Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie
Galerie > Museen + Ausstellungen + Treffen > Mercedes-Benz-Museum

am besten bewertet - Mercedes-Benz-Museum
m-C111.jpg
882 x angesehenDer mit Wankelmotor ausgestattete C111 war die Sensation der IAA 1969, doch blieb es bei einer Prototypenentwicklung, die noch 1976 zu 16 Weltrekorden führte, doch war der C111 IID nun mit einem turboaufgeladenen 3 Liter-5 Zylinder-Dieselmotor ausgerüstet.Peter33333
(2 Bewertungen)
h-W125_Avus.jpg
1000 x angesehenFür „formelfreie“ Rennen wurden die „Silberpfeil“-Monoposti mit Stromlinien-Vollverkleidungen ausgestattet wie dieser W125 von 1937.Peter33333
(2 Bewertungen)
i-T80.jpg
1232 x angesehenAb 1936 liefen die Vorbereitungen, mit dem von Ferdinand Porsche konzipierten T80 den absoluten Geschwindigkeits-Weltrekord für Landfahrzeuge anzugreifen, wobei ein MB 603-Motor aus der ME109 die notwendigen 3000 PS liefern sollte, doch der Kriegsausbruch 1939 vereitelte das Vorhaben.Peter33333
(3 Bewertungen)
n-Prototyp.jpg
666 x angesehenEinige Bereiche des neuen Museums müssen bis zur offiziellen Eröffnung am 20. Mai noch fertig gestellt werden, und dann werden die Besucher sicherlich auch erfahren, um was es sich bei diesem Ausstellungsstück handelt.Peter22222
(3 Bewertungen)
4 Dateien auf 1 Seite(n)