You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter .F

Hawk - Fan

  • "Peter .F" started this thread

Posts: 215

Hobbies: Motorrad, Fahrrad, Reisen

  • Send private message

1

Friday, November 25th 2005, 9:26am

Hugo Brandstetter (A)

Hugo Brandstetter, Obmann des 1. MSC-Steyr.
Motorrad + Rennfahrer Datenbank
Name: Hugo Brandstetter
Wohnort: A - 4400 Steyr  
Strasse: Neustiftgasse 17  
Tel. / Fax.: +43 (0) 7252 46107  
Beruf: Pensionist, 
vorher 45 Jahre in den vormaligen Steyr-Daimler-Puch-Werken, Versuch / Messlabor  
Geburtstag: 19. 10. 1930
Webseite: http://www.msc-steyr.at/
Email: steyr.msc@aon.at


Welche Kategorie?  Straßenrennen,
insgesamt bin ich 16 Jahre Rennen gefahren und habe dabei über 100 Preise gewonnen
Wie kamen sie
zum Motorsport?
Im Alter von sieben Jahren sah ich in Steyr ein " Dirt Track !" Dies erweckte meine Begeisterung für den Motorradrennsport. Aber dann kam der Krieg. Es gab keine Fahrzeuge und kein Geld. 1949 kam ich als Steyr / Puch Werksangehöriger zu einer neuen PUCH TF. Damit bestritt ich erfolgreich Wertungsfahrten. Mein erstes rennen war ein Schneebahnrennen in Steyr, welches ich dann auf einer PUCH 125 ccm TS gewann.
Teilnahme
an folgenden 
Veranstaltungen: 
Insgesamt startete ich in der Zeit von 1949 bis einschließlich 1967 bei ca. 250 Veranstaltungen. Teilnahme an alle Strassen- und Bergrennen dieser Zeit in Österreich, einmal ein Sieg beim Sandbahnrennen in Salzburg, 7 x beim GP in OPATIA, 5 x in Prix PORTOROZ, einige male beim GP Brünn, Jicin, Pistany, Schauinsland, usw, 
Motorräder 
damals: 
Sachs 5 Gang 50 ccm, alle Puchmarken, zum Teil Eigenbaumaschinen mit Werksteilen, Bultacos, Saragossa und Modena 125 ccm
Motorräder 
heute:
Oldtimer, Oldtimer, PUCH TT 125, PUCH SL 125, und meine original Rennpuch aus dem Jahre 1953
Was machen
sie heute?
Clubobmann des 1. Motor-Sport-Club Steyr, Organisationen von ca. 12 Veranstaltungen pro Jahr.
Viel Arbeit. Fast ein Fulltimejob !  

Flughafen
Zeltweg


Siegfried Ortner auf „Rentro“ 125, Eigenbau mit Drehschieber und 7-Gang-Getriebe,
 ( sehr schnell ) Nr. 4 Hugo Brandstetter auf PUCH 125 RS, damals noch am Flughafen Zeltweg, im Kampf um die Spitze  

Bergrennen

Int. Weerbergrennen in Tirol, 
1963, 1964, 1965 
jeweils Klassensieger auf Bultaco 
mit der Startnummer Nr. 4  

Int. Loiblpassrennen, von der damals jugoslawischen Seite, max. 34 % Steigung, war der große Bergpreis 
von Jugoslavien, 1961 und 1962 jeweils
 zweiter auf PUCH RS mit Werksteilen. 

Bultaco
Modena


Es geht zur Startaufstellung beim GP Jugoslawien in Opatija ( alter Kurs ). 
Mit Nr. 43, Leon Pintar auf einer werksgestützten Honda CBR 125,
 wohl einer der besten Fahrer dieses Landes, und ich auf der Bultaco Modena 125  

auf einer BULTACO
vor dem Start der 125ccm Klasse beim Grand Prix in Opatija

Reinischkogel


am Reinischkogel Stmk.auf Bultaco ganz vorne dabei 

Eine Bultaco, mein Lieblingsmotorrad, gesehen in BARBERS Motorradmuseum
in ALABAMA

2005 

Renovierung 
meiner Puch 125 Eigenbau - Rennmaschine
140km/h, 12 PS


Fotos: Archiv Hugo Brandstetter

Copyright: Classic-Motorrad.de


Peter F.

Administrator

Posts: 1,492

Location: Vellmar

Occupation: Reprofotograf

wcf.user.option.userOption53: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann, Simson Schwalbe, Velosolex

Hobbies: Fahrrad, Motorrad, Reisen

  • Send private message

2

Friday, October 30th 2009, 8:48pm


Laa an der Thaya 1960, 2 Sieger, Erwin Lechner KTM / MV und Hugo Brandstetter auf Puch SL


Werks CZ 125, 1955 Salzburg


Erster Platz auf der Puch 1957 in Kottingbrunn / Flugfeldrennen


Hugo Brandstetter gewinnt vor Erwin Lechner in Mattighofen


Großraming, Hugo Brandstetter ehrt " MISS Vollgas "


Sieger bis 50 ccm Harry Bartol und Rennleiter Hugo Brandstetter (1967)

Rate this thread

Koenig-Logo