Von Berlin nach Einbeck:
Neue Sonderausstellung in der PS.Halle "Freiheit erfahren"
Ab 9. Mai 2017

EINBECK. Zehn Tage lang zeigte der PS.SPEICHER in der Niedersächsischen
Landesvertretung in Berlin eine beeindruckende Sonderausstellung zum Thema "Freiheit erfahren". Vor wenigen Tagen endete für die Fahrzeuge der Ausflug nach Berlin; im Rahmen einer Finissage wurde die Ausstellung feierlich beendet. Nun kommen die Exponate zurück nach Einbeck.
Ab dem 9. Mai  sind sie im Rahmen einer neuen Themenausstellung in der PS.Halle zu sehen.

02 PS Speicher Yorck MaeckeDie Ausstellung "Freiheit  erfahren" erzählt dem Besucher dabei die Bedeutung sowie die Geschichte der "motorisierten Freiheit". Kein anderes technisches Produkt symbolisiert so stark die subjektiven Wünsche, Emotionen und individuellen Lebensentwürfe wie das Automobil. Zudem ist - speziell in Deutschland - der Begriff   der "Freiheit" sehr stark mit der
individuellen Mobilität auf Rädern verknüpft. In einer autozentrierten Gesellschaft wie der unsrigen gehört das Auto und das Autofahren schlichtweg zur kulturellen Identität. Auch der Rausch der Geschwindigkeit verspricht Autonomie ("höher, schneller, weiter,...") und ist eng mit dem Gefühl der persönlichen Freiheit verbunden.

Zahlreiche Exponate mit zwei und vier Rädern erzählen  ab dem 9. Mai  auf rund 900 qm Geschichte und Geschichten in der für den PS.SPEICHER einzigartigen Atmosphäre. Die Sonderausstellung in der PS.Halle ist zu den normalen Öffnungszeiten des PS.SPEICHER zugänglich und kann auch alleine - nur mit dem Ticket für die beiden Sonderausstellungen zum Spartarif - besucht werden. Weitere Infos auch unter  www.ps-speicher.de +++

01 PS Speicher Yorck Maecke