http://www.wolfgang-dingeldein…istorie/histrennsport.htm
Die PS Leute um Volker Briel sind damit Langstrecke gefahren
http://www.wolfgang-dingeldein…istorie/histrennsport.htm
Die PS Leute um Volker Briel sind damit Langstrecke gefahren
Mein Beileid an die Familie
RIP
In meinem Fall reichte allerdings für eine in Deutschland bereits zugelassene Laverda 1000 SFC nur das Par. 23 Gutachten ohne Fotos und mit ca. 6 Monate alter HU.
Der Gutachter war sich diesbezüglich zwar etwas unsicher, aber die Stadt Kassel hat es akzeptiert. Mir schien es aber so, als sei das mit der HU Ermessenssache der Zulassungsstelle.
Traurig war ich schon vor 30 Jahren, toll, dass seine Familie so lange zu Reinhold gehalten hat und ihn gepflegt hat. Schade, dass er jetzt gehen musste.
Er war einer der Besten.
Ne, es liegt mir fern Erwin als Säufer darzustellen, ganz und gar nicht. Da habt Ihr moch falsch verstanden.
Er ist mir allerdings als ein besondrer Rennfahrer in Erinnerung. Eben jemand mit einem Charisma und einem besonderem Auftreten, die Kombi, die Stiefel. Ich habe ihn Anfang der 80er in Neumarkt, Bremerhafen und anderen Rennstrecken kennengelernt. Damals war die Kreidler grün und der Lack hatte sichtbar mehrere Schichten, der Schalldämpfer war eine umgebaute Getränkedose- eben superleicht und kreativ. Erwin war ein Original und es war schön ihn kennengelernt zu haben.
Ist bestimmt eine echte Eimermann Kreidler, Auspuffhalterung aus Lochstreifen, Hochglanzlackierung und die Bierdosen für spätere Schalldämpfer wurden bereit gesammelt….
Hallo Karl,
ich kann Deinen, sagen wir mal Unmut sehr gut verstehen, insbesondere wenn ich diesen Satz von Ralf Siegmann lese „Leider hat aber der Zeitplan mit fest vergebenen Fahrzeiten für die beteiligten Gruppen IG Königsklasse, unseren Schweizer Freunden der FHRM und unseres 4 rädrigen Kolllegen der GLP Pro dies nicht zugelassen“.
Da scheint Ihr ja das Bauernopfer gewesen zu sein und andere sind wohl gleicher als Eure Truppe. Die Aussage bzgl. des unkameradschaftlichen Verhaltens ist völlig unakzeptabel.
Wenn es durch einen solchen Unfall zu Verschiebungen kommt wäre es sehr sportlich diese Verschiebung auf alle Teilnehmer zu verteilen.
Gruß
Andre
Das Museum ist bestimmt sicher, weil oben auf dem Berg aber an anderen Orten an der Aar sieht es echt übel aus…
Sehr interessante Historie👍
ich auch, allerdings bin ich nicht immer Eurer Meinung 👋
Wenn der Admin solch eine Hetze nicht unterbindet und ich bin der Meinung Peter, Du müsstest hier aktiv werden, bin ich hier raus. In anderen Foren werden solche Threads gelöscht.
Andre
Schreib ihn doch an und viele Grüße von mir.
Habe mal seine Casal übernommen.
ich würde mich freuen, wenn der Admin die o.g. Hetze unterbinden würde. Ich fahre auch seit mehr als 45 Jahren Motorrad, davon 10 Jahre auch Rennsport und ich liebe es.
Es gibt jedoch Wichtigeres in dieser Welt.
Andre
ja, wer beim schwarzen Bund, so wurden die Holländer wohl genannt, gefahren ist, wurde gesperrt.
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Herzlichst!
Ich frage mich bei Ansicht der Fotos, wie haben die das in Speyer in 91 und 93 blos hinbekommen, dass die gleiche Dame für die Ehrenrunde dabei war und soger gleiches Auto, und das dahinter auch. ;-), oder hatte er sie zwei Jahre im Arm gehabt. Kann ich verstehen.
Ich will aber kein Wasser in den Wein kippen und wünsche dem Ernst alles Gute für die Zukunft.
Andre
Sieh mal im Markt nach, da gibt es gerade eine 250er RGV Verkleidung
Ich finde es grundsätzlich ok, wenn Händler, die besondere Teile für Sport oder Rennmotorräder anbieten, diese Plattform nutzen, aber bedenklich wenn jetzt einige auftauchen, die Schrott zerlegen und die Einzelteile dann 20% unter Neupreis anbieten, die sollten doch zu e bay gehen.
Andre
Hat doch prima geklappt mit den Bildern?
Im Fenster auf die Büroklammer tippen und dann aus der Fotomediathek ein Foto auswählen und dann den weiter Befehlen folgen, Foto ggf. verkleinern und dann hinzufügen wählen- ist gar nicht sooo schwer.
Ja, war ein tolles kleines Museum, ich bin 2019 nach dem 70 jährigem Jubiläum von Laverda in Breganze da vorbeigekommen. Wirklich schade
Hallo,
ich habe Hans Otto mal ca. 1976 +- 1 Jahr in Hockenheim bei einem Formel 750 Lauf auf Yamaha TZ 750 gesehen. Später, ca. 1987 in Colmar Berg erstmalig mit Ducati 851.
Seine BMW Motoren wurden stets von meinem Freund Paul Blum aus Hagen hergerichtet.
Andre
Es ist nicht so wichtig und ich kenne Phil Read auch nicht perönlich. Es wurde allerdings in den vorherigen Beiträgen angesprochen, dass Phil Read anscheinend an Frauen ein besonderes Interesses hatte. Das möchte ich jedoch nicht bewerten. Mir fiel dazu jedoch das T - Shirt auf, welches er bei der Siegerehrung in Nürnberg trug.
Ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Ehlich, wollte gestern spontan Jacques Cornu schreiben- bestimmt, weil ich ihn an der Haltung erkannt habe-!!!aber zu Strecke und Jahr habe ich keine Idee.
War aber wenigstens genug Bier dabei??
Wo?
Schauinsland?
3? ist Heinz Paschen, jetzt wo Du es schrebst erkenne ich ihn. Er genießt jetzt seine Zeit in Laguna Beach, kommt aber zu manchen Classic Veranstaltungen nach Deutschland. Getroffen habe ich ihn 2018 in Schleiz mit Maico und König!
Erst gab es die Powerslide, dann die Motorsport Aktuell, die gibt es heute noch. Damal war sie auch richtig interessant, sie berichtete über die DM im Motorrad Rennsport und auch über den OMK Pokal.
Günter Wiesinger ist, so habe ich es in Erinnerung, dann aus der MSA ausgestiegen und hat die Speedweek gegründet, die habe ich aber nie gelesen.
Ich bekomme sie noch regelmäßig von einem Freund die MSA. Gefühlt gibt es darin 20 Seiten Autosport, davon 10 F1 und dann noch ca. 6 Seiten Motorrad. Ich habe sie in 2-3 Minuten durch, selbst an der Bild würde ich länger lesen.
Wahrscheinlich ist es für solche Zeitungen besser sich auf die Autokunden einzustellen, aus Motorrad Perspektive ist die MSA uninteressant geworden.
Schön finde ich es aber, dass der Syburger Verlag es doch zu etwas Profil geschafft hat. Mir war es bisher nicht bewusst, dass sie mehrere interessante Zeitschriften verlegen. Der Syburger Verlag bezieht sich auf die Hohensyburg, einem Motorradtreffpunkt zwischen meiner Heimatstadt Hagen und Dortmund. Schon als 15 jähriger bin ich da in den frühen 70er Jahren hingefahren und konnte neben Hondas auch Münchs und Nortons bestaunen. Den Syburger gab es dann später als Gratisheft bei einigen Händlern- hat sich aber danndoch gelohnt.ro
Andre
7 Stefan Prein?
Hockenheim?
War die RC164 etwa laut?
es gibt doch nur zwei Fragen, die Du klären müsstest. 6V oder 12 V, wahrscheinlich 6V und wieviel Platz hast Du für die Batterie. Dann suchst Du Dir eine aus, die in die Aufnahme reinpasst. Eine originale aus 1958 wirst Du wohl nicht mehr finden.
Gruß
Andre
Schöner Artikel nur bei Bohrung und Hub sollte der Günter Wiesinger noch mal nachrechnen.
Toller Beitrag, so kann man die Strecke mal aus Fahrersicht kennen lernen.
Allerdings sind aus den 6 Stops ein paar mehr geworden, weil der Horst so viel zu erzählen hatte.