You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gast

Unregistered

1

Friday, September 17th 2004, 7:06pm

Kennerspiel - 175 - Motor?


Hersteller?
Baujahr?
Hubraum?
Leistung?

Kennerspiel von Kalle

2

Friday, September 17th 2004, 7:35pm

HONDA ?(

3

Friday, September 17th 2004, 8:52pm

Ich hab in meinem Keller nachgesehen und denke, es ist eine Honda NSR 250, beim Baujahr rate ich mal so um 1990. Es ist auf jeden Fall das ältere Modell mit der Kette auf der linken Seite, so wie bei mir. Hersteller dieser Motorräder ist genaugenommen HRC-Honda, nicht Honda Motors.
Ich suche dringend Bilder von der weiterentwickelten Version, die später kam und ausschliesslich werksseitig eingesetzt wurde und im Gegensatz zu diesem Modell mit Membraneinlass eine Drehschiebersteuerung hatte und deshalb auch zwei Kurbelwellen besass.

4

Friday, September 17th 2004, 9:07pm

Geh halt noch mal in den Keller.....und schau noch mal etwas präziser nach.....
und leg Dir besser ein Pseudonym aus einem anderen Themenkreis zu!
Wie wär's mit Tim Lobinger oder mit Stolpe?

5

Friday, September 17th 2004, 9:34pm

Ich geh gewiss nicht nochmal in den Keller, weil mir das raten über V-Motoren, die außer der NSR auch die Kette links haben, so wichtig ist als wenn in Peking ...

Wie bereits gesagt ist das Bild für mich nur der Anlass, nach Fotos von der Drehschieber NSR 250 zu fragen. Die andere habe ich selber (in besagtem Keller).

Habe die Ehre!

6

Friday, September 17th 2004, 10:13pm

Die wird Dir kaum jemand zeigen können,
und das heißt dann wohl, dass das hoffentlich Dein letzer Auftritt hier war........ :D
und Tschüs!
K.

Gast

Unregistered

7

Saturday, September 18th 2004, 8:27am

ich tip mal auf eine V3 ( bzw V4) von Honda.
Baujahrmäßig auf Mitte der 80iger und vom Hubraum auf mehr wie 250 ccm.

M:F:G :)

8

Saturday, September 18th 2004, 7:46pm

Beim Hubraum liegst Du richtig,
und bei den anderen Antworten mußt Du Dich schon für eine Version entscheiden!

Gutes Recherchieren
&
Guten Sonntag!
Gruß
K.

rudl

Aktives Mitglied

Posts: 139

Location: nestelbach bei graz, dort wo der barthel den most herholt!

Occupation: fahrzeugtechniker

wcf.user.option.userOption53: honda cb 750 sevenfifty, yamaha srx 6

Hobbies: motorrad & musik

  • Send private message

9

Monday, September 20th 2004, 9:47am

honda ns 500
v3
freddy spencer 1983 weltmeister
allerdings, so zerknittert wie der endschalldämpfer aussieht könnte es auch eine spätere rs 500 eines privatfahrers sein, z.b. gustl reiner

Gast

Unregistered

10

Monday, September 20th 2004, 6:15pm

Vom Motor her >

Honda V3
500 ccm

Baujahr 1982 - NS 500
oder
1983 - RS 500

1984 kam schon ein anderer Rahmen bei Honda zum Einsatz.

oder wie rudl sagt eine spätere Bastelarbeit eines Privatfahrers.

M:F:G: :D

11

Monday, September 20th 2004, 7:23pm

Klar, das ist der 500er Dreizylinder-Motor.

Ich frage mich aber, woher die Meinung stammen könne, dass es sich um ein "Bastelarbeit" handeln soll? ?(
Was sieht denn da nach "Bastelarbeit" aus? Nur die eine Delle hinten im Schalldämpfer?

(Bei den heutigen Veteranenveranstaltungen sieht man so manches Bike, wo "Bastelarbeit" noch eine äußerst höfliche Umschreibung ist...)

Schaut mal auf Fotos mit Fast Freddie im Sattel, waren da die Schalldämpfer makellos und hochglanzpoliert?

Welcher Rahmen kam denn vor 84 bei Honda zum Einsatz? Der hier? ?(

Gutes Recherchieren!
Gruß
K.

Gast

Unregistered

12

Wednesday, September 22nd 2004, 5:35am

Die NS 500 von vor 1984 hatte einen Rahmen mit geschlossenen Rohrschleifen aus (Alu-) Rechteckrohr! Zumindest die Kräder die von "Fast" Freddie Spencer, Takazumi Katayama, Marco"Lucky"Lucchinelli und "Rocket" Ron Haslam in der 1983er WM gefahren wurden.

GT- Karl

Gast

Unregistered

13

Friday, September 24th 2004, 2:37pm

Ich denke es ist der Brückenrahmen der, ähnlich wie bei der NSR 500 konstruiert, ab 1986 zum Einsatz kam. 1987 noch von P. Chili (der ist heut noch flott unterwegs) eingesetzt wurde beim Gallina Team!

Also NS 500 1986 ist meine Antwort!

GT-Karl

Rate this thread

Koenig-Logo