Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

Galerie > Classic-Motorrad - User Galerie > Wolfgang Schneider's Album

Werdegang eines 3 fachen Deutschen Meisters 1960,1963,1964 Heiner Butz Aspisheim

Bergrekord Schauinsland Freiburg Lauf zur Deutschen Strassenmeisterschaft.
Beinahe wäre das Rennen wegen einem Fahrerboykott nicht ausgetragen worden.Weil auf der mehreren Kilometer langen Strecke zu wenig Streckenposten vorhanden waren, verunglückte ein BMW Fahrer am Trainingstag unbemerkt und kam zu Tode.
Weil er mit dem Motorrad in einer Kurve aufsetzte,kam er von der Fahrbahn ab und stürzte an einem bewaldeten Abhang herunter. Erst Abends nach dem Training wurde der allein Angereiste vermisst und erst dann hat man mit der Suche begonnen,was viele Fahrer in Aufruhr versetzte.
Makaber,aber Realität im Rennsport vor fast 50 jahren.

24.jpg 26-2.jpg 30.jpg 40-1.jpg 46.jpg
 

Startseite
www.classic-motorrad.de