe ich diese Plattform falsch verstanden ?

    Wie seht ihr das ?

    Gruß

    Heiko