You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter F.

Administrator

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

151

Monday, January 23rd 2012, 5:16pm

Quoted

Die anderen, die sich mit dem Gedanken tragen nach Speyer zu kommen, sollten sich melden und nicht so einfach in Speyer auf der Matte stehen.....für die gibt es nichts zu Essen....

Sollen wir einen Italiener verpflichten? ;)

H-JürgenR

Professional

• "H-JürgenR" started this thread

Occupation: Pensionär......

wcf.user.option.userOption53: KTM Superduke Bj. 07 in black.

Hobbies: Motorräder.....

• Send private message

152

Monday, January 23rd 2012, 6:12pm

Quoted

Die anderen, die sich mit dem Gedanken tragen nach Speyer zu kommen, sollten sich melden und nicht so einfach in Speyer auf der Matte stehen.....für die gibt es nichts zu Essen....
index.php?page=Attachment&attachmentID=6354

Sollen wir einen Italiener verpflichten? ;)
Wenn alle anderen Bemühungen fehlschlagen, dort etwas für alle Teilnehmer zum Essen zu bekommen, wäre das noch eine praktikabele Option............ :pfeifen:

Cau-Chang

Mitglied

wcf.user.option.userOption53: KTM` s

• Send private message

153

Tuesday, January 24th 2012, 3:08pm

:walklike: nur gut dass ich so gut im Futter stehe :imsohappy: da kann ich zur Not vom Bauchspeck no a bissale zähre :pfeifen:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

154

Tuesday, January 24th 2012, 3:55pm

:walklike: nur gut dass ich so gut im Futter stehe :imsohappy: da kann ich zur Not vom Bauchspeck no a bissale zähre :pfeifen:

Ja Claus, wenn es dann nur um mich ginge, das mit dem Speck könnte ich dann auch :vinsent:

stresa

Mitglied

Occupation: Außendienst

wcf.user.option.userOption53: Yamaha RD`s, Yamaha TZ250B Bj.75

• Send private message

155

Tuesday, January 24th 2012, 9:07pm

Hi,
wenn ihr in Speyer verhungert seit ihr selbst schuld. In 10 Minuten Fußmarsch Entfernung ist z.b die Hausbrauerei Domhof. Da kann man gut Essen und die haben auch einen Nebensaal.
Wenn ich euch mit der Verpflegungssuche irgendwie helfen kann, sagt Bescheid. Ich wohne nur 5km von Speyer entfernt. Ich kann auch was vor Ort klären.
Gruß Uwe

Manni#69

Aktives Mitglied

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 G

• Send private message

156

Wednesday, January 25th 2012, 10:19am

Hi,
wenn ihr in Speyer verhungert seit ihr selbst schuld. In 10 Minuten Fußmarsch Entfernung ist z.b die Hausbrauerei Domhof. Da kann man gut Essen und die haben auch einen Nebensaal.
Wenn ich euch mit der Verpflegungssuche irgendwie helfen kann, sagt Bescheid. Ich wohne nur 5km von Speyer entfernt. Ich kann auch was vor Ort klären.
Gruß Uwe

Na klar Uwe, wenn es ums Essen und Trinken geht, hast du wie immer eine Lösung parat. :roflmao: :aok:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

157

Sunday, January 29th 2012, 6:36pm

Auch Heinz Herz wird zu uns nach Speyer kommen und uns etwas zu dem DELPHIN III , dem Rekordfahrzeug seines Vaters Wilhelm Herz erzählen. :aok: :hutab:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

158

Friday, February 3rd 2012, 3:20pm

An dieser Stelle einen schönen Dank an Uwe (Stresa) der direkt in der nähe des Technikmuseums den Domhof erkundet hat. Eine Restauration mit eigener Brauerei, die ebenfalls für unser VeRa Treffen in Frage gekommen wäre. :hutab:

Sollten mit dem Technik Museum weitere Unklarheiten auftreten, :keeporder: könnten wir dort als Ausweichstation unser Treffen abhalten. :hutab:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

159

Tuesday, February 7th 2012, 6:51pm

Nächste Woche am Samstag dem 18.02. ist es soweit. :hutab: :hutab: :hutab:

Das VeRa Treffen im Technikmuseum Speyer geht an den Start. :walklike: :walklike: :walklike:

Es sind doch noch 50 Teilnehmer geworden, die fest zugesagt, bzw. die für die Anmeldung erforderlichen 30,- € "Startgeld" überwiesen haben.

Allerdings gibt es auch noch eine deutliche "Dunkelziffer" von Leuten, die ebenfalls ihr Kommen "in Aussicht" gestellt haben.

Wieviele das sind, weis ich allerdings nicht, was die Essensfrage etwas schwierig gestaltet. ;(

H-JürgenR

Professional

• Send private message

160

Thursday, February 23rd 2012, 7:59pm

Habe mich Heute mal per Mail in Speyer bedankt und nochmal auf die wunderliche Lautsprecheranlage hingewiesen...

Als Antwort wurde versprochen, die Anlage instandsetzen zu lassen, :hutab: sodass, wenn wir nochmal wiederkommen möchten auch garantiert alles funktioniert.! :vinsent:
Ebenfalls wurde ausdrücklich die VeRa - Mannschaft als "sehr nette und angenehme Gäste" gesprochen.. :hutab:
Daher dürften wir nochmal wiederkommen....wenn wir möchten.......

H-JürgenR

Professional

• Send private message

161

Thursday, March 1st 2012, 3:34pm

Seit neuestem ist nun auch die VeRa auf Facebook zu sehen.

Auf Anregung von Achim Kestermann habe ich dort nun eine Gruppe gegründet, die für Freunde und Fans der VeRa geeignet ist.

Dort können sich auch Leute hinzugesellen, die durch ihre Mitgliedschaft in dieser Gruppe für die VeRa Reklame machen möchten.Und als "Freund und / oder Fan" der VeRaist auch nicht erforderlich, früher einmal selbst gefahren oder als Mechaniker geschraubt zu haben.

Ich bin mal gespannt, wie sich diese neue Gruppe dort entwickelt. :hutab:

This post has been edited 1 times, last edit by "H-JürgenR" (Mar 2nd 2012, 3:47pm)

H-JürgenR

Professional

• Send private message

162

Friday, March 23rd 2012, 8:54am

Sicher war ich nicht der Einzigste, der gestern Post bekommen hat.....Es war ein Schreiben des Veranstalters der Odenwald Klassik 2012 in Walldürn. :thankyou:

Zu meiner Freude wurde in diesem Schreiben ERSTMALS unter anderen Highlights, das Treffen der VeRa erwähnt und unter mehreren "Programm - Schwerpunkten"

besonders erwähnt. :hutab: :hutab: :hutab:
Das hat mich natürlich sehr gefreud...... :hutab:
Wenn man die VeRa - Treffen betrachtet, wie sich das von bescheidenen Anfängen bis hin zum letzten VeRa Wintertreffen in Speyer entwickelt hat,
so möchte ich sagen, das VeRa Treffen hat sich wohl so langsam zu einem nicht mehr wegzudenkenden schönen Ereigniss herauskristallisiert.

Auch werden teilweise von den Teilnehmern, die naturgemäß nicht mehr die allerjüngsten sind, einige Strapazen auf sich genommen, um an diesem VeRa Treffen teilzunehmen.

Das es zu einer Vertiefung der Kameratschaft zwischen ehemaligen Konkurenten und "Kampfgefährten" gekommen ist, ist unbestritten. Und das macht auch den Reitz dieser Veranstaltung aus.!

Ich freue mich bereits auf das VeRa Treffen in Walldürn, zudem wieder Einladungen an bekannte Adressen postalisch, wie elektronisch versendet werden.! :hutab:

TERMIN des VeRa Treffens ist Samstagabend der 02. Juni 2012 im Hotel / Restaurant zum Riesen in Walldürn.

H-JürgenR

Professional

• Send private message

163

Sunday, March 25th 2012, 10:38pm

Heute Abend..oder besser gesagt Nachmittag kam im Fernsehen auf Pro 7 ein Bericht über das Technik Museum in Speyer.....dort wo das letzte VeRa Treffen stattgefunden hat....

Es wurde berichtet, wie die Russische Raumfähre Buran dort beschafft und aufgebaut wurde....schöner Bericht.!
Ebenfalls vom Riesentransporter Antonow 22 der direkt vor dem Eingang des "Zahlhäuschens" steht...

Sollte das nächste Wintertreffen , so wie einige bereits dafür gestimmt haben, wieder dort stattfinden, so nehme ich mir dann aber etwas mehr Zeit mit, diese Geräte zu besichtigen. :hutab:

164

Sunday, March 25th 2012, 11:36pm

Walldürn

Wollte gern vom Harz nach Walldürn mit dem Moped rollen.

gibts vielleicht Nordlichter mit denen man im Konvoi dahin radeln kann?
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

165

Monday, March 26th 2012, 8:20am

Peter,..bin mir noch nicht ganz sicher,...aber wenn ich mit dem Mopped fahre, können wir ja das Teilstück von mir aus zusammen "radeln". :hutab:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

166

Monday, November 19th 2012, 2:09pm

Ich möchte schon mal in weiser Voraussicht für das nächste VeRa - Treffen, dass wieder im Technik Museum in Speyer stattfindet, hier das Datum bekanntgeben.!

Weil es sich bewährt hat am Fastnacht - Samstag das Treffen durchzuführen, wird es nun auch im Nächsten Jahr am 09.02.2013 festgelegt.

Für die Anmeldung zu diesem VeRa - Wintertreffen wird wieder ein eigener Treet erstellt... :hutab: (PN an mich reicht)

Interessenten können sich diesen Tag schon mal frei halten.!

H-JürgenR

Professional

• Send private message

167

Monday, December 31st 2012, 8:27pm

Allen Interessenten und natürlich den VeRa - Mitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Neben viel Gesundheit und Freude mit unserem gemeinsamen Hobby wünsche ich auch den dazugehörigen Familienangehörigen alles Gute im neuen Jahr. :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab:

168

Saturday, September 21st 2013, 12:10am

Zurück zur Idee...

...gedacht war, Junioren-Cup-Leutz von 1969-75 treffen sich im Museum Jammelshofen.
Das sollten wir grundsätzlich als "Klassentreffen" beibehalten!
JEDER, der auch Fahrer/Schrauber war/ist gehört natürlich auch zum "Klassentreffen"
Denke, wir sollten das Museum als Treff wieder einplanen!
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

169

Saturday, September 21st 2013, 1:57pm

Gute Idee Mito.!
Aber an welchen Zeitraum hattest du gedacht??

170

Sunday, September 22nd 2013, 12:26am

Kurz-Lang-Mittel-fristig

3.-6.Oktober mit Moped--nach dem Faschings-WE mit Auto
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

171

Sunday, September 22nd 2013, 1:38pm

05.-06.10. bin ich mit einer Horde von KTM Fahrern in der Eifel unterwegs.. :thumbdown: ..aber nach Fastnacht in Jammelshofen wäre nicht schlecht.! :thumbsup:

172

Sunday, September 22nd 2013, 10:56pm

KTM-Horde

Wenn Wetter wäre...
kann ich mich da anhängen??? ?(
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

173

Monday, September 23rd 2013, 2:26pm

Gerne.!!!! :vinsent: :hutab:
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Hotel Laacher Lay in Niedermendig...von dort aus geht es dann durch die Eifel auf schönen kleinen Strassen... :keeporder:

174

Monday, September 23rd 2013, 10:26pm

Tja, wenn das Wetter...

...am 3. Okt. "Renntner"freundlich werden sollte,
stünde der "Mito-Renntner" am 5. um 10.30h auf der Matte um die KTM-Meute vor-sich-her-zu-jagen!
(kein Smylie--bierernst) :diablo:
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

175

Tuesday, September 24th 2013, 12:10pm

Ich hoffe ja auch, dass das Wetter mitspielt und noch ein paar Sonnenstrahlen für uns übrig hat. :D
Solltest du dich wirklich zu uns hin "verirren" wäre das für mich eine große Freude!!
Bei der Tour werden wir sicherlich am Classic Race Museum vorbeikommen.....kleines Päuschen....da kann man ja schon mal etwas absprechen.... :sehrgut:

176

Tuesday, September 24th 2013, 10:55pm

Ich Warmduscher...

...fahre nur los wenn ich nicht im Thermoboy 500km Anfahrt zum Elefantentreffen habe!
knips mal das Klairchen an am 3.Okt.! :schimpf:
Harzliche Grüße
Peter

H-JürgenR

Professional

• Send private message

177

Sunday, January 12th 2014, 11:00am

Info an alle Interessenten, die gerne zum VeRa Treffen nach Hechingen am 08.03.14 kommen möchten...!:

Morgen, (13.01.14) werde ich die noch fehlenden Eckpunkte des Treffens haben und dann natürlich unter der Rubrik "Teilnehmerliste" auch posten.

Anmeldungen für das Treffen werden an mich per Mail entgegengenommen.!! :hutab: und auf die Anmeldeliste übertragen. :rtfm:
Mailadresse: juerot@kabelmail.de

H-JürgenR

Professional

• Send private message

178

Friday, January 17th 2014, 5:18pm

Die Einladungen für das VeRa Wintertreffen sind nun alle ( 250 Stück) raus.

Wäre schön, wenn auch jemand so wie zuletzt in Speyer so etwas darbieten könnte.(Siehe Bilder)
Aber um direkt vorzubeugen,.............es sollte schon eine gutaussehende Dame sein..........und kein "ehemaliger Racer"
H-JürgenR has attached the following images:
  • P1030086.JPG
  • P1030082.JPG

H-JürgenR

Professional

• Send private message

179

Sunday, May 18th 2014, 6:05pm

Hier in der "Tratsch" - Abteilung kann gerne diskutiert werden, ob das nächste VeRa - Sommertreffen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden sollte und nicht wie in diesem Jahr gerade mal

Zwei 1/2 Monate nach dem Wintertreffen. :hutab:

Um zahlreiche Beiträge um Für (kurze Zeit nach dem Wintertreffen)- und Wieder (Längerer Abstand nach dem Wintertreffen) wird gebeten. :hutab:

H-JürgenR

Professional

• Send private message

180

Sunday, June 15th 2014, 11:08am

Ich möchte hier im Tratsch mal dem Stamm - Mitglied der VeRa,der von Anfang an dabei war, Arno Schobloch herzlich gratulieren, der Heute seinen 66. Geburtstag feiert.!! :hutab: :hutab: :hutab:

Hierzu wünsche ich dem Arno alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für das nächste Lebensjahr. Arno bleibe wie du bist...und feiere schön. :hutab: :hutab: :hutab:
H-JürgenR has attached the following image:
  • DSC_0202.JPG

TZfn

Mitglied

Occupation: Kfz-Meister

wcf.user.option.userOption53: TZ500-J als Spielzeug, Kawa's für den Broterwerb (und auch zum Vergnügen),

Hobbies: Motorräder

• Send private message

181

Sunday, June 15th 2014, 12:26pm

Hallo Arno, alles Gute zu Deinem 66er. Ich bin diesen Monat auch noch mit 2 Sechsen dran.
Gruß
Sepp

Koenig-Logo