Beiträge von Viertaktpeter

    Hallo Mito ,

    schön von dir zu hören . Ich weiß es gar nicht , glaube aber schon . Vllt weiß es der andere Peter , der Chef . Ich werde mal schauen ob da noch wer ist .

    Aber Motorradtreffen gibt es eh nicht mehr , sind doch heute alles Biker . Das war immer schön da früher , da waren auch viele aus deinem Raum .

    Leider ist da auch der, mit der Ducati 750 SS verunglückt . Komme nicht mehr auf den Namen , der hatte eine Autowerkstatt und das war die erste Ducati 750 SS die ich gesehen habe , leider nicht oft .

    Bin danach oft mit dem , mist das Alter , komme auch auf den Namen nicht mehr , der hatte eine 500 Zweitaktsuzuki , wild gemacht und später eine Schwingenkawasaki , noch los gefahren . Den habe ich auch noch oft bei Zuvis getroffen .

    Cafe Mondschein war auch noch ein Treffen . Richtung Edersee .

    Wir treffen uns jetzt öfter bei meinem Kumpel , Timm Spindler , auch son Urgestein der Rennerei , immer den ersten Sonntag im Monat , Peter ist auch öfter da , und The Voice , Jochen Luck . Das würde dir bestimmt auch gefallen . Timm hat auch mal bei Horst Lotz gearbeitet und ihn bei Rennen betreut . Auch bei seinem leider letzten .


    https://www.mts-motorraeder.de/

    The NR was mega-fast, making over 150 horsepower in detuned endurance trim, a good 20bhp more than an RVF.


    Genau so war es , das kam mir schon vom Gefühl sehr schnell vor , besonders wenn man auf einer fast serienmäßigen 750 überholt wird


    Danke Manx

    Es geht mir ja auch gar nicht um die sportlichen Erfolge , das ist unbestritten das es ein Schuss in den Ofen war . Ich habe die NR 500 als Zuschauer , ich glaube es war 1980 ,am Nürburgring erleben dürfen . Die ist gnadenlos hinterher gefahren . Ich habe damals schon gedacht , mit einer gut gemachten CB 500 wäre das auch möglich gewesen.Ich sehe das halt von der technischen Seite und wenn Honda das nicht gewagt hätte , könnten wir jetzt nicht drüber reden. Ich habe mal einen Kolben mit Kolbenringen in den Händen halten dürfen , das ist schon ein Rätsel das , dass überhaupt funktioniert hat .

    Die Serien NR750er benutzt der Sammler für ganz normale Ausfahrten und das funktioniert sehr gut . Die macht weniger Probleme wie manches heutige Motorrad . Und wie perfekt die gemacht ist . Auch das wusste Honda, das damit kein Geld zu verdienen ist , heute schon .für die, die eine haben .

    Übrigens Manx , eine Hercules Wankel habe ich öfter gefahren , mein Freund hat eine besessen , bis auf das eigentümliche Geräusch , war die gar nicht schlecht . Und was der Volker Briel damit , bei Langstreckenrennen gemacht hat , war auch nicht schlecht .

    Wir sind damals öfter bei dem Herr Schlechte in Hannover gewesen , der hat die Dinger fürs Gelände umgebaut und auch beachtenswerte Erfolge zu stande gebracht . Guzzi hat es ja auch gewagt, mit der Achtzylinder, nur das die runde Kolben hatte . Mir tun heute noch die Ohren weh , hab die mal in Assen gehört, beim warmlaufen , nie in der Nähe stehen .


    Und ja ,der war es , Der Australier Mac Campbell war einer der 3 Fahrer, nur grübele ich jetzt, wer die anderen 2 waren . Komme nicht mehr drauf , aber den Klang hab ich noch in den Ohren .

    Das hat zwar nichts mit Motorrädern zu tun , aber war trotzdem lustig , nur damals nicht .

    Mein Vater war im Schützenverein und hat mir zum 15. Geburtstag ein Luftgewehr geschenkt . Eine Diana mit sehr hoher Durchschlagskraft , aber dazu später mehr . Wir haben an einem Baggersee geschossen , nur auf Dosen und Bäume . Na irgendwer hat die Knallerrei gehört , die Kumpels haben mit 4 mm Pistolen geschossen und die Polizei gerufen . Die haben uns einkassiert und die Waffen auch . Ich hatte Wochen später ,einen Termin bei der Kripo .

    Die hatten das Luftgewehr beschossen und festgestellt das die Durchschlagskraft zu hoch war , sonst wäre nichts passiert . Die haben mich dann gefragt, ob ich auf das Gewehr verzichten will . Klar . Damit war die Sache erledigt , keine Strafe nix , nochmal gut gegangen . 3 Wochen später, ist in der Zeitung ein Artikel über beschlagnahmte Waffen . Ich dachte ich sehe nicht richtig , alle Waffen liegen auf einem Tisch , nur mein Luftgewehr steht hochkant am Tisch .

    Bohhhh die Zeitung einkassiert , mein Vater hat gemeckert weil keine Zeitung da war , der hätte das Ding sofort erkannt . und das hätte mächtig Ärger gegeben . Ist dann aber auch noch gut gelaufen , er hat nix mit bekommen .

    Von wegen übelster Schrott , die war damals nur noch nicht so weit . Wie der Schrott geht, durfte ich beim Boldor live sehen . Das war die NR 750 im Fahrgestell der RVF 750 , die RC 30 gab es da noch nicht . Die RVF ist schon gewaltig schnell gewesen , da fuhren , Dunlop . Marchal , Haslam .

    Auf der Ovalkolbenhonda , saßen ein Australier , komme nicht auf den Namen . Wenn der die Mistralgerade lang gefeuert ist und mich überholt hat , sind mir die Haare unterm Helm nach vorne geweht . Nochmal schneller wie die RVF . Allerdings hatte ich den Eindruck , anhand der Boxenausstattung bei diesem Team , das Honda gar nicht erwartet hat, das die 24 Std hält . Hat sie ja auch nicht . Die wollten nur ein Feuerwerk abbrennen .

    Vor kurzem hatte ich das Glück, bei einem Sammler, gleich 2 Serien NR750 zu sehen . Wer da von Schrott redet ,sollte erstmal nachdenken .

    Na vllt bekommt er einen Richter der auch mal son Quatsch gemacht hat . Außerdem wird er vor seinem Vater mehr schiss haben . War bei mir auch so .

    So schlimm wird es nicht werden , ein paar Arbeitsstunden . Das schlimmst für ihn wird sein, das er den Führerschein erst später machen kann .

    Vllt kann er die Arbeitsstunden ja in einem Motocrossclub ableisten .

    Hallo Manx , in der neusten Ausgabe von Motorradclassic , ist ein toller Artikel von Kork Ballington , der kann auch ein Lied von den 16 Zoll Rädern singen .

    Hatte dann später mal, in einer Viertakt Kawasaki ,16 Zoll vorne und hinten drin , die war nicht mehr fahrbar, jedenfalls für mich nicht .

    Hab dann auf 17 Zoll gewechselt, ohne was an der Geometrie zu machen , das war ein komplett anders Motorrad . War mal son Modescheiß , was das an Stirnfläche gebracht hat , hat es im Fahrverhalten versaut , viel größere Schräglage nötig . Die waren dann ja auch schnell wieder verschwunden .

    Hallo , ich hätte auch eine Frage die hier nicht hin gehört , aber die Frage möchte ich an Rolf richten . War der Herr Hunke , Fahrlehrer bei der Bundeswehr ???? wenn ja, hatte ich mit ihm auch eine Begegnung, an die ich mich noch erinnern kann .
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es möglich ist , mir den Bericht aus der Motorrad über die Yapol zu senden


    Besten Dank im voraus


    Peter
    kutz.peter@t-online.de

    Hallo , bin mit dieser Bremse ,an einer Cagiva 250 RR eine Saison gefahren , grauenhaft . Ich habe dann auf Scheibenbremsen umgerüstet .
    Ich habe mal eine Frage ans Forum . In der letzten Ausgabe der Motorradclassic , ist ein Bericht von der Harley- Davidson RR 500 . Die hatte die hinter Bremse auf der Getriebausgangswelle , nur leider sind keine Bilder davon drin .
    Hat jemand welche , oder einen Tipp , habe im Netz nichts gefunden .


    Danke Peter

    Wo sind die MotoGP-Übertragungen von Servus TV zu sehen?


    Ausschließlich in Österreich. Servus TV ist über Kabel- und Satelliten-Fernsehen zwar auch in Deutschland und der Schweiz zu empfangen, doch in diesen Regionen wird das Signal während der MotoGP-Übertragungen verschlüsselt. Rechteinhaber in Deutschland bleibt auch weiterhin exklusiv Eurosport.

    Hallo Peter ,


    ich finde den Anzeigenmarkt so was von klasse , ich schaue jeden Tag rein . Bis auf so ein paar Vollpfosten wie den Kolbenklemmer , sind doch nur wirkliche Fachleute zugange .


    Ich würde wenn ich da eine Anzeige rein setzen wollte , gerne für bezahlen und deine Arbeit und Mühe kann man nur bewundern .



    Gruß Peter

    So verrückt waren wir auch mal ,


    Sonntagmorgen um 8.00 Uhr zum Frühstück zur Grauen Katze ( war ein Motorradtreffpunkt in Kassel ). Dann nach Travemünde mit der Boldor und einem Freund mit einer Bajohrducati zum Fischbrötchen essen und wieder zurück . Ab und zu eine Ausfahrt genommen , damit sich die Reifen nicht viereckig fahren .


    Die Tour hätte für 2 Leben Führerscheinentzug gereicht .

    Hallo Volker ,


    an was für Veranstaltungen nimmst du teil , ich habe auch noch, aus 500er Viertaktzeiten, eine Kawasaki stehen und suche Veranstaltungen wo ich sie fahren kann .


    Könntest du ein Bild von deiner Maschine einstellen , die Hondas waren früher meine direkten Gegner , weißt du wer die früher gefahren hat ??


    Ich habe meine Kawasaki , Basis GPZ 600 , auf 17 Zollräder umgebaut , die hatte auch ein 16 Zoll Vorderrad , war nicht schön zu fahren .


    Gruß Peter

    Ich bin auf der Suche nach meiner Rennmaschine Cagiva 250 RR . Ich habe das Motorrad 1985 nach Bielefeld verkauft . Der Käufer hatte in Bielefeld einen Imbiss betrieben und hieß Schäfer oder Scheffler, ich weiß es nicht mehr genau. Er war mit dem damaligen Geschäftsführer vom Motobecane befreundet .


    Für Hilfe wäre ich Dankbar .


    Peter Kutz


    Steinweg 66
    34396 Liebenau


    05676-9202421
    0173-5160824




    Das Bild ist nur ein Beispielbild