Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Reprofotograf
wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex
Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen
![]() |
Februar 2011 |
|
|
|
Wer schraubt hier?
woran schraubt er? |
| -------------------------------------------------------------------------------- |
| Einsendungen
von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben: Huebben@t-online.de oder classicmotorrad@yahoo.de |
| -------------------------------------------------------------------------------- |
Location: nestelbach bei graz, dort wo der barthel den most herholt!
Occupation: fahrzeugtechniker
wcf.user.option.userOption53: honda cb 750 sevenfifty, yamaha srx 6
Hobbies: motorrad & musik
wcf.user.option.userOption53: Maico,NSU,
Hobbies: 2 ,3und 4 Räder mit Benzinantrieb
Achso!!!![]()
Naja,nie gehört.Hier am Nürburgring sind wir damals immer nur 24h Autorennen gucken gegangen,das war dann sicherlich für Le Mans oder so?
Hatten die ein zwingendes Reglement für diesen Lenker,der ja einerseits wie ein Rennstummel befestigt ist,aber oben dem
AME Z -Lenker für Fantasie Chopper der 70er sehr ähnenlt?
Wie bei den Amis ,wo man in manchen Rennserien eher Lenker fürs Gelände montieren muß und aufrechts sitzend übers Oval zieht,statt flach über dem Tank liegend mit kurzen Stummeln den CW Wert minimieren zu können.![]()
Gruß
Knattermax
Also ich kenne die Ossa Yankee nur mit Gußrädern und Scheibenbremsen. In Österreich wurden sie z.B. von Erwin Unterberger, heute erfolgreicher Motorradhändler in Bad Ischl, in der Seriensport 500 Ende der 70er eingesetzt. Da hatten die RD 400 nichts zu lachen. Wenn ich mich richtig erinnere gingen sie aber gerne fest, z.B. beim Anbremsen der Nocksteinkehre am Salzburgring (damals noch ohne Schikane nach Start und Ziel).
Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!
Hobbies: Mopeds und Musik
! Vielen Dank an alle Mitspieler und ....eigentlich muß ich es ja gar nicht mehr erwähnen, Hemeyla hat natürlich Recht
Neues Mitglied
Occupation: Ja, zum Glück
wcf.user.option.userOption53: Triumph, Ducati, Gas Gas, Montesa, Puch
Hobbies: Mopedfoan !
Also ich kenne die Ossa Yankee nur mit Gußrädern und Scheibenbremsen. In Österreich wurden sie z.B. von Erwin Unterberger, heute erfolgreicher Motorradhändler in Bad Ischl, in der Seriensport 500 Ende der 70er eingesetzt. Da hatten die RD 400 nichts zu lachen. Wenn ich mich richtig erinnere gingen sie aber gerne fest, z.B. beim Anbremsen der Nocksteinkehre am Salzburgring (damals noch ohne Schikane nach Start und Ziel).
Occupation: Legastheniker
wcf.user.option.userOption53: 1,2 + 4-Zylinder
Hobbies: schnelle Motorräder, die Jagd und schöne Frauen
Quoted
Bei uns boomte es nur ein bischen mit Motorrädern ab ca 1978,als es für kurze Zeit alle großen Japaner als 2. Standbein bei den Autohändlern der Kreisstadt
Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!
Aber das ist sprichwörtlich ....eine andere Geschichte
Neues Mitglied
Mit der Yankee hats angefangen, mit den TZs war i ja dann recht fleissig und a erfolgreicher unterwegs (Landshaag hat mir immer gefallen, habs auch einmal gewonnen).Da müßte ich jetzt meine alten Rennprogramme herauskramen um heraus zu finden, wer noch auf Ossa Yankee unterwegs war. Dich habe ich eigentlich mehr mit Yamaha TZ 250/350/354 in Erinnerung. Als gebürtiger Oberösterreicher habe ich damals hauptsächlich Rennen in Landshaag, am Salzburgring und in Schwanenstadt besucht. Nach Ansfelden bin ich leider nie gekommen.
Neues Mitglied