Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie
Galerie > Classic-Motorrad - User Galerie > Wolfgang Schneider's Album
Werdegang eines 3 fachen Deutschen Meisters 1960,1963,1964 Heiner Butz Aspisheim
Bergrekord Schauinsland Freiburg Lauf zur Deutschen Strassenmeisterschaft.
Beinahe wäre das Rennen wegen einem Fahrerboykott nicht ausgetragen worden.Weil auf der mehreren Kilometer langen Strecke zu wenig Streckenposten vorhanden waren, verunglückte ein BMW Fahrer am Trainingstag unbemerkt und kam zu Tode.
Weil er mit dem Motorrad in einer Kurve aufsetzte,kam er von der Fahrbahn ab und stürzte an einem bewaldeten Abhang herunter. Erst Abends nach dem Training wurde der allein Angereiste vermisst und  erst dann hat man mit der Suche begonnen,was viele Fahrer in Aufruhr versetzte.
Makaber,aber Realität im Rennsport vor fast 50 jahren.

Werdegang eines 3 fachen Deutschen Meisters 1960,1963,1964 Heiner Butz Aspisheim

Bergrekord Schauinsland Freiburg Lauf zur Deutschen Strassenmeisterschaft.
Beinahe wäre das Rennen wegen einem Fahrerboykott nicht ausgetragen worden.Weil auf der mehreren Kilometer langen Strecke zu wenig Streckenposten vorhanden waren, verunglückte ein BMW Fahrer am Trainingstag unbemerkt und kam zu Tode.
Weil er mit dem Motorrad in einer Kurve aufsetzte,kam er von der Fahrbahn ab und stürzte an einem bewaldeten Abhang herunter. Erst Abends nach dem Training wurde der allein Angereiste vermisst und erst dann hat man mit der Suche begonnen,was viele Fahrer in Aufruhr versetzte.
Makaber,aber Realität im Rennsport vor fast 50 jahren.

22.jpg 47.jpg 58.jpg 30.jpg 05-1.jpg 01-2.jpg 40-1.jpg