Fichtelbergrennen in Sachsen, 1924-1929

  • Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Heimatstadt ist Oberwiesenthal im Erzgebirge, die höchstgelegene Stadt Deutschlands. Dort fand von 1924 bis 1929 (ohne 1928) das Fichtelbergrennen bzw. die Fichtelberg-Prüfungsfahrt statt, veranstaltet vom ADAC-Gau Chemnitz. Die Streckenlänge betrug 6300m, es musste dabei ein Höhenunterschied von 350m überwunden werden.


    Ich suche dazu alle möglichen Informationen, Fotos, Programmhefte etc. Im Laufe der Zeit habe ich auch einige Nachkommen der damaligen Fahrer ausfindig machen können (allerdings alles aus dem Bereich Automobil). Vielleicht wird daraus einmal eine Chronik oder ein kleines Büchlein entstehen.


    Wer kann helfen? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen...


    Jan Walther