Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

Galerie > Museen + Ausstellungen + Treffen > 1. Maicotreffen Herrenberg

1-MAICOTreffen.jpg
784 x angesehenDas erste Herrenberger MAICO-Treffen:
Wer hat eigentlich die großartige Idee gehabt, in Herrenberg ein MAICO-Treffen zu veranstalten?
www.classic-motorrad.de ist begeistert und gratuliert zur gelungenen Veranstaltung.
Hoffentlich lässt es sich von nun an als jährliche Veranstaltung etablieren!
Peter
2-Botenfischer.jpg
680 x angesehenDas ganz in der Nähe zum damaligen MAICO-Motorenwerk gelegene Restaurant
„Zum Botenfischer“ stellte dankenswerterweise seinen Vorplatz für das Treffen zur Verfügung……
Peter
3-MaicoLaugen.jpg
633 x angesehen…….und sorgte für die Bewirtung! Herzlichen Dank für das Engagement!
Wer die Laugen-MAICO noch nicht kennt,…….
Peter
4-LaugenMaico.jpg
662 x angesehen…..der weiß nun, dass es sich um die extra für diese Veranstaltung geschaffene Form des traditionellen schwäbischen Backwerks handelt! Super Idee!Peter
5-Gute-Laune.jpg
751 x angesehenDie Stimmung war so gut, dass MAICO’s Kraftstoff für gute Laune gar nicht benötigt wurde.
Damals war es offensichtlich noch völlig korrekt, auf dem Zweirad das Glas zu heben….!
Peter
6-Be_Ha_Ni.jpg
Maico-Prominenz!1345 x angesehenLinks Fritz Betzelbacher, 1957 allererster 250er Moto Cross-Europameister auf MAICO, als es nur einen einzigen MC-WM-Titel gab! Das sagt alles über die Qualität von Mann und Maschine!
In der Mitte Egbert Haas, der 1979 mit der legendären MAICO GS 751 die letzte Bastion der Viertakter im Geländesport knackte und den EM-Titel in der Klasse über 750 ccm nach Pfäffingen holte.
Und rechts natürlich unser MAICO-Urgestein „WN“, Walter „Waldi“ Nieser!
Ich hätte Hans Hinn gern noch auf dem Foto gehabt, doch der musste sich zu dem Zeitpunkt leider schon um seine zweite Leidenschaft, dem Akkordeon, kümmern!
Peter
7-ZipperlenGruebelt.jpg
1039 x angesehenUlrich Zipperlen aus Stutensee, einer der führenden deutschen MAICO-Kenner, grübelt angesichts einer 125er MAICO aus dem Jahr 1941 über die Details.Peter
8-MAICO_Ausfahrt.jpg
1304 x angesehenMittags ging’s auf eine Ausfahrt im MAICO-Ländle!Peter
9-EURO_IV.jpg
920 x angesehenDabei wurde wieder klar, dass man in den 50er Jahren Mobilität im Sinn hatte, aber noch lange keine EU IV-Emissions-Grenzwerte!
Peter
91-MD500.jpg
1266 x angesehenAuch bei der Ausfahrt dabei: Anton Mayr, in der Szene bekannter MAICO-Enthusiast, Veranstalter des schon legendären MAICO-Treffens in Rain am Lech! Ein Pflichttermin für MAICO-Fans übrigens!
Wir berichteten schon darüber: http://www.classic-motorrad.de/galerie/thumbnails.php?album=103
Er hatte sein MD500-Unikat dabei, die einzige MAICO MD ohne Drehschieber!
Peter
92-Maico_NachwuchsFan.jpg
949 x angesehenDie Pfäffinger Produktion endete vor zwei Jahrzehnten, doch MAICO-Fans werden weiter aufwachsen!Peter
93-MC_Helm50er.jpg
828 x angesehenWo sieht man noch solche MAICO-Memorabilia? Der Helm und die Jacke auf der 50er Jahre- Wettbewerbs-MAICO: originales 50er Jahre MotoCross-„Outfit“, seit über 50 Jahren im Erstbesitz!Peter
94-WN.jpg
1027 x angesehenUnser Waldi vor einer 125er MAICO, und zwar genau dem Modell, mit dem MAICO in seinen Jugendjahren in sein Leben kam!Peter
95-Luft_Raus.jpg
874 x angesehenBei MAICO in Pfäffingen und Herrenberg war in den späten 80er Jahren leider „die Luft raus“, wie bei diesem originalen mit einiger „Patina“ erhaltenem MAICO-Fahrrad,…..Peter
96-MaicoBlueht.jpg
980 x angesehen…..aber an diesem Tag blühten MAICO und seine Fans wieder richtig auf!
Wir hoffen, dass sich der Termin auf Dauer etablieren lässt!
Erneut vielen Dank an die Organisatoren für die schöne, zwanglose Zusammenkunft der MAICO-Fan-Gemeinde!

Peter
 
15 Dateien auf 1 Seite(n)

 

Startseite
www.classic-motorrad.de