You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter F.

Administrator

• "Peter F." started this thread

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

1

Friday, March 4th 2011, 8:24pm

Fahrzeug des Monats - März 2011

März 2011

März 2011

Mäez

Motorrad?
Fahrwerk?
Baujahr?
Geschichte?
Fahrer?

--------------------------------------------------------------------------------

Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

Huebben@t-online.de 
oder
classicmotorrad@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Logo Classic-Motorrad

2

Tuesday, March 8th 2011, 10:15pm

Fragen über Fragen

damit es etwas leichter wird

Gruß

Winni :diablo:
winni has attached the following image:
  • unbekannt.jpg

Matthias F.

Aktives Mitglied

Occupation: Schrauber

wcf.user.option.userOption53: TZ250B, TZ350D, Bimota YB3, Ducati 450D, Ducati 888SP3

• Send private message

3

Wednesday, March 9th 2011, 1:30pm

Was hier so schön geschwärzt ist, ist ein Rotax 250 Tandem Twin (Typ 256)

knattermax

Aktives Mitglied

wcf.user.option.userOption53: Maico,NSU,

Hobbies: 2 ,3und 4 Räder mit Benzinantrieb

• Send private message

4

Wednesday, March 9th 2011, 3:40pm

Wie gesagt,habe von neuen Bikes wenig bis keinen Plan da ich als Stift ab 1980 an Japaners schrauben mußte,und wer macht sich schon in seiner Freizeit auch noch damit einen Kopf was ihn auf der Arbeit anödet.Zumindest habe ich mir keine Angel gekauft,habe aber mal vor einigen jahren ein paar Bilder geknipst von 2 Takt Klamotten meines größten 4 takt Motoren Vorbilds.Leider habe ich den nie persönlich kennen gelernt,nur die Witwe und des Meisters Reste im Keller,bin aber als Jungspund dem Schöpfer der URS im alten Nürburgring Fahrerlager vor Erfurcht in den Füßen gestanden.
Später so als ziemlich letztes Projekt soll er mit Martin Wimmer einen sehr schlanken 2 Zylinder(Boxer/180GradV??) getestet haben.Ich habe zwar nur ein schlechtes Foto des umgefriemelten Aprillia Fahrgestells,mit dem Wimmer den Motor gefahren hat,könnte aber doch sein das in den Originellen Fahrgestell des Fahrzeug des Monats auch dieser Motor eingesetzt wurde??
Viel Spaß mit meinen Bildern,die Fantasie wie das Ding fertig aussah könnt Ihr selbst anregen. Ein Zylinder macht Kopfstand,einer steht oben.Stirnfläche mit dem schmalen Ziehkeilgetriebe wie ne 50er.

Gruß
knattermax

knattermax

Aktives Mitglied

• Send private message

5

Wednesday, March 9th 2011, 3:48pm

Hoppla,da habe ich doch mal so einen Schalthebel in den Fingern gehabt des großen Meisters,der sieht fast so aus wie auf dem Bike mit der Parallelogram Radaufhängung,oder nicht?? Zumindest die selben Gene...... ?(

MENSCH KARL bzw. WINNI : DREH DIE MÜHLE MAL UM.ICH WETTE DER SCHALTHEBEL IST SPIEGELBILDLICH ZUM UNS ALLEN SICHTBAREN BREMSHEBEL !!

Also Helmut Fath Eigenbau 250ccm " Second-Edition" nachdem der Motor ziemlich hoch im Aprillia Fahrwerk montiert werden mußte(siehe Zeichnung Nachlaufveränderung)vielleicht Test mit diesem Fahrwerk.(nur mal so geraten......) :zitat: :zitat:

Gruß
Knattermax

knattermax

Aktives Mitglied

• Send private message

7

Wednesday, March 9th 2011, 8:45pm

Hi tralala,
natürlich habe ich damals meine Entdeckung unserem Freund "Palü "gemeldet.....
die Welt ist klein und die HF03 wird sicher bald wieder brüllen.Im Tageslicht sehen die Brocken noch schöner aus als mit meiner billigen Digiknips im dunklen Keller.
Aber was i :strafe: s´n nun,bin ich auf dem Holzweg oder ist das geschwärzte auf Winni´s Bild dieser Motor??

Peter F.

Administrator

• "Peter F." started this thread

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

8

Wednesday, March 9th 2011, 8:51pm

Matthias hat Recht. Ein Rotax 250 Tandem Twin ist eingebaut.

9

Wednesday, March 9th 2011, 10:43pm

vieleicht ist es ein 1 zylinder 250

knattermax

Aktives Mitglied

• Send private message

10

Thursday, March 10th 2011, 12:29am

@rotax !Glaube ich nicht,da sitzt ein Auspuff wie bei der Fath unter dem Sitz. Selbst die Strassen Maico MD250 meines Onkels hatte 2 Töpfe mitte der 70er obwohl nur einen Zylinder(zum angeben?).Was wollte man auch Mitte der 80er mit einem Eintopf im GP Getümmel in der Hubraumklasse?
:roflmao:
gruß knattermax

11

Thursday, March 10th 2011, 10:13am

Fahrer Reinhold Roth

12

Thursday, March 10th 2011, 5:00pm

Irgendwie kommt mir Günter Seufert und Solo in den Sinn

:sos:
Harzliche Grüße
Peter

GT-Fahrer

Sportfahrer # 379

Occupation: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.

wcf.user.option.userOption53: GT-250 und weitere

Hobbies: Mopeds und anderweitig greatives am PC tun

• Send private message

13

Friday, March 11th 2011, 8:54pm

Jack Middelburg Niederlande (Sieger Assen TT 1980)

Das Gesicht kommt mir wie von Jack Middelburg vor, Rotax-Motor, Fahrwerk ? Irgend eine Testvariante?
:thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

Matthias F.

Aktives Mitglied

wcf.user.option.userOption53: TZ250B, TZ350D, Bimota YB3, Ducati 450D, Ducati 888SP3

• Send private message

14

Friday, March 11th 2011, 11:16pm

Wer auch immer diese Maschine konstruiert hat, die Parallelogram - Schwinge hat er nicht erfunden.

Yvon DuHamel’s KR750 w/ Parallelogram Linkage Suspension

GT Karl

Professional

Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!

Hobbies: Mopeds und Musik

• Send private message

15

Thursday, March 17th 2011, 12:54pm

Kleiner Tip, wenn er auch nicht viel helfen wird, das Motorrad hat ganz viel mit meiner Heimatstadt zu tun!! ;)

Gruß an Alle....auch an die Akademiker

Karl

16

Friday, March 18th 2011, 12:38pm

Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule :?:

Studie aus den 80igern :?:

Karbon Schwinge :!:

Herweh als Testfahrer :?:

maku

Neues Mitglied

Occupation: Unternehmer

wcf.user.option.userOption53: BMW, MV Agusta, div.

Hobbies: Motorräder und Technik allg.

• Send private message

17

Friday, March 18th 2011, 9:02pm

kann es sein, dass der Rahmen aus einer Aluminiumwabenstruktur, welche verklebt wird, zusammengebaut ist? Es hat da einmal eine Konstruktion gegeben bei der Ciba Geigy dabei war. ?(

Matthias F.

Aktives Mitglied

• Send private message

18

Friday, March 18th 2011, 11:33pm

Quoted

Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule :?:

RWTH Aachen scheint mir schon richtig. Ich hatte früher mal von so einem Projekt mit Carbonrahmen gehört.

Ich kannte mal jemanden der um 1984 in Aachen studiert hatte und eine Carbongabel konstruiert und gebaut hatte, eine Trapezgabelkostruktion.
Sah aus wie die von der Britten. Das hatte aber nichts mit der gesuchten Maschine zu tun.

19

Saturday, March 19th 2011, 12:41pm

Fahrzeug März 2011

Liebes Rateteam,

ich bin zwar noch kein echter CLASSICer-Fahrer und kenne mich nur mit neuen Motos aus, habe das Ding aber schon mal an einer Wand in einer zugestellten Garage gesehen ;) .

Motorrad: der Besitzer sprach immer von einer Softie- oder Sofiesandwich mit Rotax 2 Zyl.-2 Takt Tandemmotor

Fahrwerk: Eigenbau , Wabenstruktur, Kohlefaser vieleicht aber auch GfK, Alufrästeile

Baujahr: da der Konstrukteur in den 80er in Aachen studiert hat, ca. 1987

Geschichte: Tja, was soll ich sagen, wer kein anderes Hobby hat :D , träumt von seiner eigenen Rennmaschine und dem Infight :roflmao: mit Sarinen und Co. Leider ist das DING nicht fertig geworden, das Hobby hat sich geändert.

Fahrer: es ist weder Herweh noch Wimmer, sieht aber inzwischen so aus wie Dirk Raudies mit 1,75m :thumbsup: , paßt nicht mehr in die alte gelbe Kombi , hat sich aber für den Wiedereinstieg schon mal einen neuen Helm gekauft. Es ist: Uwe Bettermann

20

Saturday, March 19th 2011, 2:21pm

Bettermann-Spezial

... und hier noch ein paar Aufnahmen vom Wunder-Ding ...

Winni
winni has attached the following images:
  • Motor.jpg
  • Rahmenzeichnung.jpg
  • Schwinge.jpg
  • Standbild links.jpg
  • Standbild rechts.jpg
  • Team.jpg

Rate this thread

Koenig-Logo