You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter F.

Administrator

• "Peter F." started this thread

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

1

Sunday, July 19th 2009, 11:53am

2 Läufe zur DHM - 11.-13.09.2009 Hildesheim

Nachdem Frohburg Anfang Oktober abgesagt wurde, (das dortige Landratsamt hat ein Veto eingelegt) finden vom 11.-13.09.2009 auf dem Flugplatz in Hildesheim 2 Läufe zur DHM statt. (Alle Klassen).

weitere Infos:
http://www.vfv-historik-motorrad.de/

Occupation: Fotograf

wcf.user.option.userOption53: Honda

• Send private message

2

Sunday, September 13th 2009, 12:01pm

Bilder sind Online

Hallo Leute,

alle meine Bilder aus Hildesheim sind online.

Track Bilder:
http://dennis-witschel.eu/gallery2/main.…2009/album_007/

Social Bilder:
http://dennis-witschel.eu/gallery2/main.…2009/album_008/

Bilder von der Zuschauerfahrt:
http://dennis-witschel.eu/gallery2/main.…2009/album_009/

Beste Grüße aus Hildesheim

Dennis

Peter F.

Administrator

• "Peter F." started this thread

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

3

Monday, September 14th 2009, 8:27pm

Was meinen denn Fahrer und Besucher zu der Veranstaltung in Hildesheim?

fourtreiber

Mitglied

wcf.user.option.userOption53: CB 125, CB 72, CB 750 four, Ducati Monster

Hobbies: alte Motorräder

• Send private message

4

Monday, September 14th 2009, 9:12pm

Also die Strecke ist super, nur die gelben Streckenbegrenzungen aus Beton sind der Horror. Hier muß aus Sicherheitsgründen unbedingt Abhilfe geschaffen werden.

Auf der Gegengerade sollte eine große , über die ganze Breite angelegte Schikane eingebaut werden.

Bei der Organisation muß vieles geändert werden.

Zunächst darf die Getränke- und Essensversorgung nicht um neun Uhr schließen und mit Pfand etc. erschwert werden

Es müssen viel mehr Toiletten aufgestellt werden. (Dixi)

Die Stromversorgung muß verstärkt und sichergestellt werden. Mein Rollenstarter als auch das Ladegerät im Womo funtkionierte mangels Leistung nicht.

Schließlich wäre es ganz schön gewesen wenn man zur offiziellen Öffnungszeit ankommt und dann noch einen Platz finden würde.

Auch bin ich dafür, daß man unbedingt die Präsentation nicht getrennt von dem VFV fahren läßt.

Es ist für uns vom VFV schon ärgerlich, wenn man 140 € zahlt und drei mal 20min fährt. Die Präsentationsleute 4 mal 25min fahren und nur € 70 zahlen.

Legt man die Klassen zusammen, könnten wie alle zusammen wohl 5 mal fahren. Auch wären die Klassen auch mal um neue Fahrer bereichert.

Wenn ich mir vorstelle, was wir für so ein Wochende aufwenden und eine Zeit auf der Autobahn verbringen, Urlaub nehmen, Befreiung für unsere Kinder beantragen etc., stellt sich mir wirklich die Frage, ob sich dies noch für dreimal fahren lohnt.

In jedem Fall muß alles daran gesetzt werden, das wir mindestens 1 bis 2 mal mehr fahren, sonst wird der VFV auseinanderfallen. Ich denke wenn wir mehr zum fahren kommen, werden auch noch mehr anreisen. So habe ich oft gehört, das viele sagen: " Ich fahre doch nicht 4-500 km, damit ich in drei Tagen drei mal fahren darf.

Nur schade das gerade alle diese Leute nach Oschersleben, Hockenheim oder den Nürburgring anreisen und Ihnen der Weg auf die teuren Rennstrecken nicht zu weit ist.

Ein großes Lob aber an die verantwortlichen des VFV. Ihr habt trotz aller Anfangsschwierigkeiten, und schlechten Wetter am Sonntag, eine super Arbeit abgeliefert.

Vielen Dank.

:D :D :D :D :D :D

wcf.user.option.userOption53: Adler - Yamaha

Hobbies: segeln...

• Send private message

5

Tuesday, September 15th 2009, 5:43pm

Die Rossis aus den hinteren Reihen

Was meinen denn Fahrer und Besucher zu der Veranstaltung in Hildesheim?
Hallo Sportsfreunde eine gelungene VFV Veranstaltung! Allerdings mein persönliches Erlebnis mit den Fleiß der Unbegabten ist leicht getrübt!
Als 2. im Training in der zusammengelegten Klasse J und K stand ich mit meiner 350er Aermacchi in der 1. Startreihe und lies den Start cool angehen , mir ist mein Kurvenspeed bekannt und kalte Reifen habe ich auch noch also was solls es ist die Einführungsrunde! 1 Kurve 4 Fahrer vorbei, 2 Kurve 3 Fahrer vorbei, selber ganz Innen ums linke Eck, da war er schon da von rechts der Möchtegern-Rossi und schoss mich brutal ab!Resultat: Schlüsselbein, Kapsel, Bänder und Meisterschaft im Arsch,und Natürlich keine Entschuldigung vom Meisterfahrer! Ich denke ein Racing-Training für Classic-Rennfahrer ist unbedingt nötig( Dieter Braun würde auch mitmachen) Trotzdem betrachte ich diesen Vorfall nach über 43 Jahren aktiven Rennsport als normalen Rennunfall, der kanns nicht besser!! mit sportlichen Grüssen aladoro2

Bremsbacke

moppedfahrer

Occupation: Sperrholzmichelangelo

• Send private message

6

Tuesday, September 15th 2009, 6:37pm

Na dann mal gute Besserung! Kommst Du trotzdem in 14 Tagen nach Hockenheim???

Horst

fourtreiber

Mitglied

wcf.user.option.userOption53: CB 125, CB 72, CB 750 four, Ducati Monster

Hobbies: alte Motorräder

• Send private message

7

Tuesday, September 15th 2009, 8:58pm

Ich war drei Reihen hinter dir, sah nicht gut aus. Auf alle Fälle gute Besserung.

Eine Entschuldigung ist unter Sportsfreunde wohl das Mindeste.

Rate this thread

Koenig-Logo