You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Classic Race Museum

Unregistered

1

Sunday, June 14th 2009, 11:56am

Manfred Herweh

Manfred Herweh feiert heute seinen 55.Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch

Classic Race Museum
:thumbsup:
Classic Race Museum has attached the following image:
  • Herweh.jpg

GT Karl

Professional

Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!

Hobbies: Mopeds und Musik

• Send private message

2

Sunday, June 14th 2009, 10:19pm

Schön zu sehen, daß Manfred Herweh auch eine Suzuki GT250 Cup gefahren ist...genau wie unser Webmaster!!

Gruß

Karl

GT-Fahrer

Sportfahrer # 379

Occupation: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.

wcf.user.option.userOption53: GT-250 und weitere

Hobbies: Mopeds und anderweitig greatives am PC tun

• Send private message

3

Monday, October 24th 2011, 10:51pm

Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo Manfred,

Auch von mir alles Gute zu Deinen Geburtstag,

sagt Dietmar Jahnsch GT-250 Cup Fahrer aus der Oberlausitz
GT-Fahrer has attached the following image:
  • Kopie (4) von 578 Meißen.JPG
:thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

This post has been edited 1 times, last edit by "GT-Fahrer" (Oct 25th 2011, 2:54pm)

H-JürgenR

Professional

Occupation: Pensionär......

wcf.user.option.userOption53: KTM Superduke Bj. 07 in black.

Hobbies: Motorräder.....

• Send private message

4

Tuesday, October 25th 2011, 11:37am

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu !!!
Er wäre auch ein sehr guter "VeRa - Kandidat".!!!
Hat jemand die Adresse??? :hutab:

GT-Fahrer

Sportfahrer # 379

Occupation: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.

• Send private message

5

Tuesday, October 25th 2011, 3:09pm

Manfreds Anschrift

:suchend: Hallo Hans-Jürgen,

als GT-Fahrer hatte ich vor längeren mal an Manfred Herweh geschrieben. Hatte nur eine Postanschrift im Internet gefunden. Es hatte sehr lange gedauert, aber ich bekam Antwort. Ich hatte den Eindruck, daß er mit unserer Szene nicht mehr viel zu tun hat. Jedenfalls bewahrt er seine Sachen im Speicher auf.

Gruß GT-Fahrer
Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

nsumax

Aktives Mitglied

Occupation: Ing.

Hobbies: Motorräder, Lesen, Biertrinken

• Send private message

6

Tuesday, October 25th 2011, 3:58pm

Was macht eigentlich Manfred Herweh ?

Als der Herweh mal in Assen vor den damaligen Weltstar Toni Mang einlief, bemerkte er im abendlichem ZDF Sport-Studio, "Daß der Toni im Regen Motorrad fahren kann, hat er schon bewiesen, als er vor 3 Wochen in Hockenheim hinter mir Zweiter wurde", eine Aussage, die damls einer Majestätsbeleidigung gleich kam. Er war nicht nur schnell, sondern hatte auch eine Außendarstellung, die wir bis dato nur vom großen King Kenny kannten. Herweh stieg auf, wie Phönix aus der Asche, war der Erste, der die schnellen ROTAX Motoren auch ins Ziel bringen konnte, die Dinger fielen ja ansonsten in Führung liegend so gut wie immer aus. Er muß also gut fahren und gut schrauben können, der Herweh. Umso trauriger, daß er sich offensichtlich so stark zurückgezogen hat. Im Netz fand ich heraus, daß er sich in seiner Freizeit mit der Restauration von alten Volksempfänger beschäftigt. Anstatt heute als weltweite Kapazität für die verbliebenen ROTAX Motoren überall Ruhm und Ehre zu empfangen und beim VFV mit unfassbaren Rundenzeiten zu glänzen, versucht der Herweh inzwischen, an Hand vergilbter Datenblätter russische Radioröhren zu organisieren, deren Sockel und Gitterspannung in ein Nordmende oder SABA Gerät aus den frühen 50ern paßt. Der eine sitzt halt mit über 80 Jahren auf jedem Kirmesrennen am Streckenrand und verkauft Bücher und Mützen, andere verlassen die Welt des Rennsports urplötzlich und wenden sich einer völlig anderen, verrückten Idee zu. In jedem Fall war es in seiner aktiven Zeit sehr schade, daß es zum großen Titel nie gereicht hat. Verdient hätte er es gehabt.

Gruß

Stefan

Peter F.

Administrator

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

7

Tuesday, October 25th 2011, 6:30pm

Video
Manfred Herweh Vize-Weltmeiser 84 250 ccm - Portrait

Real-Rotax 250 von 1984 - Manfred Herweh

Fotos: Peter F.

Peter F.

Administrator

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

8

Saturday, June 14th 2014, 7:00am

Heute feiert Manfred Herweh seinen 60.Geburtstag :)

Herzlichen Glückwunsch

GT-Fahrer

Sportfahrer # 379

• Send private message

9

Saturday, June 14th 2014, 12:42pm

Herzlichen Glückwunsch

:lokomotive: Auch ich möchte mich den Wünschen zum Geburtstag anschließen, alles Gute Manfred

Rate this thread

Koenig-Logo