Wunderschön aufgebaute Aermacchi Ala D’Oro 350, basierend auf dem legendären Einzylinder-OHC-Rennmotor.
Eine originalgetreue und professionell gefertigte Replik der 1960er Werks-Maschine von Menani Aermacchi – authentische Komponenten, hervorragende Handwerksarbeit und voll rennbereit.
Technische Daten:
• Motor: Aermacchi 350 OHC Einzylinder (74 × 80 mm), ca. 42 PS bei 8400 U/min
• Motor komplett überholt von Rudolf Jungjohann, dem bekannten Aermacchi-Spezialisten aus Deutschland
• Rahmen: Menani AD103 (Replika) – handgefertigter Rennrahmen
• Vergaser: Gardner Racing Vergaser, authentische Ausführung
• Tank: handgefertigter Aluminium-Tank
• Verkleidung & Sitz: Vollverkleidung und „Rennhöcker“ aus GFK
• Lenker: Tommaselli Stummel
• Fußrasten: Aluminium Renn-Fußrastenanlage
• Bremsen: Doppelduplex-Trommelbremsen vorne und hinten, vollständig gesichert
• Zündung: Renn-Magnetzündung
• Instrumente: Scitsu Renn-Drehzahlmesser
• Reifen: Heidenau K45 (vorn) / K65 (hinten) – Classic-Race-Mischung
• Zustand: voll funktionsfähig, rennbereit, zuletzt eingesetzt bei Auerberg Klassik und Velká Cena Bohumína.
Startet leicht, läuft sauber und dreht frei über das gesamte Drehzahlband.
Ideal für historische Rennen, Paradeläufe oder als Highlight einer klassischen Rennmotorradsammlung.
Registriert beim Veteran-Fahrzeug-Verband (Deutschland), Rahmen und Motor verifiziert.
• Engine: Aermacchi 350 OHC single (74 × 80 mm), ~42 HP @ 8400 rpm
• Engine completely overhauled by Rudolf Jungjohann, the well-known Aermacchi specialist from Germany
• Frame: Menani AD103 (replica) – handmade racing frame
• Carburettor: Gardner racing carburettor, authentic period setup
• Tank: handcrafted aluminium fuel tank
• Fairing & seat: full race fairing and “Rennhöcker” tail – GFK
• Handlebars: Tommaselli clip-ons
• Footrests: aluminium rearset racing controls
• Brakes: double leading-shoe drums, front & rear, fully safety-wired
• Ignition: race magneto
• Instrumentation: Scitsu racing tachometer
• Tyres: Heidenau K45 (front) / K65 (rear) – classic race compound
• Condition: fully functional, race-ready, recently used at Auerberg Klassik and Velká Cena Bohumína.
Starts easily, runs strong and crisp through the rev range.
Perfect for vintage race events, parade laps, or as a centrepiece of any classic racing collection.
Registered with the Veteran-Fahrzeug-Verband (Germany), frame and engine verified.