Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

Galerie > Classic - Motorrad.de > 50cc

1961 wurden diese Rennerle-Mopeds (Quickly-Cavallino) des NSU Motors beraubt+mit RICHTIGEN Motoren bestückt--5PS mit Moped Kennzeichen war Pflicht

Monza_50cc_early_60´s_-_Classic_days_Schloß_Dyck__2007____1.jpg Moped_1.jpg Moped_13.jpg Moped_14.jpg Moped_18.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

Wolfgang Schneider   [05. August 2008 um 06:46]
Klasse (obwohl ich es andersrum gemacht habe,HERCULES Hobbyrider statt SACHS der NSU Quickly Motor,schliesslich ist man Fan.)Ist nicht an der rechten CAVAKREIDLO eine gute alte Thermosflasche als Airbox montiert?
PePeJot   [05. August 2008 um 22:19]
Man schreibt das Jahr 1961. kauft für 80 emm eine 2 Jahre alte NSU (Cavallino). Das Zeug hält die Steuerzeiten der 4,2 Ps-Kreidler nicht aus (10mm KoBo) + so kommt halt ein Kreidler Mot für 30 emm her--später Honda, Zündapp oder Sachs.
PePeJot   [05. August 2008 um 22:23]
Die Airbox ist bedarfsgerecht berechnet (Volumen)Marke Böklunder (oder wars Ahrberg?) Würstchen--ging erstaunlich besser als mit Trichter
Wolfgang Schneider   [06. August 2008 um 07:45]
Dein Quickly ist Klassse!Bin gerade ein Cavallino am restaurieren.......Klar das der Quickly Motor mit keiner Kreidler mithalten konnte,mein NSU- Hobbyrider(Hercules) war auch nur eine kurzfristige Aktion.Das war mit Flacheisen gefriemelt ein ziemlicher Murks,nur durfte ich mit 15 nur 25km/h fahren(Mofa)War aber bereits einige Jahre schwarz mit den schnelleren Quickly´s unterwegs.Gut das zu Deiner Zeit die Konservendosen noch stabiler waren,der brühmte Tuner HEWA Maico(Helmut Walkenbach) bei Trier(er war Hauptberuflich Berufssoldat) benutzte für seine MC Maicos die Alu Feld Trinkflasche der Bundeswehr als Vakuumspeicher.Sah drollig aus,wurde aber oft kopiert und war effektiv.

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

 

Startseite
www.classic-motorrad.de
2004-2019