You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

charly

Unregistered

1

Sunday, November 28th 2010, 7:03pm

Fahrwerktechnik - Fachwerkstatt in Wien

Wer von Euch ein bisschen Zeit hat – hier was ganz was Feines – zum Schmunzeln.

http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Erhalten vom Horschddl.

Haet’ mir fast in die Hosen gepinkelt.

SAU-GUAT :-))))

charly

Unregistered

2

Monday, November 29th 2010, 9:55am

Einfach KOESTLICH - hier ein AUSZUG:

Frage: Immer, wenn ich bei Euch anrufe, lande ich in einer endlosen Warteschleife, und wenn dann wer abhebt, ist er auch noch unfreundlich.
Antwort: Wir beraten unsere Kunden ausführlich, und viele Kunden rufen uns an, bevorzugt alle zugleich, da kann es schon zu Wartezeiten kommen.
Du kannst dazu beitragen, daß die Warteschleife kürzer wird indem Du Dich am Telefon kurz fasst und überflüssige Anrufe vermeidest:
Informiere Dich ausführlich auf unseren unzähligen Webseiten, dann sind viele Deiner Fragen geklärt, bevor Du anrufst, und was noch offen bleibt, ist schnell beantwortet.
Rufe niemals an, nur um zu fragen, ob wir einen vereinbarten Termin eh einhalten werden. Wir tun immer unser Möglichstes, um Termine einzuhalten, und wenn unerwarteterweise morgen etwas dazwischenkommt, was Deinen Übermorgen-Termin gefährdet, dann kann ich Dir das heute sowieso nicht vorhersagen, solche "ich muß das doch wissen" - Anrufe sind überflüssig und unerwünscht.
Rufe niemals an, um zu fragen, ob etwas fertig ist, fertige Aufträge findest Du unter: http://www.lolo.at/zubehoer/fertige.htm
Wenn Du nur Quasseln willst, weil zu Hause niemand mit Dir spricht, und im Kaffeehaus auch keiner, dann:
Ruf zuerst bei der Telefonseelsorge oder bei einem Gesprächstherapeuten an und lebe Dein allgemeines Mitteilungsbedürfnis aus.
Geh in einen dieser Glaspaläste, und erzähl denen wie gut Du bist, und was für ein tolles Motorrad Du hast und wieso Du das Beste brauchst. Die Verkäufer dort sind gut im Umgang mit Menschen wie Dir geschult und geben Dir das Gefühl verstanden zu werden.
Und dann bring Dein Motorrad zu uns, wir verstehen zwar wenig vom Umgang mit Menschen und bemühen uns wenig um Dich, aber wir verstehen viel von Motorrädern und behandeln Dein Motorrad achtsam und liebevoll.
Während Dein Motorrad (oder dessen Teile) bei uns sind, kannst Du ja noch in einem Internetforum loswerden, was Du alles besser weist.
Wenn Du am Telefon freundlich behandelt werden willst, mußt Du ein Minimum an Umgangsformen an den Tag legen und die Regeln einhalten, indem Du typische Keiler - Verhaltensweisen unterläßt. Also:
Sage nach Nennung Deines Namens gleich, was Du willst, und lege keine Kunstpause ein, in der ich ob Deines tollen Namens vor Ehrfurcht erstarren soll.
Erwarte nicht, daß ich mich nach bloßer Nennung Deines Namens an alle Deine Anfragen und Aufträge erinnere.
Erzähle mir nicht, wer Dich schickt.
Erzähle mir nicht, wen Du allen kennst, der mich auch kennt.
Erzähle mir nicht, welche Beziehungen Du hast.
Erzähle mir nicht, welcher Seilschaft Du angehörst.
Erspare mir Deine Titel.
Erzähle mir nicht, welchen Beruf Du ausübst (Ausnahme: Wiederverkäufer in der KFZ Branche) und wo Du arbeitest. (Wenn Du sagst: "ich arbeite im dritten Bezirk und kann in 5 Minuten bei Euch sein", dann ist das schon OK, aber wenn Du als "Security beim ORF" arbeitest, dann ist mir das bitteschön wurscht!)
Wenn Du eine Frage hast, dann stelle sie, und sag nicht vorher: "Ich hab da eine
Frrrrrrage".
Sag mir, was Du brauchst, sag mir wofür Du das brauchst, aber erspar mir wieso Du das brauchst.
Akzeptiere meine Entscheidungen.
Wiederhole Dich nicht.
Wenn Du das alles einhältst, haben wir eine sachliche Gesprächsbasis und brauchen nicht ewig für das Gespräch, so daß Andere auch durchkommen.