Beiträge von Anton

    Hallo Conne,


    Langstreckenrenner aus den 70ern klingt gut....


    Soweit ich weiss, ist es möglich, einen Alu- Tank selber anzufertigen. Der TÜV verlangt allerdings einen Drucktest, die Werte müste ich bei Bedarf zuhause nachsehen. GFK- Tank ist nach meinen Infos in Deutschland nicht möglich wegen Splittersicherheit. Ich habe zwar schon straßenzugelassene Maschinen mit GFK- Tank gesehen, keine Ahnung wie das dort mit dem TÜV gelaufen ist.


    Grüße



    Anton

    Der Rahmen sieht so aus wie der vom Klaus Caspers, der auch für Jung fuhr.


    [url='http://www.highsider.com/textlager/germany_textlager/K.Caspers_84_01.htm']


    .....Ja, nur war die Maschine von Klaus Caspers noch für den alten, luftgekühlten Z- Motor. Dieser Rahmen ist schon für die neue, wassergekühlte GPZ Generation, sieht man schon an den vorderen Motoraufhängungspunkten.


    Tolle Maschine, Bruno, die dein Nachbar da an Land gezogen hat!
    Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, wie es damit weitergeht und was du darüber noch in Erfahrung bringst.
    Ist der Rahmen aus Stahl oder Alu?- vermutlich ja Stahl, aber es gab in dieser Zeit auch Zentralrohrrahmen in Alu. Aber zumindest die Schwingenkonstruktion sieht mir eher nach Stahl aus.
    Was hat dein Nachbar damit vor- Klassikrennen? Wird bestimmt eine sehr interesante Maschine.
    Andreas Hofman fuhr 85 auch für Jung, vieleicht war es ja die, oder zumindest ein Bike aus diesem Jahrgang? http://www.highsider.com/textl…xtlager/Hofmann_85_01.htm
    Nein, seine Maschine kann es nicht sein, 85 wurde ja Hofman der erste deutsche Superbike Meister. Seine Maschine sollte im Technikmuseum Speyer stehen, das hat mir zumindest die Firma Jung vor einiger Zeit gemailt. Die könnte dein Nachbar dort ja problemlos besichtigen und als Vorlage nehmen. Ich denke da hat dein Nachbar tatsächlich etwas sehr Exklusives gefunden...


    Grüße


    Anton

    Hallo Peter,


    danke.
    Ich kannte zwar schon die Geschichte der RC 164 aber nicht die Story von Heukerotts Maschine.
    Kann man den Herrn Heukerott mal nach der Geschichte fragen?
    Die Benelli Story von Heukerott wäre sicher auch interessant.


    Grüße


    Anton

    Hallo Sidecar,


    jetzt muss ich diese alte Geschichte noch mal ausgraben, aber die Geschichte der Benelli und Heukerott klingt sehr interessant. Davon, dass angeblich mal Benelli den Honda 6- Zylinderrennmotor "ausgeliehen" haben soll, habe ichschon gehört. Ich hielt das bisher aber eher für ein Gerücht. Weist du näheres über diese Story? Wann war denn das, -67, 68? Und wie kam Heukerott überhaupt zu der Honda?


    Bitte erzähl etwas mehr darüber.


    Grüße



    Anton

    Hallo Morbidelli,



    ja, danke, so sind die Listen besser lesbar. Solltest du noch andere Infos über die TT Formel 1 haben und weitergeben wollen, wie schon gesagt, würde mich darüber freuen.



    Grüße



    Anton

    Hallo Morbidelli,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Von der German TT F1 hatte ich schon gehört und vermutet, dass das so etwas wie der Vorläufer der "Superbike Trophy" war. Auch die German TT F1 interessiert mich natürlich, deshalb vielen Dank für die Ergebnisliste. Leider sind die etwas unscharf, so dass ich Sie kaum lesen kann. Wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, könntest du mir diese vieleicht in einem etwas grösseren Format per Email schicken?


    Ansonsten: Wie war die Zeit damals, hast du Bilder, Zeitungsauschschnitte oder ähnliches? Was ist aus deinem Racer geworden? Kennst du noch andere ehemalige Fahrer, die mir vieleicht ein wenig darüber erzählen wollen?


    Danke.




    Grüße




    Anton

    Hallo Freunde,



    wie schon bei meiner Vorstellung angekündigt:


    Ich suche Informationen über die ersten Jahre der deuten Superbike Meisterschaft, Zeitraum zwischen 1983 (damals noch Superbike Trophy) bis Ende 1986, als dann der Hubraum auf 750ccm beschränkt wurde.


    Willkommen ist mir alles, Bilder, Ergebnislisten, Rennberichte, Geschichten, Filme.


    In dieser Zeit fuhren sehr viele Marken und Antriebskonzepte gegeneinander, vom V2 über 3-, 4,- bis zum Sechszylinder war alles vertreten. Schade dass man so wenig darüber heute finden kann.


    Unter www.highsider.com findet man bei den betrffenden Fahrernamen einige interessante Maschinen, vor allem aus 1984. Hier habe ich auch ein paar Fahrerhinweise gefunden, aber ansonsten sieht es sehr duster aus. Vieleicht ist ja ein ehemaliger Fahrer dieser Klasse hier im Forum aktiv?


    Würde mich freuen.



    Grüße



    Anton

    nach meiner bereits am Freitag vollzogenen Anmeldung möchte auch ich mich her kurz vorstellen: Seit meinen Jugenjahren, in denen ich als 16 jährigern die ersten Kontakte zu den motorisierten Zweirädern geknüpft habe, bin ich unverbesserlicher "Zylinderzähler" und Exotenfreak und damit bereits in diesen frühen Jahren bei der Firma Benelli gelandet.


    Zum Glück war der damalige Importeur ganz in meiner Nähe beheimatet. Der war sehr engagiert, freundlich auch zu finanzschwachen Fans und fuhr zu allem Überfluss auch noch Rennen mit meinr Favoritin, der Benelli 900 Sei.


    Kurz und gut, 30 Jahre später bin ich im Besitz von zwei dieser tollen Sechszylinder, wobei eine den ersten der damaligen Rennmaschinen von Demharter (dem Impoteur) sehr nahe kommt. Auf der Suche nach Informationen aus diesen ersten Jahren der deutschen Superbike- Meisterschaft bin ich in diesem Forum gelandet, in der Hoffnung dass mir hier weitergeholfen wird.


    Grüße



    Anton