You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Classic Race Museum

Unregistered

1

Saturday, April 25th 2009, 7:19pm

Hexe 24.im Training am Lausitzring

Hallo,
Katrin hat im Abschlusstraining zum 1.IDM Lauf 2009 am Lausitzring einen 24.Startplatz herausgefahren.
Bei 50.Startern eine hervorragende Leistung. :thumbup:
Ihr Bruder Peter konnte im ADAC Juniorcup einen 10.Startplatz herausfahren.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Viel Glück fürs morgige Rennen,das Gas ist rechts :thumbsup:

Gruß
Classic Race Museum
:thumbsup:
Classic Race Museum has attached the following image:
  • KatrinMeyer_150x225.jpg

Racingfreak

Classic Race Junior ;)

wcf.user.option.userOption53: demnächst NC30 oder PC37

• Send private message

2

Saturday, April 25th 2009, 10:27pm

Hmm, da kann ich mich nur anschließen ;) :thumbsup:

Classic Race Museum

Unregistered

3

Sunday, April 26th 2009, 6:12pm

Hört,hört
und im Rennen ist die Katrin bis auf Platz 17. (unter 50.Startern) vorgefahren. :!:

Herzlichen Glückwunsch vom Nürburgring :thumbup:

Gruß
Classic Race Museum
www.classic-race.de
:thumbsup:

Peter F.

Administrator

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

4

Monday, April 27th 2009, 3:22pm

eine Pressemitteilung zweier Konkurrenten. Text und Bilder: Thorsten Horn

Team Sachsenring in der IDM 2009
1. Lauf EuroSpeedway Lausitz, 24. - 26. April

Stenogramm

Eric Hübsch (18 Jahre, Lichtenstein)
Training: 15. Platz
Rennen: 12. Platz
Tabellenrang: 12. Platz (4 Punkte)

Kilian Gyger (17 Jahre, Bevilard/SUI)
Training: 27. Platz
Rennen: 23. Platz
Tabellenrang: -

Doppelbelastung hinterließ Spuren

Nicht ganz wunschgemäß verlief für das Team Sachsenring der IDM-Saisonauftakt 2009 auf dem EuroSpeedway Lausitz. Vor allem die Nummer 1 im Team, Eric Hübsch, hatte sich als Gesamtsechster des Vorjahres mehr vorgenommen.
Nach Startplatz 15 und Pech beim Start zum Rennen über 15 Runden, musste er sich am Ende mit Rang zwölf begnügen. Dabei erwies sich die derzeitige Doppelbelastung mit Abiturabschluss und Rennerei als schwieriger als erwartet. „Eric hat derzeit den Kopf nicht richtig frei. Das merkt man, wenn man ihn so lange kennt wie ich“, erläuterte sein Teamchef und Vater in Personalunion, Volker Hübsch. Auch die Vorbereitung musste man zum Wohle der heißen Phase seiner schulischen Verpflichtungen auf ein Minimum beschränken. „Drei Tage Lausitzring und ein Tag Sachsenring waren natürlich etwas wenig. Im vorigen Jahr hatten wir da schon vier Rennen in Spanien und Holland bestritten. Aber in drei Wochen ist Eric mit den Abi-Prüfungen fertig. Wir hoffen, dass es dann auch auf der Rennstrecke wieder aufwärts geht“, fügte Vater Hübsch hinzu.
Dabei hätte das Rennergebnis vom EuroSpeedway Lausitz dennoch im einiges besser ausfallen können. „Tobias Siegert stand genau vor mir, kam aber nicht vom Fleck. Ich war eingeklemmt, musste noch einmal abbremsen und verlor einige Plätze“, schilderte der 18-jährige Pilot die Situation, durch die er lediglich als 20. in die erste Kurve einbiegen konnte.
Viel Freude bereitete dem Team Sachsenring dafür Kilian Gyger. Der Neuling und Aufsteiger aus dem ADAC Junior Cup belegte im Training unter 50 Teilnehmern den 27. Platz und verbesserte sich im Rennen um vier Positionen. „Damit bin ich fürs Erste schon zufrieden“, meinte der 17-jährige Eidgenosse.
Neben dem Teamchef war auch Uwe Wächtler voll des Lobes: „Kilian hat einen super Job gemacht. Er hat sich mit viel Selbstkritik kontinuierlich gesteigert. Er setzt jetzt schon Bremspunkte, die ich so nicht erwartet hätte. Er muss die vielen guten Ansätze nur noch zusammenfügen, dann kommen auch die erhofften Ergebnisse“, ist sich der Ex-Rennfahrer und VSZ-Chefinstruktor sicher.
Das nächste Rennen findet vom 15. bis 17. Mai in Oschersleben statt.

Weitere Infos finden Sie unter www.teamsachsenring.de und www.erichuebsch.com.

Rate this thread

Koenig-Logo