You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter F.

Administrator

• "Peter F." started this thread

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

• Send private message

1

Saturday, May 1st 2010, 8:35pm

Fahrzeug des Monats - Mai 2010

Mai 2010

Mai 2010

Fahrer?
Motorrad?
 Wo?
 Wann?

--------------------------------------------------------------------------------

Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

Huebben@t-online.de 
oder
classicmotorrad@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Logo Classic-Motorrad

harry v h

Windschattenspender

Occupation: habe fertig

wcf.user.option.userOption53: Norton Commando, Norton Atlas,Norton M50,Honda CBR,Baker Yamaha F1 Gespann

Hobbies: Motorradfahren

• Send private message

2

Sunday, May 2nd 2010, 6:14am

Der Fahrer mit der Nr 1 ist Tom Phillis Australien, Motorrad ist eine Norton, müßte in England sein Ende der 50er Jahre.

www.barbutzki.de
voy en moto porque no tengo bicicleta

3

Sunday, May 2nd 2010, 8:19am

Eigentlich passt das nicht zusammen - verkleidetes Vorderrad (bis 57 erlaubt) und ab 58 Vorderrad unverkleidet !

Tom Phillis Australien scheint korrekt. Vorne scheint Eric Hinton, ebenfalls Australien, zu sein.

Sieht aus wie eine - gut gemachte - Montage.

sring

harry v h

Windschattenspender

Occupation: habe fertig

wcf.user.option.userOption53: Norton Commando, Norton Atlas,Norton M50,Honda CBR,Baker Yamaha F1 Gespann

Hobbies: Motorradfahren

• Send private message

4

Sunday, May 2nd 2010, 9:13am

Dem Helm nach zu urteilen, könnte es auch Jack Ahearn sein, aber ich schließe mich Eric Hinton an.

Eric Hinton fuhr aber 1958 auf der TT ein verkleidetes Vorderrad.

harry v h
voy en moto porque no tengo bicicleta

GT Karl

Professional

Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!

Hobbies: Mopeds und Musik

• Send private message

5

Sunday, May 2nd 2010, 1:19pm

Der Fahrer mit der Nr 1 ist Tom Phillis Australien, Motorrad ist eine Norton, müßte in England sein Ende der 50er Jahre.

www.barbutzki.de

Der Fahrer ist Tom Phillis! Und es ist eine Norton! Es ist auch Ende der 50er! :thumbsup: Soweit richtig hier bei den Experten! ;)

GT Karl

Professional

Occupation: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!

• Send private message

6

Sunday, May 2nd 2010, 1:22pm

Eigentlich passt das nicht zusammen - verkleidetes Vorderrad (bis 57 erlaubt) und ab 58 Vorderrad unverkleidet !

Tom Phillis Australien scheint korrekt. Vorne scheint Eric Hinton, ebenfalls Australien, zu sein.

Sieht aus wie eine - gut gemachte - Montage.

sring

Also, also Leute, wir machen doch keinen Schmu..., das Bild ist keine Montage!! :cursing: Aber der Fahrer vorne, gut erkennbar an seinem "angespannten" Gesichtsausdruck ist tatsächlich Eric Hinton :thumbup:

Gruß

Karl

7

Sunday, May 2nd 2010, 5:49pm

Hatte das mit dem Schmu... eher dahingehend gedacht, dass man uns testen will, wegen der unterschiedlichen Verkleidungen.

Die Regelung mit der Verkleidung (freies Vorderrad ab 58) gab es und jeder Veranstalter war gezwungen diese einzuhalten. Ob es bei irgend welchen Klub-Veranstaltungen ausnahmen gab vermag ich nicht zu sagen. Deswegen bin ich mit meiner Raterei auch vorsichtig.

sring

GT Karl

Professional

• Send private message

8

Sunday, May 2nd 2010, 7:07pm

Ist ja auch richtig vorsichtig zu raten! ;) Hier muß man aber tatsächlich etwas weiter denken, sozusagen ;) !

Gruß

Karl

Occupation: Kfm.

wcf.user.option.userOption53: Ducati 125, 1956, NSU Sportmax 1955

Hobbies: Motorräder

• Send private message

9

Thursday, May 6th 2010, 5:44pm

Fahrzeug des Monats

Könnte es sich bei diesem Rennen um die Australische TT in Philips Island von 1957 oder 1958 handeln??

GT Karl

Professional

• Send private message

10

Monday, May 10th 2010, 8:49am

Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich war am Wochenende in Mettet! Interessante Veranstaltung mit Old-und Youngtimern, wie in Belgien üblich wird richtig gerannt!

Zur FDM Frage: Der Kontinent stimmt schon mal :thumbup: . Phillp Island wäre natürlich möglich gewesen, Rennsport seit 1951!

Gruß

Karl

Occupation: Kfm.

wcf.user.option.userOption53: Ducati 125, 1956, NSU Sportmax 1955

Hobbies: Motorräder

• Send private message

11

Monday, May 10th 2010, 4:43pm

Bathurst 1958, Eric Hinton, Norton 500.

GT Karl

Professional

• Send private message

12

Wednesday, May 12th 2010, 12:12pm

Jepp, auch Eric Hinton fährt eine 500er Norton :thumbup: Er ist wohl bis heute einer der besten Kenner dieser Motorräder! Die Strecke ist natürlich schwer zu erraten, in Australien gab es ja eine sehr rege, hierzulande fast gänzlich unbekannte, Motorradrennszene!Vor allem wenn man die Anzahl der Veranstaltungen im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte sieht, oder besser zur Bevölkerungszahl, ganz ähnlich übriges wie z.B in den Niederlanden.

Einen Hinweis gibt es aber doch noch, das Rennen fand auf einer Insel statt! Nicht Phillip Island.... ;)

Gruß

Karl

DieterE

Mitglied

Occupation: Architekt

• Send private message

13

Friday, May 14th 2010, 7:59am

Inselkurs? Auf Tasmanien gibt es den "Baskerville Raceway", eröffnet am 1.2.1958. Könnte zeitlich passen.
Dieter

GT Karl

Professional

• Send private message

14

Friday, May 14th 2010, 3:08pm

Jawohl, das passt! :thumbsup:

Karl

Rate this thread

Koenig-Logo