Luxembourg Classic Moto
Wir trafen am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der Rennstrecke ein. Karsten hatte einen Platz für uns reserviert.
Das neue Zelt war schnell aufgestellt und ich ging gleich mal mit Maschine 1 zur Fahrzeugabnahme. Peter Höss prüfte souverän Fahrzeug um Fahrzeug. So weit war alles in Ordnung. Bei der Boxer entdeckte er einen Riss im Krümmer, den ich später mit Auspuff Gum vorläufig reparieren konnte.
Am Samstag um 8.00 Uhr war Fahrerbesprechung. Bereits um 8.30 Uhr fuhr ich das erste Training mit der K75. 2 Turns später mit der Boxer-BMW. Es waren 34 Starter. Die Klassen 350, 500, 750, Open und Boxer passten gut zusammen.
Wir arbeiteten uns den Samstag über durch 3 x 2 Zeittrainings. Am Ende war ich auf Startplatz 14 mit der Boxer, in der Startaufstellung direkt hinter Hans.
Am Sonntag startete der 1. Lauf um 8.30 Uhr, wieder mit der K75 - ich wurde 8.
Bei den Boxern ging es gegen 10 Uhr los. Es hatte eine Außentemperatur von 22 Grad und war sonnig.
Hans-Peter Loda konnte mit Trainingsbestzeit nicht starten, da seine Elektrik verschmort
war und Ausfall von Rolf von der Weyden mit der BMW von Edelweiß Motorsport.
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(Bild) Vorstart vor dem 2. Lauf
Ergebnisse Klasse Ü 800:
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1. Thorsten Knickenberg 1:20.485
2. Hans Schlotter 1:21.691
3. Joachim Brockmann 1:25.850
4. Karsten Guhra 1:27.197
Ergebnisse Klasse B 800:
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1. Hansjörg Vollmer 1:25.909
2. Thomas Bauer 1:30.056
3. Gerhard Wellmann 1:29.768
Dahinter steht jeweils die schnellste Rundenzeit während des Rennens.
Zwischendurch war der 2. Lauf in der Regularity bei dem ich 3. wurde.
Lauf 2 – Sonntag Nachmittag - Temperatur 26 Grad wolkig
Ergebnisse Klasse Ü 800:
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1. Hans Schlotter 1:22.747
2. Thorsten Knickenberg 1:21.888
3. Joachim Brockmann 1:25.633
4. Karsten Guhra 1:30.399
Ergebnisse Klasse B 800:
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1. Hansjörg Vollmer 1:26.603
2. Thomas Bauer 1:29.180
3. Gerhard Wellmann 1:29.811
Geschafft - nach 2 x 150 Rennkilometer - schön war´s.