Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

Galerie > Classic-Motorrad - User Galerie > Wolfgang Schneider's Album

Werdegang eines 3 fachen Deutschen Meisters 1960,1963,1964 Heiner Butz Aspisheim Heute

Heiner auf gewohntem Gerät an gewohnter Strecke. Anfahrt zur Buchhübel Kurve in Schleiz auf der Sportmax 2005.
Seine Sportmax verkaufte er 1964 ,und schaffte sich danach eine 500er Norton Manx, sowie etwas später eine Werks Bianchi 500 an. Die Aussicht die zunächst bestand eine der begehrten 250er Hondas zu ergattert machte ihm Günter Beer zunichte.Heiner blieb daher von nun an in der 350er und der 500er Klasse Präsent,in der letzteren bis 1991 auf HONDA RS Dreizylinder.
Seit Heiner meine Sportmax in den Händen hatte,an der er zu meinem anfänglichen Entsetzen vieles zu bemängeln hatte:
"Federn zu weich,Dämpferöl zu dünn,Vergaser Schieber falsch,Nadel zu niedrig" usw.usw.usw.
läuft sie erst richtig.DANKE HEINER!!!
Das Foto und die Tatsache dass der neu verchromte Auspuffkrümmer fast durchgeschliffen war, zeigt das dieser Mann nach 40 Jahren Pause eine Sportmax immer noch Meisterlich fahren, und abstimmen kann.

Monschau_Alex_2008Hamburg_Stadtpark_Rennen_100.jpg Schleiz_Sportmax_2005_081.jpg Schleiz_Sportmax_2005_088.jpg Schleiz_Sportmax_2005_192.jpg Schnell-Horex-500-Bilder-00.jpg
 

Startseite
www.classic-motorrad.de