Kostenlose Anzeigen
das reise und motorrad online-m
Classic Superbikes
Unser Fahrzeugangebot
   www.classic-superbikes.com

Oldtimer Zweirad-Verkaufsausstellung "Garagengold"
im Auto- & Uhrenwelt Schramberg
ab 18. Oktober 2018 bis März 2019
Garagengold Schramberg
Immer mehr Menschen entdecken ihre Leidenschaft für altes Blech. Die Faszination Oldtimer ist stärker denn je, auch wenn die Fahrzeuge langsamer fahren und oft ein wenig lauter sind, heben sie sich mit Charme und Visualität von herkömmlichen Fahrzeugen ab. Für Fans ist ein Oldtimer mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Er ist Statussymbol, Lifestyle-Accessoire und Kunstwerk zugleich, mit dem man auch seine Individualität ausdrücken kann. Mittlerweile fahren sogar coole TV-Kommissare mit dem rostigsten Hobby der Welt zum Tatort.

Weil die Lust auf Oldtimer so groß ist und viele gerne einen hätten, veranstaltet das  Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in Schramberg in Kooperation  mit dem Schwarzwälder Moped & Roller Museum e.V. Bad Peterstal unter dem Titel „Garagengold“ eine Oldtimer-Zweirad- Verkaufsausstellung, verpackt in einer Sonderausstellung, die von 18. Oktober bis in den März nächsten Jahres geplant ist.  Die Organisatoren bieten eine Vielzahl an historischen Zweirädern vom Moped bis zum Motorrad aus den 50er- bis in die 80er-Jahre an, die nicht nur mobile Technikgeschichte geschrieben haben, sondern von denen man in der Jugend geträumt hat – wenn da bloß nicht das schnöde Geld gewesen wäre. Dafür kann man sich heute eventuell diesen Traum erfüllen – das Auto- und Uhrenmuseum in der Schwarzwaldstadt Schramberg macht es möglich. Über vierzig historische Motorräder warten auf neue Besitzer. Mit dabei sind wunderschöne Zweiräder wie zum Beispiel eine Maico Blizzard, Baujahr 1968, eine BSA B 31 Baujahr 1952 oder eine Moto Guzzi Galletto aus dem Jahr 1954.

Das Museums-Team verspricht einen Motorrad-Himmel auf Erden! Neben fahrbereiten Fahrzeugen gibt es natürlich auch Erhaltenswertes, das auf Restaurierung wartet.

IMG 20181002 WA0001

Garagengold Schramberg 1