Oldtimer-Museum von Walter Pfitzenmeier in Knittlingen
DSC 0031 DSC 0032
Walter Pfitzenmeier ist der Gründer und Besitzer des Oldtimer-Museums im Pflegmühleweg in Knittlingen.
Nach dem Ausstieg aus seiner Entsorgungs-Firma wurde aus seiner anfänglichen Zuneigung für alte Fahrzeuge und alte Gerätschaften eine echte Sammler-Leidenschaft. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hat er es in nur 15 Jahren geschafft, diese außergewöhnliche Sammlung zusammenzutragen.

Auf ca. 4000 m² Ausstellungsfläche kann man die Faszination vergangener, aber nie  erloschener technischer Träume erleben. 
Etwa 250 Oldtimer aus vielen Epochen und unzählige Zeitzeugen aus Handwerk, Landwirtschaft und Haushalt können bestaunt werden.

Flyer Oldtimer Museum1 Flyer Oldtimer Museum2

Öffnungszeiten:
Das Museum hat samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
In den Wintermonaten Dezember bis einschließlich März ist das Museum geschlossen.
Bei Voranmeldungen gibt es Führungen auch außerhalb der Öffnungszeiten.

 Weitere Fotos vom "Tag der Museen" am 21.5.2017 von Roland Leger in der Galerie

 www.walters-oldtimer.de
Ohne_Titel_1