Klassik Trophy 2016
Klassiker on Tour

TwinsMit 10 Veranstaltungen in der Saison 2016 macht die Klassik Trophy auf den beliebtesten Rennstrecken in Deutschland und im benachbarten Ausland Station. Mittlerweile hat die Rennserie für Klassiker nicht nur in Deutschland einen großen Freundes- und Teilnehmerkreis gefunden. Fahrer jeden jeden Alters, aber auf Rennmaschinen bis etwa Baujahr 2000 treten in den verschiedenen Klassen an.

Darunter auch die im internationalen Rennsport nicht mehr vertretenen Zweitakter in den klassischen Hubraumklassen zeigen hier nochmals, was in dem einfachen aber leistungsstarken Motorprinzip für Potential steckt. Bei den Viertaktern sind alle bekannten Marken aus der Vergangenheit vertreten, von der Einzylinder bis zu den Vierzylinder-Motoren ist alles am Start..

Während der Saisonauftakt bereits an Ostern in Italien stattfand, stehen jetzt die Rennen auf teilweise klassischen Rennstrecken auf dem Programm: Der legendäre Nürburgring, Flugplatzrennen Walldürn, die Grand-Prix-Strecke Sachsenring, die älteste Naturrennstrecke Deutschlands mit dem Schleizer Dreieck, die Reifenversuchsstrecke in Luxemburg und die Motorarena Oschersleben folgen ab Juni im 14tägigen Rhythmus. Dann geht es gemächlich zum Jahresende im Monatsabstand weiter. Most in Tschechien, das Motodrom Hockenheim und die belgische Rennstrecke Zolder im Oktober bilden das prall gefüllte Programm für die Old- und Youngtimer.

Zweitakt Suzuki TR 500Wer sich angesprochen fühlt und zu Hause noch ein Supersportler oder gar eine reinrassige Zweitakt-Rennmaschine stehen hat, sollte schnellstens Kontakt aufnehmen. Denn bei einigen Rennen sind die Startplätze rar.
Unter
www.klassik-motorsport.com sind auf der Homepage viele Informationen zum nachlesen hinterlegt.

Terminkalender 2016
6. - 8. Mai, IDM*Superbike, Nürburgring, ( Rennen Youngtimer)

3.-5. Juni,Odenwaldring Klassik, Flugplatz Walldürn, (Rennen, Regularity, Parade, Training)

10.-12. Juni, Sachsenring Classic, Sachsenring, (Rennen (nur GP Zweitakt, Viertakt Klassik 83)