|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1204 viewsGartenidylle in Assen (NL)Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten976 viewsYamaha´s Deltabox Prinzip.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1480 viewsDer Weltmeisterschaftsmotor von 1986 (Eddie Lawson)Matthias Farwick
|
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1022 viewsYamaha OW81 - 1986Matthias Farwick
|
|

zu Besuch bei Freunden und Bekannten1407 viewsHier haben wir schon manche Party gefeiert.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1375 viewsFast wie in einem Museum.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1082 viewsHoffentlich wird sie mal fertig.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten943 viewsUnbedingt lesen: Rudolf Speth und seine TseTse-Story
hier bei classic-motorrad.deMatthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten899 viewsDie beiden Zylindereinheiten der 250ccm TseTse.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten951 viewsDas wäre ein fetter Brummer geworden.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten869 views5 Zylinder - trotzdem schlank.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten925 viewsRahmen und Triebwerk einer Honda V5.
Prototyp eines Serienmodells, keine Rennmaschine!Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1087 viewsUltrakompakter Motor.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten881 viewsEine gerade fertiggestellte KR750. Ganz in meiner Nähe.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1215 viewsDRS125 Einzylinder.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1305 viewsGegenläufige Kubelwellen, gleichlaufende Kolben.Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1448 viewsDRS125 . Tandem- Twin - Drehschieber, aber nur ein Auspuff !!??Matthias Farwick
|
|

Zu Besuch bei Freunden und Bekannten1619 viewsBesuch bei Peter Dürr, dem Erbauer der DRS - Rennmaschinen. Matthias Farwick
|
|

Heron Suzuki XR70 - Ciba Geigy Carbon 1984946 viewsDas englische Suzuki - Werksteam hatta auch versucht, das Leistungsmanko zu kompensieren.
Sie bauten einen Karbon - Rahmen und setzten ihn bis 1986 ein, mit mehr Erfolg als die TGA1.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984993 viewsEin elegantes Motorrad aus jeder Perspektive.
Es wäre sicher noch viel Entwicklungsarbeit zu tun gewesen.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984992 viewsOb Uncini sie in einem Rennen gefahren hat, ist nicht bekannt.
Er hatte immer seiner XR45 - Werksmaschine den Vorzug gegeben.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841087 viewsDas Motorrad war für Franco Uncini vorgesehen, dem Spitzenpiloten im Team Gallina.
Gefahren hat sie später auch der Schweizer Sergio Pellandini.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984904 views12 PS mehr als die XR34 von 1980, spitzere Leistungsabgabe.
Allerdings waren die Hauptdüsen um einiges zu groß.Matthias Farwick
|
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984991 viewsEs passten die Dichtmanschetten vom Brembo P09 Zangen.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984960 viewsDie nur 1mm starken Stahlscheiben waren verzogen und sind nicht mehr lieferbar.
Die von den RG oder RGB Produktionracern passen aber nicht, sie sind größer im Durchmesser.
Ersatz wurde aber trotzdem gefunden.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841040 viewsWeil bei diesem Motor XR40 Zylinder mit einem XR45 Gehäuse kombiniert wurden,
mussten die Sitze der Zylinderfußmuttern mit einem speziellen Bohrer tiefer gesenkt werden,
damit die Muttern mehr als nur einen Gewindegang auf den Titanstehbolzen hielten.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841039 viewsKolben für die XR45 gibt es nicht mehr.
Die vorhanden wurden wieder auf Nennmaß beschichtet und mit neuen Kolbenringen wieder eingebaut.Matthias Farwick
|
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841194 viewsDrehschieberplatten aus Karbon.
Der letzte Suare Four Motor, XR70, hatte übrigens Membraneinlässe, sah aber äusserlich auch aus wie ein Drehschiebermotor.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841037 viewsDie Konstruktion war für ihre Zeit schon revulutionär.
Ursprünglich befand sich in dem großen Steuerkopfgehäuse ein Untersetzunggetriebe über Zahnriemen,
der Lenker befand sich an einer dritten Gabelbrücke.
Dies wurde aber sehr schnell wieder verworfen.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841135 viewsDer Rahmen besteht zum großen Teil aus AL 7075, welches nicht schweißbar ist.
Die Brückenteile sind großflächich verklebt und mit Karbon verstärkt.
Steuerkopf und Rahmenprofile sind paßgenau verschraubt mit Nut- und Federverbindungen.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841052 viewsDer Schaltmechanismus des XR45 Werksmotors war defekt, eine Führungsplatte wurde erneuert.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 19841086 viewsTamburini kam von Bimota und die waren berühmt wegen ihren wunderschönen Rohrrahmen in Gitterbauweise.
Hier hatte er sich für einen Brückenrahmen aus Aluminium entschieden, ähnlich den Yamaha Deltabox Rahmen.Matthias Farwick
|
|

Suzuki 500 TGA1 1984834 viewsEin ganz seltenes Exemplar: Suzuki 500 TGA1
Ein Gemeinschaftsprojekt von Roberto Gallina und Massimo Tamburini aus dem Jahr 1984Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19881122 viewsMotorsport - Museum Hockenheim, Team Heron Suzuki und Team Kawasaki France, die Eckert Honda´s stehen gleich nebenan.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988917 viewsVergleich 1988 zu 1990. Passable Leistung, wenn man bedenkt, dass die 88er die kleinen Serien-Gleichdruck-Vergaser von der GPX750 hat.
Die 90er hat Keihin FCR39 Flachschieber und die geraden Ansaugkanäle der ZXR.Matthias Farwick
|
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19881104 viewsDas Ersatz - Hinterrad. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Bei meinem Kumpel Gerd, der eine große Drehbank hat.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988950 viewsSchweißtreibend: Schleifen, Polieren und anschliessendes Mattieren ließen den Rahmen wieder gut aussehen. Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988924 viewsFrisch geplant - einbaufertig.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988934 viewsAnschweißen der oberen Motorhalterungsblöcke.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988933 viewsDer neue GPX - Zylinderkopf nach der Kanalbearbeitung.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19881076 viewsDer Zylinderkopf hatte Haarrisse.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988910 viewsDie neue Gabelbrücke, allerdings jetzt eine Fräskonstruktion aus AL 7075 T6.
Designvorlage war die Gabelbrücke der 90er ZXR-7.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988823 viewsDas Hinterrad hatte leider eine Beschädigung am Felgenhorn durch einen Sturz.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988893 viewsRahmennummer ZXR7-008. Arg lädiert bei den Renneinsätzen von Kiesbett - Steinschlägen.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1988980 viewsOh Schreck, die untere Gabelbrücke ist gerissen!
An beiden Seiten. Eine Schweißkonstruktion, wie früher bei der KR500.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19881290 viewsTT F1 Prototyp, aus ihr wurde die ZXR750 - Serienmaschine entwickelt.
Getunter Motor Basis GPX750R, mit angeschweißten Halteblöcken für die obere Motoraufhängung, - Motor als tragendes Teil im Gegensatz zur GPX.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19881021 viewsZusammen mit der 90er Langstrecken - Werks - Kawa kam auch eine vom Baujahr 1988, im Zustand allerdings deutlich schlechter.Matthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby861 viewsHerbert Kaufmann, Deutscher Meister IDM Supersport 1994 und 2000, war beeindruckt von der Power der XR69, hier bei den Hockenheim Classics2011.
Herbert gelang auch einmal ein Sieg bei der IDM Superbikes, auf einer Yoshimura Suzuki GSXR 1000 vom Team Schäfer Suzuki.
Foto: Manfred Mothes, www.highsider.comMatthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby844 views#1 Graeme Crosby, #3 Joey Dunlop, Martyn Ogbourne beobachtet den Start (rechts in schwarz gekleidet)Matthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby747 views126PS am Hinterrad! 134PS lautete die Werksangabe allerdings an der Kurbelwelle gemessen.Matthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby902 viewsVerschimmelte Bremszange aus MagnesiumMatthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby906 viewsEin Anschlag von der Gabelbrücke war abgerissen und wurde aus einem VA - Winkelstück neu angefertigt.Matthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby1002 viewsGS 1000 Motor, feinstes Tuning von Pops Yoshimura.Matthias Farwick
|
|

XR69S -1981, ex Graeme Crosby910 viewsGraeme Crosby war mit diesem Motorrad sehr erfolgreich, er wurde mit ihr TT-Formel 1 - Weltmeister.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1990828 viewsUli Ammann mit seiner Yamaha OWO1 wartet zusammen mit mir
am Vorstart zum Sonderlauf Hockenheim Classics 2011.
Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19901044 viewsDas Team Kawasaki France, mit den Fahren Alex Vieira, Miguel du Hamel, Jean Louis Battistini,
steht in den Siegerlisten des Bol d´Or, allerdings 1991.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19901233 viewsBei dem Motorrad, was seit ca. 20 Jahren nicht mehr gefahren wurde, war neben einer gründlichen Inspektion auch die Überholung von Federbein, Vordergabel und den Bremsen nötigMatthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1990890 views131 DIN PS am Hinterrad, das hatten nicht viele 750ccm - Superbikes 1990 zu bieten!Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 19901180 viewsNach dem TT-F1 Reglement waren damals Rahmen als Prototypen erlaubt, die Motoren abgeleitet aus der Serie, hier ZXR750-H2.Matthias Farwick
|
|

ZXR-7 Langstrecken - Werksmaschine 1990993 viewsSie wurde direkt von einer Versteigerung aus England angeliefert, - gebracht von Chas Mortimer selbst.
Chas besitzt ein Unternehmen für Motorradtransporte, ihm waren aber alle Fahrer ausgefallen.Matthias Farwick
|
|

Münch URS1006 viewsAber die Geschichte soll weitergehen. Zurück weiter zum Original sollen Keihin CR22 Vergaser von der Honda CR93 montiert werden.
Ein Paar ist schon vorhanden, hat jemand noch ein weiteres Paar?
Auch die Verkleidung in der Originalform soll wieder Verwendung finden.Matthias Farwick
|
|

1070 viewsMittlerweile hat sie wieder ihren Stammplatz im Motorsport-Museum Hockenheim eingenommen.
Erstmal ohne Vollverkleidung, auch um den wunderschönen Motor zu zeigen.Matthias Farwick
|
|

Münch URS870 viewsDie URS in Schotten im August 2011. (Foto Ad Berger)
Auch Heinz Rosner, der einen Lauf mit ihr fuhr, war ganz begeistert.
Nur die mittlerweile alten Reifen fanden icht seinen Gefallen.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001246 viewsErste Testfahrt auf einem Verkehrsübungsplatz.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 500924 viewsHier noch die zu modernen 4 Rippen Lockheed Bremssättel.
Sie wurden später gegen die alte Form mit den 3 Rippen ausgetauscht.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001041 viewsAbstimmung mit der Lambdasonde auf dem Rollenprüfstand.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001082 viewsUnmengen an Spezialwerzeugen und Vorrichtungen zur Nachfertigung der Motorteile. (Das hier ist nur en kleiner Teil)Matthias Farwick
|
|

Münch URS1094 viewsDie Nockenwellen mit den richtigen Steuerzeiten einzubauen, ist eine recht anspruchsvolle Tätigkeit.Matthias Farwick
|
|

Münch URS990 viewsUm sicher zu gehen, wurden diamantbeschichtete Scheiben mit 0,1mm Stärke zugegeben.
Sie sollen die Kraftübertragung auf 300% verbessern, laut Angaben des Herstellers. (EkaGrip)
Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001143 viewsDie Steuerzeiten stimmten nicht ganz, hatten sich die Nockenwellen verdreht?
Konstukteur Dr. Peter Kuhn hatte die Kraftübertragung der Steuerräder rein auf den Anpressdruck an den Naben der Zahnräder ausgelegt.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001061 viewsEinige Gewinde waren zu reparieren und neue Fixierschrauben mit Federscheiben wurden mit Draht gesichert,
wie es schon damals Helmut Fath gemacht hatte.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 5001037 viewsDie Maschine sollte 2011 wieder in Schotten laufen, es waren aber vorher noch Abstimmarbeiten nötig.
Doch Vorsicht, es fand sich Metallabrieb im Öl!
Die Ursache: Es hatten sich die Fixierschrauben der Stößelführungen gelockert, und es hatte sich bereits von diesen Führungen einiges Metall abgearbeitet.Matthias Farwick
|
|

Münch URS 1092 viewsDiese einmalige Müch URS hat die Fahrgestell-Nr. MU-1.
Der Rahmen wurde gebaut von Ferdinand Kaczor nach dem Vorbild des Rickman-Rahmens der von seinem Teamkollegen Karl Hoppe gefahrenen URS.
In etwa zehnjähriger Bauzeit ist sie von Helmut Sing und seinem Freund Jürgen Wiehage restauriert worden.
Mehr darüber bei http://www.winni-scheibe.comMatthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 19821140 viewsIm Museum Hockenheim steht nicht nur eine Kawasaki KR.Matthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 19821659 viewsVielleicht wird sie bald wieder einmal zum Einsatz kommen.
Wie hier bei dem Hockenheim - Classics 2009, vorbereitet von Sepp Schlögl und gefahren von Stefan Haseneder,
dem Mechaniker im WM-Team von Stefan Bradl.
Solang hat sie ihren Platz im Hockenheimer Motorsport - Museum.Matthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 1982843 viewsAls alles wieder fertig war, ging es zur Motorshow Luxemburg im Dezember 2010. (Handyfoto)Matthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 1982832 viewsOriginal oder Fälschung? Beides ist eine Fälschung, nur einer ist vom Original - Schriftzug nicht zu unterscheiden.
Vielen Dank auch an die Firma Krauser, die die originalen Schriftzüge zur Verfügung gestellt hat.
Interessant auch: Unter den schwarzen Zierlinien kamen die originalen roten zum VorscheinMatthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 19821095 viewsDie Technik der KR, eine der erfolgreichsten Konstruktionen der 250ccm und350ccm Weltmeisterschaft.
Das Motorrad wurde von Sepp Schlögl restauriert und technisch wieder auf den allerbesten Stand gebracht.Matthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 1982825 viewsViele Fotos aus 1982 dienten als Vorlagen für das Design und die Werbeaufkleber.Matthias Farwick
|
|

Kawasaki KR350 - Fahrer J.F. Baldé 1982850 viewsDiese Maschine war ursprünglich ein Motorrad von Jean-François Baldé, dem Vizeweltmeister 250ccm 1981.
Später wurde sie im Team George Beale eingesetzt (McGregor) und wurde zuletzt auch von Kork Ballington auf verschiedenen Paraden gefahren.
Ihr heutiger Besitzer wünschte sich aber wieder das Design von 1982.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 19801110 viewsGraeme Crosby, GP Le Castellet 1980
Foto: Manfred Mothes, www.highsider.comMatthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 19801177 viewsFachgespräch unter Experten.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 19801197 viewsGraeme und seine Suzuki von 1980. (Spa Biker´s Classics 2011)
Er erkannte sie an einigen Details wieder als die Maschine, mit der er 1980 die Senior TT gewann.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980789 viewsIn Spa 2011 durfte sie seit langer Zeit mal wieder auf die Rennstrecke.
Das letzte Mal davor war bei der Centennial TT 1998 mit Graeme Crosby selbst.
(Foto: Ad Berger)Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980758 views106 PS am Hinterrad, trifft ziemlich genau die Werksangabe von damals mit ca. 120PS (Kurbelwelle)Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980816 viewsEndlich gab´s mal vernünftige Töne.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980830 viewsAnsonsten galt es die üblichen Standschäden beseitigen, Gabelsimmerringe, Bremskolbenmanschetten, etc.
Hydraulisches Anti-Dive, - state of the art 1980.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 19801087 viewsAlles bestens am Kurbeltrieb.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 19801079 views7 Kanal Zylinder mit gemäßigten Steuerzeiten.
Sie bekam einen Satz neuer Schmiedekolben spendiert.Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980930 viewsSuzuki´s legendäres Square Four - Konzept, das für vier Weltmeisterschaften gut war. (Sheene 2x, Lucchinelli und Uncini je 1x)Matthias Farwick
|
|

Suzuki XR34H Graeme Crosby 1980774 viewsDie Suzuki XR34H von Graeme Crosby, 1980.
Sie gehört zur Sammlung exlusiver Rennmaschinen des Motorsport -Museums Hockenheim.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´97 - ex Doriano Romboni1444 viewsSie steht jetzt im Motorsport-Museum Hockenheim.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 - Doriano Romboni1122 viewsDer Meister in Assen, 1997, ein dritter Platz.
Das war das beste Ergebnis für dieses Motorrad.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´97975 viewsDas blieb mir gottseidank erspart, es war aber beinahe soweit.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971253 viewsAprilia RSW500, Aufnahme von 1997 (#39 -Gramigni)Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´97885 viewsHockenheim Classics 2010, Foto von Ad Berger.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501274 viewsPure Dynamik - sie hat übrigens immer noch 127PS am Hinterrad, aber jetzt nicht mehr ganz so bösartig wie füher.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971242 viewsDas Karbon - Vorderrad hatte einen Sturzschaden, Eratz kam vom Team Kiefer (Stefan Bradl) in Form von DYMAG - Karbonrädern.
Es ist mittlerweile aber auch wieder ein originales Eratzrad vorhanden, vom Ferrari - Zulieferer ATR.
Die Gabel ist jetzt wieder eine originale von Öhlins. Sie steckte vorher in einer Werks-Aprilia von Harada.
Originale Brembo Monoblock - Bremssättel konnten auch gefunden werden,
die unbrauchbaren orig.Karbon - Bremsen wurden durch SICOM Karbon-Keramik Bremsen ersetzt.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971230 viewsKlasse lackiert von meinem Freund Friedel Gerritzen.
Der fehlende Kabelbaum und die fehlenden Elektronikteile wurden mit viel Glück auch aufgetriebenMatthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971226 views2 Lagen Karbongewebe und Epoxidharz, der erste Tank mit Knautschzone.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971264 viewsDer Carbon - Tank hatte eine hässliche Form, es war eine simple Platte vorne aufgebracht.
Vielleicht war er mal zu groß und wurde verkleinert, oder er hatte einen Sturzschaden.
Abhilfe: einen Hartschaumkern aufkleben und in Form bringen.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971392 viewsDie hohe Verdichtung wurde zurückgenommen, links alt 16,7:1, rechts neu 14,5:1.
Früher wurde mit speziellem synthetischem Sprit gefahren, heute mit Avgas/Aral ultimate 102 Mischung.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971209 viewsDie Schaltwalze, aus Alu, wurde gegen eine aus Stahl getauscht.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971273 viewsAlle Getrieberäder in hervorragend Zustand. Eigentlich im Konzept von der 125er Rotax übernommen, muss es mit knapp 140PS fertig werden.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971227 viewsKassettengetriebe zum schnellen Anpassen der Getriebestufen.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971476 viewsAprilia´s Konzept gegen die 500er Vierzylinder von Honda und Yamaha.
412ccm V2 Drehschiebermotor, aus der RSW250 entwickelt mit verstärktem Rahmen, Karbonräder, Karbonschwinge, Karbon-Heckrahmen.Matthias Farwick
|
|

Aprilia RSW500 ´971292 viewsAprilia RSW500 ´97 ex Doriano Romboni
Aufgabe: zum Laufen bringen, Elekronik fehlte.
Den verunstalteten Tank rekonstruieren.
Die richtigen Teile wie Gabel und Bremsen auftreiben,
dami sie wieder genau wie 1997 dasteht. (- und läuft)Matthias Farwick
|
|

FZ750 - Achsschenkellenkung1332 viewsSie steht jetzt im Motorsport-Museum Hockenheim.
(Neben der ELF 2)Matthias Farwick
|
|
|

FZ750 - Achsschenkellenkung1035 viewsDiese spezielle FZ750 war ein Gegenstück zu den revolutionären ELF - Konstruktionen.
Hergestellt in Japan nahm sie beim 8h Rennen in Suzuka Mitte der 80er Jahre teil.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501117 viewsNiall MacKenzie 1986, Teamkollege war Donnie McLeod, beide aus Schottland.
Donnie fuhr das beste Resulatat mit einer CF250 ein.
Er wurde Zweiter hinter Sito Pons beim GP Belgien, Spa, 1986.Matthias Farwick
|
|
|
|
|
|

Armstrong CF2501120 viewsRotax Motor li. Seite, es gab die CF ursprünglich auch mit einem 350er Armstrong CM36 Motor.
Eine 500er Dreizylinder gab es auch, Konstrukteur Barry Hart. Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501067 viewsDie erste CF250 wurde 1983 fertig und war das erste Rennfahrzeug mit einem Carbon Chassis, vor dem McLaren F1 und der Heron Suzuki.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501156 views36mm Dell´Orto Magnesium Vergaser, kniffelig abzustimmen.
Das Federbein, Hersteller Armstrong, wird auf Zug beansprucht.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501267 viewsAufbau der knapp 90kg leichten Maschine.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501132 viewsDer Steuerschaft ist ein 12mm Titan-Bolzen.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501827 viewsRotax Typ 256 Tandem Twin, Drehschieber.
Schafleitner Tuning 74PS - Kassettengetriebe.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501238 viewsDer Carbonrahmen musste repariert werden.
Links und rechts kamen Aluminium -Füllstücke zum Einsatz.
Im Inneren die Wabenstruktur - Honeycomb.Matthias Farwick
|
|

Armstrong CF2501299 viewsRestauration einer Armstrong CF250 von 1986Matthias Farwick
|
|

Bimota YB3877 viewsBarneveld 2011 - Classic Motorcycle Demo TeamMatthias Farwick
|
|
|
|

Bimota YB31170 viewsAufwändige Fräsarbeiten, was eine Bimota ausmacht.Matthias Farwick
|
|

Bimota YB31384 viewsMotor Yamaha TZ350G
Motor getuned von Günter Seufert, dem Tuner von Jon Ekerold´s Weltmeistermaschine 1980.Matthias Farwick
|
|

Bimota YB31333 viewsSie wurde 1980 von Roland Freymond und 1981-82 von Wolfgang von Muralt gefahren.
Letztes Rennen WM Hockenheim 1982 4.Platz.
Letzter 350ccm Grand Prix der Geschichte.Matthias Farwick
|
|

GFK Tank der Bimota1293 viewsWurde vom Spezialisten Uwe Bergert instandgestzt.
Sehr gute Arbeit - vielen Dank, Uwe!Matthias Farwick
|
|
|
|
|
|

Yamaha TZ350D1200 views Assen, Yamaha Club Nederland (Landelijke Motordagen)Matthias Farwick
|
|
|
|

Amsterdam 1977825 viewsNMB Rennen Amsterdam Sloten Park 1977 250ccmMatthias Farwick
|
|

Heerlen 1977 984 viewsNMB Rennen Heerlen 1977 TZ250C ex Alex GeorgeMatthias Farwick
|
|
|
|