Vorschau Auerberg Klassik 2022
von Jochen Bangert

059 am Start

Der 1055 m hohe Auerberg gilt als einer der schönsten Aussichtspunkte im Pfaffenwinkel. Davon sollten sich allerdings am Wochenende vom 10. bis 11. September 2022 bei der dritten Auflage der Oldtimer Bergfahrt für Motorräder und Gespanne deren Fahrer und Fahrerinnen nicht ablenken lassen.
Vielmehr gilt es für sie die kurvenreiche Strecke stets im Auge zu behalten und mit viel Gefühl nach dem Training in zwei Wertungsläufen mit möglichst geringer Zeitdifferenz oben anzukommen.
Für den Zuschauer, wie immer ganz nah an der Strecke mit dabei, gibt es bei etwa 200 Startern mit ausgewählten Exponaten aus den verschiedensten Epochen optisch und akustisch so manches Highlight zu entdecken.
Wer sich noch tiefer in die Technik der Maschinen versetzen möchte hat dazu natürlich am Start, im Ziel oder im offenen Fahrerlager viele Gelegenheiten. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm wird sicherlich wieder ebenfalls dazu beitragen, dass sich ein Besuch am Fuße des „Schwäbischen Rigis“ auf jeden Fall lohnt.

Näheres: www.auerberg-klassik.de

186 Helmut und Carina Müller BMW